Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.719 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    sorry aber da muß ich dich enttäuschen den die frau muß in deutschland sein
    war auch mein gedanke mir wenigstens noch einen urlaub mit heirat vom finanzamt zahlen zu lassen aber das können wir wohl auch vergessen
    sorry aber gibt leider keine guten nachrichten zur zeit ausser das mit dem ganzen drama nicht alleine da stehst

    meine süße heute abend nach bangkok fährt und morgen dann zumindest mal bissel mehr weiß über koste nächsten termin usw.
    grüße vom bodensee

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Hallo @Chak3, ist in deinem Thread nichts los?

    Sorry für letztes Mal, wenn man verheiratet ist und auf die Warteliste kommt, gehen mit mir manchmal die Pferde durch. Ehrliches "Solly" .

    Ansonsten bin am Dienstagmorgen auf meiner ABH, die wollen jetzt auch Lohnnachweise trotz verheiratet sein, naja was solls, eine Steigerung ist immer drin. Gibt es eine Chance die ABH zu überzeugen, dass der Sprachkurs erst in Deutschland richtig Sinn macht, oder sind das nur Träume von mir?

    Irgendwann werde ich auch wieder aufwachen, alles Gute für meine Leidensgenossen, Daumen hoch

  4. #193
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Das hat mal der Kurt zum Thema geschrieben

    Wenn sich jemand in Thailand verlobt hat und der Familie Geld schickt, dann soll er folgendes machen. Es gibt ein einschlaegisches Urteil ueber die Unterstuetzung beduerftiger Angehoeriger in Thailand. Dieses Urteil ist nur wichtig, fuer Leute die wirklich heiraten wollen.
    Es lautet:
    Muss der Verlobte wegen der beabsichtigten und alsbald durch gefuehrten Eheschliessung seine Berufstaetigkeit - z.Beispiel infolge vorzeitigen Ortswechsels aufgeben,( oder verliert er eine andere alleinige Unterhaltsquelle,) so ist der andere Partner sittlich verpflichtet, eine dadurch eintretende Unterhaltsbeduerftigkeit zu beseitigen. EStG Paragraph 33 Abs. 2 Paragraph 33a Abs. 1 und Abs. 4 Urteil vom 30 July 1993 \\\ R 16/92
    Falls das Finanzamt auf stur schaltet, dann sollen die Leute die Finanzbeamten auf das Urteil hinweisen. (Dieses entgueltige Urteil haben alle Finanzaemter in ihren aktuellen Richtlinien)

  5. #194
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="529548
    @Chak,

    wo ist der Unterschied zwischen Meldung des Wohnsitzes und Begründung? Ist das eine rein juristische Formulierung oder hat das eventuell auch eine andere Bedeutung? Könnte man nach einer Heirat in Thailand doch steuerliche Vorteile haben, selbst wenn die Ehefrau noch nicht in D ist?
    Entschuldige, das war nur eine Spitzfindigkeit meinerseits. Du kannst daraus leider keine Vorteile für deine Position schöpfen.

  6. #195
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Jezt kommt mir auch was. Gibt es eine Möglichkeit die Kosten (Sprachkurs, dadurch bedingt Wohnungskosten) als Verheiraterer in Deutschland geltend zu machen (im nachhinein)? Die Frau ist noch in Thailand, kann ja erst kommen, wenn sie das Zertifikat hat. Oder kommt das alles auf die übliche Thai- Spendenliste?

  7. #196
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von franky1961",p="529360
    @ samuai-fan
    könntest du mir vielleicht wenn die antwort hast wann dort der nächste kurs ist und wie die kosten dort sind?
    der heute frustrierte vom bodensee
    @franky1961 ...und alle die es interessiert:

    habe neue Info´s: (meine Süsse hat dort angerufen)
    Der nächste Kurs startet bereits nächsten Montag, am 08.10. - bis jetzt 5 Anmeldungen (incl. der meiner Süssen)
    Die Schule rechnet mit ca. 150 Stunden für das Bestehen des A1-Test. (entspricht ca. 2 Monaten)
    Pro Tag sind 4 Std. Unterricht geplant, könnte aber je nach Wunsch der Teilnehmerinnen auch auf 6 Std./Tag erweitert werden.
    Kosten ca. 15000 Baht - (deckt sich mit der Angabe auf der Webseite von 7000Baht/70 Std.)

    ...je nach Lern-Fortschritt wäre dann die Prüfung bei Goethe am 21.12. möglich.

    Gruß
    Samui-Fan

  8. #197
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ samui-fan
    danke erstmal
    dann werden sich deine und meine süße wohl treffen,denn meine ist heute abend auf dem weg nach bangkok um sich genau zu informieren und auch nach einem zimmer zu schauen

    hat deine dort schon ein zimmer oder hat sie das glück das sie in bangkok wohnt

  9. #198
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    oh sorry nun wohl was verpennt habe smile

    deine ist ja in udon thani

    aber wenn ehrlich bin nun doch den (sicheren) weg gehe

    auf jedenfall kannst ja dann weiter berichten,den es gibt zur zeit sicher genug wo sich nicht sicher sind wohin sie ihre ladys schicken sollen

    wünsche dir auf jedenfall das deine dann am 21.12 erfolgreich mit abschließt

    aber noch kurz eine frage @ samui-fan
    diese prüfung muß sie dann aber in bangkok beim goetheinstitut machen?
    grüße vom bodensee

  10. #199
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Hombre, heiraten ist Privatvergnügen, deshalb sind sie als außergewöhnliche Belastungen nicht absetzbar, obwohl das einige Finanzbeamte nicht wissen offensichtlich.

    Höchstens wenn sie bereits einen Job in Aussicht hätte, dann wären das vorweggenommene Werbungskosten.

  11. #200
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von franky1961",p="529823
    aber noch kurz eine frage @ samui-fan
    diese prüfung muß sie dann aber in bangkok beim goetheinstitut machen?
    Ja, richtig.

    Zitat Zitat von franky1961",p="529823
    aber wenn ehrlich bin nun doch den (sicheren) weg gehe
    Wir haben uns auch lange überlegt, was der "sichere" Weg ist.
    Aber da Goethe die Schule in Udon Thani selbst empfiehlt, gehe ich jetzt mal davon aus, das dieser Weg genau so sicher ist....

    Gruß
    Samui-Fan

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51