Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.699 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    danke für die aufbauarbeit aber kannst ja nichts dafür ......das heißt dann also das dann die papiere abgelaufen sind und das danach auch nochmal von vorne beginnt....lieber gott lass mich im lotto gewinnen und raus aus dem sche.... germany

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Kali, ich denke am Deutsch scheitert es bei den meisten nicht bei der Steuerberaterprüfung.

  4. #23
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @franky,

    wenn Deine Freundin den Visumantrag vor dem 27.8. gestellt hat, dürfte sie nicht zur Prüfung in Thailand verpflichtet sein. Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass für alle Anträge so etwa ab Mitte Mai ein Nachweis erbracht werden muss, wo in Zukunft die A1-Prüfung angedacht ist, kann mir aber nicht richtig vorstellen, was damit gemeint ist. Vielleicht reicht es aus, hier in Deutschland eine Anmeldung für einen VHS-Kurs nachzuweisen.

    Hast Du Kiesow schon mal angerufen? Der hatte nach der Änderung der Gesetzeslage mit dem Goethe-Institut gesprochen ist sicher über den neuesten Stand informiert. Tel.: 069-25472657, wird nach Thailand weitergeschaltet. Bevor Du in Bangkok einen Kurs buchst und ihr ev. viel Zeit verschenkt.

    Viel Glück
    und Grüße aus dem Norden

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Chak3",p="526487
    Kali, ich denke am Deutsch scheitert es bei den meisten nicht bei der Steuerberaterprüfung.
    War´n Scherz, Chak - ´n Scheerz

  6. #25
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von franky1961",p="526484
    das heißt dann also das dann die papiere abgelaufen sind und das danach auch nochmal von vorne beginnt....
    Genau das gleiche sehe ich auch auf uns zukommen...
    Eigentlich waren jetzt alle Papiere fertig zur Übersetzung und zum Einreichen bei der Botschaft.
    Meine VE liegt auch fertig daheim, und wird -bis sie den A1-Test hat- auch abgelaufen sein.

    Meine Freundin ist grad dabei, Info´s bezügl. Deutschkurs zu sammeln.
    Gestern war sie in Udon Thani bei: http://www.udonmap.com/letstalk/

    Am Montag geht sie in BKK zu Goethe und zu Kiesow.
    Mal sehen was die dort so sagen...

    Gruß
    Samui-Fan

  7. #26
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    danke küstennebel du baust mich wieder ein bischen auf und werde auch nachher sofort bei kiesow anrufen......ja der antrag wurde ende juli gestellt und die papiere von ihr sind seit ca. 2 1/2 wochen beim olg in stuttgart,was also noch so 1-2 wochen dauert....nun erstmal anrufe und hoffe das meine laune danach wieder besser ist
    grüße vom bodensee

  8. #27
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    was wirklich dann ja ein schöner moment ist, frau/mann kommt hier in deutschland aus dem flughafen und sagt auf deutsch: hallo mein schatz, da bin ich.
    dürfte ein sehr ergreifender erfreulicher moment sein.

    hoffentlich wird es für die wartenden so.

  9. #28
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Samui-Fan,

    so wie Dich bzw. Euch hat es viele hart getroffen, ganz besonders, wenn sie nicht in BKK wohnt, sondern mehr oder minder weit ab vom Schuß.

    Gut dran ist, wer in Thailand über einen PC verfügt und sich im Internet schlau machen und lernen kann. Trotzdem solltest Du, aber auch alle anderen, die Freundin beim Lernen nicht alleine lassen, sondern mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützten. Hier müssen wir eben auch unseren Anteil am Erfolg leisten.

  10. #29
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    habe soeben angerufen bei kiesow und er hat bestädigt das zum teil auch in anträge eingreifen wo schon vor dem 28.08 waren aber war leider im auto unterwegs und konnte nicht genau antworten was für möglichkeiten gibt aber er wird mir genauere angaben per mail machen welche ich dann auch hier veröffendlichen werde denn denke das es sicher einigen so wie mir geht....vielleicht kann mir ja auch schon jemand mehr sagen wo selbst davon betroffen ist
    grüße vom bodensee

  11. #30
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    hast es wieder genau getroffen kuestennebel....den es sind ca.500-600km von ihr nach bangkok und internetanschluss ist auch nicht....dafür muß sie schon immerf ca.10km fahren so das ich sie nicht nur hören sondern auchmal sehen kann....aber egal was noch alles kommt wir werden durchhalten

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51