Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.736 Aufrufe

  1. #211
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="531906
    @franky,

    nur mal so aus Neugier. Der Christian Leupold von der Rechts- und Konsularabteilung, hat der Dir auf Deine Mail an die Deutsche Botschaft geantwortet, ist also quasi für Dich/euch zuständig oder hast Du seine Adresse genannt bekommen?

    Grüße aus dem Norden
    Der antwortet offenbar generell, wenn man an die Botschaft mailt. Eventuell Referendar?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @franky,

    soweit mir bekannt ist, müsstet ihr bei einer Heirat in BKK ein Visum auf Familienzusammenführung beantragen und wie lange das dauert, wer weiß....

    Ich denke auch, dass nach dem Erhalt des A1-Zertifikates das Heiratsvisum schnell ausgestellt werden kann, weil alle Unterlagen bereits vorhanden sind und die AB auch ihr OK gegeben hat. Also, heiraten in Deutschland scheint sinnvoller zu sein, Du sparst unnötige Zeit und ebenso unnötige Wege.

    1000%ig sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht weiß jemand hier es genauer oder frage mal bei "woody" nach.

    Viel Glück und lass wieder von Dir hören
    LG M.

  4. #213
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Hallo Gleichgesinnte!
    Mehrere Damen sind im Moment auf dem Kurs des Goethe-Institutes. Hart, schwer und ohne Kommentar.
    Aber heute bekam ich eine Info, dass irgendein Übersetzer sagt, der Kurs entspricht nicht der A1-Prüfung. Das ist NICHT Kiesow, irgendwoher liegt mir der Name auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Da werden einige verrückt gemacht.
    Durch die Familie (Nichte, sehr gutes Englisch ) telefoniere ich auch privat.
    Für einen ganzen Tag brauche ich Telefon, Chat, Mail für so etwas? Um das gerade zu rücken? Die wollen an den großen Kuchen ran?

    Sorry, aber da läuft was verkehrt. Oder darf ich auch mal ran?

    Ich denke immer

    Was kommt zurück: Meine Frau darf nicht zu mir!!!

  5. #214
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Hombre",p="531984
    ...entspricht nicht der A1-Prüfung...
    Meinst Du jetzt höhere oder geringere Anforderungen?

  6. #215
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Es geht darum, dass der Kurs von Goethe in Frage gestellt wird. "Die machen eh nur murks, kommt zu uns"!!!

    Da ist doch was faul?

  7. #216
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Das war mein Wortlaut, der Sinn ist gleich

  8. #217
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Ich verabschiede mich für heute abend!

    Es gibt Leute/Menschen/Gruppen die möchten auch gerne Freunden/Kunden gewinnen, wieso nicht die Anfänger: Z.B.: Thai => Deutsch oder Deutsch => Thai, komme erst mal in die Situation und danke Gott, dass du früher warst. Soft geschätzt würden 80% durch den A1-Test rasseln. Ich gönne es jedem, aber man sollte immer fair bleiben.

    Aber mit der Fairness haben es nicht so viele, wieso ein Forum? Wieso wenn man gegeneinander kämpft?

  9. #218
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    hombre,
    war`s der frühe morgen, oder? was wolltest du mit deinem letzten post eigentlich mitteilen? das mit den freunden ist ja noch verständlich, aber der rest.....

  10. #219
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Hombre,

    irgendwie kann ich Deinen Gedanken leider nicht folgen, mir fehlen da wichtige Details, die das Ganze in einen verständlichen Rahmen bringen würden

    Ich kann nur vermuten, dass Deine Frau nicht am GI, sondern an einer anderen Schule, die Sprachausbildung macht, richtig?
    Und Du schreibst...."die machen nur Murks"...., wer sagt das über wen?
    Das GI selbst wird ja sicher nicht von seinen eigenen Kursen behaupten, sie wären am Thema vorbei und würden nicht zur Qualifikation des A1 reichen?

    Es wäre schön, wenn Du noch mal von vorne anfangen könntest und damit so machen Fehler im Verständnis Deiner Posts beheben würdest, ok?

    Grüße aus dem Norden

  11. #220
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="532044
    ...Es wäre schön, wenn Du noch mal von vorne anfangen könntest und damit so machen Fehler im Verständnis Deiner Posts beheben würdest...
    Das hört sich nach einer Mammut-Aufgabe für den Sonntag an Ich habe die Posts so verstanden, dass der Verfasser irgendeine Message von irgendjemandem erhalten hat, die besagt, dass nicht unbedingt am GI der Kurs gemacht werden soll/kann, sondern dass es auch Konkurrenz gibt. Dann ist zur Bekräftigung wohl noch angemerkt worden, dass die GI-Kurse eben "Murks" seien.

    Mein Verständnis der Posts (ohne Gewähr)

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51