Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.735 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Mir ist beim lesen hier im Forum etwas durch den Kopf geschossen.
    Wenn der A1 Kurs bestanden ist und das Zeugnis ausgestellt wurde, welcher zeit raum darf dann zwischen ausstellung und Antragstellung bzw einreise nach D sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    welcher zeit raum darf dann zwischen ausstellung und Antragstellung bzw einreise nach D sein.
    Der Antrag auf das Visum kann sofort nach Erhalt des Zertifikates gestellt werden, da es zusammen mit den anderen notwendigen Unterlagen eingereicht werden muss.
    Wie lange es von da bis zur Einreise dauert, hängt ganz von der Geschwindigkeit der Behörden ab. Su hat den Antrag auf Heirats- und Familienzusammenführungsvisum am 24.9. gestellt, seit letzter Woche ist die Zusage des AA bei der Botschaft, aber die Visa sind leider noch nicht ausgestellt.

  4. #273
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Dennis",p="540955
    Ohh ja Same da haste recht. Ich hätte nie gedacht das ich nochmal ABC,Umlaute und Zählen auf Deutsch Lerne ;-D
    Welcher Kurs ist das denn?
    Meine schläft gerne aus. :-)

    Maik

  5. #274
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Dennis",p="540958
    Wenn der A1 Kurs bestanden ist und das Zeugnis ausgestellt wurde, welcher zeit raum darf dann zwischen ausstellung und Antragstellung bzw einreise nach D sein.
    Ich glaube, Dennis meint die Frage anders.
    Interessant übrigens.
    Man stelle sich vor, eine Thaifrau macht schon mit 18 einen Deutschtest, weil sie in dem Alter noch lernfähiger ist. Sie will aber erst mit 40 einen Deutschen heiraten und auswandern. In der Zwischenzeit hast sie "natürlich" alle Deutschkenntnisse vergessen, aber das Prüfungszeugnis in der Hand.

    Würde das noch gelten?

    Hoffentlich liest das jetzt kein Gesetzgeber, sonst kommen die noch auf die Idee, dass man nach erfolgter Prüfung binnen 10 Tagen nach Deutschland auswandern MUSS.

    Diese Fragestellung unterstreicht jedenfalls einmal mehr, dass dieser Sprachtest die reinste Schikane ist und nichts mit einer angeblichen Integration zu tun hat.

  6. #275
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Sorry wenn meine Frage irreführend war aber so wie kcwknarf es schreibt hatte ichs gedacht

  7. #276
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Hi, was ist das denn für ein Kurs? Der einfache Start1?
    Ich dachte die Klassen seien überfüllt. Sind das denn alle Teilehmerinnen?

  8. #277
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Es ist der aktuelle A1 Nachmittags Kurs. Sind natürlich nicht alle darauf. Die Klassen sind rappelvoll.

    Maik

  9. #278
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von wiff",p="541074
    ...Ich dachte die Klassen seien überfüllt. Sind das denn alle Teilehmerinnen?
    moin

    inzwischen haben sich die aspirantinnen organisiert, sind in bkk vor ort
    und voll motiviert

    gruss

  10. #279
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    kcwknarf: "Diese Fragestellung unterstreicht jedenfalls einmal mehr, dass dieser Sprachtest die reinste Schikane ist und nichts mit einer angeblichen Integration zu tun hat."
    Wenn dieser Sprachtest Deutsch A1 so durchgeführt würde, wie ihn der Gesetzgeber gewollt hat, dann würden auch fast alle thailändischen Teilnehmerinnen innerhalb von zwei Monaten das Zertifikat erhalten. Auch durch die schwierigen Inhalte in den sehr schnell gesprochenen Hörverstehensübungen und - Tests erreichen viele Teilnehmerinnen nicht die erforderliche Punktzahl (mind. 60 von 100 Punkten).
    MfG socky7

  11. #280
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Wenn dieser Sprachtest Deutsch A1 so durchgeführt würde, wie ihn der Gesetzgeber gewollt hat
    Schon mal darüber nachgedacht, dass gerade der Gesetzgeber vielleicht wollte, dass die Prüfung so schwer und damit nur für wenige zu bewältigen ist??? Dass dahinter die Taktik der Verunsicherung steckt, damit viele Versuche schon im Keim erstickt werden und die Gescheiterten irgendwann das Handtuch werfen sollen??? Dass hier bewusste Selektion betrieben wird???



    Auch durch die schwierigen Inhalte in den sehr schnell gesprochenen Hörverstehensübungen
    Darauf fallen viele Thailänderinnen herein, weil im Unterrricht langsam gesprochen wird, in der Prüfung dagegen schnell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51