Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.704 Aufrufe

  1. #221
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    So wie UAL habe ich das auch verstanden, aber das scheint leider in vielen Dingen so zu sein, dass auf dem hart umkämpften Markt der Übersetzungen und Sprachkurse in Thailand mit haarscharf an der Wahrheit vorbei getroffenen Aussagen versucht wird ein Wettebewerbsvorteil zu schaffen, ein Beispiel von einem sehr bekannten Büro hatte ich hier ja auch schon genannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Monta",p="531985
    Meinst Du jetzt höhere oder geringere Anforderungen?
    Monta, unabhängig von Hombres Postings - nur ein Kommentar zum vom Goethe-Institut anscheinend abgeprüften A1-Level.

    Hier wurde vor einiger Zeit mal ein Link auf Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung für Lehrer und/oder Schüler gepostet, darauf beziehe ich mich. Wenn ich die Beschreibung der Anforderungen für das Level A1 (zum Beispiel Formular ausfüllen / Postkarte schreiben) mit den an diesem Link vorgeschlagenen Prüfungsfragen und Satz- bzw. semantischen Konstrukten vergleiche, finde ich persönlich, dass diese Prüfungsfragen erheblich über A1 liegen. Ich würde sie um zwei Level höher ansiedeln.

    Bestärkt werde ich in dieser Einschätzung durch vergleichbare Kurse für zwei andere europäische Sprachen (abgehalten für Europäer in einem europäischen Land), an deren Ende die Teilnehmer nach meiner Einschätzung die an diesem Link vorgeschlagenen Prüfungsaufgaben erst am Ende des zweiten oder dritten Levels erfolgreich lösen könnten.

    Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.

  4. #223
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Godefroi,

    das ist richtig, die Messlatte wurde höher angesetzt. Ich habe mich hier in D einmal an der VHS schlau gemacht, weil ich dort jemanden kenne, der auch schon solche Prüfungen abgenommen hat.

    Wie ich eingangs mal geschrieben habe, bin ich der festen Überzeugung, dass es auch hier Deutsche gibt, die diesen Test nicht bestehen würden

  5. #224
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Eben gefunden und vielleicht für den manchen wichtig, dessen erwartete, sog. bessere Hälfte im Norden von Thailand weilt. Schule und Unterbringungsmöglichkeit. Buddelt euch mal durch die Seite

    www.deutschlernen.coolix.com


  6. #225
    Avatar von Haya

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Morgen um 8:30 findet im GI die nächste Prüfung statt...

    Hat jemand seine Mia angemaldet?

    @Stefan71: die weiteren Kurse kosten 5500 Baht (seit dem 28.August :-( ), habe gerade den A1-2 bezahlt. Beim ersten Kurs kommen noch Einschreibe und Anmeldgebühren dazu. Das Lehrbuch nicht vergessen! Kostet auch je 700 Baht.

    Gruß Frank

  7. #226
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    da muß ich haya zustimmen

    vielleicht ist ja wieder ein betroffener dabei welcher über den test berichten kann.

    würde mich auch über nachrichten von betroffenen freuen welche über den stand berichten und man sich austtauschen kann über(welchen zeitraum,wie geht das lesen schreiben sprechen)

    bei mir ist es frühestens am 21.12 soweit das meine kleine beim test dabei ist

    grüße vom bodensee

  8. #227
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Meine Süße startet am 19. November mit Ihrem Kurs.
    ich denke aber, sie wird 2 Kurs brauchen. Obwohl sie englisch kann.

  9. #228
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ wiff
    2 kurse wird sie sicherlich brauchen da ja das a1 in 4 schritte unterteilt ist und bei gutem lernen 2 schritte pro kurs erreicht werden
    grüße vom bodensee

  10. #229
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Interessiert mich auch, ob hier jemand bald etwas über die nächste Prüfung berichten kann

  11. #230
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    War ja bei der Anmeldung dabei und die Dame vom GI meinte das die Lehrer ggf. schon nach 6 Wochen ihre Schüler zum Test zulassen. Je nach Stand wird wohl beraten. Hab in einem anderen Forum gelesen, das sogar Frau Merkel schon über dieses Thema nachdenkt. Hab ihr heute auch mal eine mail geschickt und auf die hohen Anforderungen des A1 hingewiesen. Test ist nämlich nicht mit den Ausführungsbestimmungen des BMI konform. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51