Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.644 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @franky,

    Du hast da eine Telefonnummer als ich, schau doch noch mal in Post 131 nach!!

    Außerdem könntest Du eine E-mail schreiben, aber nicht über den "Kontakt" auf der Botschaftsseite. Habe da auch schon mal einen tollen Text geschrieben und dann ließ er sich nicht versenden, weil der Server nicht gefunden wurde :P . Schicke Deine Anfrage direkt an info@german-embassy.or.th.
    Ich habe von dort stets in einem Tag Antwort bekommen, nur einmal hat es drei Tage gedauert.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Franky, versuch es am Nachmittag/Thaizeit.
    Dann sollte auch jemand ran gehen.

    Vormittags ist halt Schalterdienst.

    Sioux

  4. #153
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @küstennebel
    habe die 006622879000 angerufen und unter der dann die nummer für visaangelegenheiten bekam

    @sioux
    danke damit könntest recht haben,aber dann wohl bis nächste woche warten muß den da wieder spätschicht habe.
    wenn nun nach hause komme ist dort schon 19 uhr und leider keiner auf meinen anruf wartet

  5. #154
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ küstennebel
    soeben habe ich noch eine mail an die botschaft geschrieben und hoffe das wenigstens eine richtige mailadresse benutzt habe
    info@german-embassy.or.th

  6. #155
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @franky,

    die Adresse ist richtig und besser alle Register ziehen, kostet sonst einfach zu viel Zeit, wenn Du eines nach dem anderen machst, besser immer parallel arbeiten. Botschaft anmailen, anrufen nachtmittags (wie Sioux schreibt) und auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nerven.

  7. #156
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @ küstennebel
    smile nerven ist gut gesagt aber nicht einfach die nerven selbst dabei im zaum zu halten

    aber bis jetzt hatte ich mich noch gut unter kontrolle,was aber auch an der tante vom ausländeramt zum beispiel hing mit welcher ich mich doch recht gut unterhalten habe...smile nur einmal wurde sie etwas verlegen und druckste bissel rum
    aber langsam mußt dir ja im eigenen land wie bürger 2 ter klasse vorkommen
    vielleicht könnte ich mir ja einen italienischen oder spamischenpass ausstellen lassen damit das a1 vom tisch wäre

  8. #157
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Mit reichlich Verspätung....

    Danke an alle, die uns hier gratuliert haben



    Am Montag war Su zur Botschaft und hat das Heirats- sowie das Familienzusammenführungsvisum beantragt.
    Ich habe mich am gleichen Tag noch mit dem AA in Verbindung gesetzt, die zuständige Dame ist zwar stets ein wenig reserviert, aber trotzdem im Grunde nett und hilfsbereit. Sie wußte schon von dem Antrag, der gleich per Fax von BKK nach Deutschland gegangen ist.
    Wir hoffen, dass es jetzt vielleicht einmal ohne weitere Probleme vorangehen kann, wie gesagt, hoffen...

  9. #158
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von wingman",p="528841
    Sie ist Lehrerin muss also den Kurs nicht absolvieren
    [...]
    Da irrst Du, muß sie wohl nach der aktuellen rechtslage wohl doch.

  10. #159
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    nein, das visum ist bereits beantragt und in der bearbeitung. die botschaft hätte sicher sonst das zertifikat verlangt.

    @küstennebel.......verspätete gratulation auch von mir.

  11. #160
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Das finde ich erstaunlich. Wann wurde das Visum beantragt?

    Kannst Du näheres dazu berichten?

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51