Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.697 Aufrufe

  1. #171
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Ich meine das ist der Regelfall, bis jetzt habe ich weder gehört noch gelesen, dass so ein Visum unbesehen erteilt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Chak,

    Ja, jetzt wo Du das schreibst, erinnere ich mich, dass die zuständige Sachbearbeiterin vom AA so etwas erwähnt hat, eine Befragung, die müsste sie halt machen, weil das Vorschrift sei. Ok, warten wir mal ab, es gibt ja nichts zu verbergen, aber es könnte Zeit kosten und wir hecheln ja schon seit April mit dem Behördenkram herum...

  4. #173
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Wir haben das Familienzusammenfuehrungsvisum ja auch erst grade durchgezogen.

    Ich hatte mit dm AA zweimal telefoniert und die Papiere gebracht.
    Dat hat keine funf Minuten gedauert. Der ollte nur die Papiere haben und hat m leichen Tag das ok nach bkk gegebn.

    Keinerlei Interview, ausser welche Kaffeesorte.

    Sioux

  5. #174
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Es gibt einen Punkt der mich nun brennend interessiert, wie wirkt sich der Bezug von ALG II auf das Visum zur Familienzusammenführung aus? Bald weis ich es, mein Freund exerziert das gerade in BKK durch.

  6. #175
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    wingman, ich musste keine Verdienstbescheinigung vorlegen.

    In wie weit die selbst recherchieren weiss ich nicht.

    Sioux

  7. #176
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    könnte
    habe antwort aus bangkok bekommen

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    es ist richtig, dass nunmehr einfache Sprachkenntnisse beim Ehegattennachzug nachgewiesen werden müssen. Leider ist es uns nicht möglich, Ihrer Verlobten ein Visum zum Familiennachzug auszustellen, wenn Sie die Deutschkenntnisse erst danach zu erwerben plant.

    Es tut uns sehr leid, dass Sie nun unglücklich von der Gesetzesneuerung betroffen sind. Vielleicht ist es Ihrer Verlobten ja möglich, kurzfristig einfache Deutschkenntnisse zu erwerben, so dass dann einer Einreise in dieser Hinsicht nichts mehr im Wege steht.

    Ich hoffe, Ihnen dennoch weitergeholfen zu haben
    und verbleibe mit freundlchen Grüßen,
    Im Auftrag,

    Christian Leupold
    (Rechts- und Konsularabteilung)


    ----- Original Message -----
    From: info@german-embassy.or.th
    To: RK Kontaktformular
    Sent: Friday, September 28, 2007 8:54 AM
    Subject: Fw: Heiratsvisum!


    einfach toll,nun damit rechnen kann das papiere auch noch ablaufen bis sie denn kurs hat
    wocenende fängt gut an kotz

  8. #177
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    franky,

    ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber wenigstens -so bitter es auch klingt- hast Du jetzt ein bisschen mehr Klarheit und kannst damit das weitere Vorgehen besser planen.

    Neu machen braucht man später auch nicht alle Dokus, sondern nur das Ehefähigkeitszeugnis und den Zentralregisterauszug, der Rest bleibt gültig.

    Ich weiß, ein schwacher Trost

  9. #178
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    stimmt nun wenigstens bescheid weiß und auch schon mail gerade an goetheinstitut geschrieben habe um den nächsten kurs gleich zu belegen,den ob die angaben auf der homepage nun noch stimmen bezweifel ich,den denke das sicher noch ein paar kurse zusätzlich machen müßen bei dem ansturm wo es nun sicher gibt

    habe nun mir aber was andees überlegt wenn sie mich schon so reinlegen werde ich es auch noch dieses jahr tun

    habe mir ausgerechnet das bis mitte november genug auf meinem gleitzeitkonto habe das halt noch ein 4tes mal dieses jahr fliege

    dann heirate ich halt in bangkok und zwar noch dieses jahr und die lohnsteuerklasse ändert sich und beim lohnsteuerjahresausgleich bekomme ich dann den urlaub mit heirat vom finanzamt bezahlt

  10. #179
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Mitte November ist zu spät, auch für das Visum zur Familienzusammenführung braucht die Botschaft u.U. 8 - 12 Wochen, das wird dann Januar... :-(

  11. #180
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von franky1961",p="529332
    dann heirate ich halt in bangkok und zwar noch dieses jahr und die lohnsteuerklasse ändert sich und beim lohnsteuerjahresausgleich bekomme ich dann den urlaub mit heirat vom finanzamt bezahlt
    Die aendert sich aber erst an dem Tag an dem Deine Frau
    in deutschland gemeldet ist - vorher nicht.

    Gruss
    Joerg

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51