Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.679 Aufrufe

  1. #141
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von martinus",p="528673
    Ich seh darin absolut keine Logik, das Familienzusammenführungsvisum durch den Besuch eines eher alibihaften Deutschkurs auszubremsen; noch dazu wo nur die Teilnahme daran zur Pflicht gemacht wird.
    Noe, ohne Bestehen der Pruefung kein Visum.

    Und popelig ist die Pruefung nicht. Das hat auch mit A1 nichts zu tun. Schon eher B1.

    Da wurde eine Huerde geschaffen die fuer viele unueberwindlich sein duerfte.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Sioux,

    also, B1 ist einen Tick zu hoch gegriffen, aber Fakt ist, dass die Anforderungen von A1 verdammt hoch sind. Wenn ich mir vorstelle, jemand versteht nichts von unserer Sprache und soll in 2 Monaten fähig sein, diese Prüfung zu bestehen, muss er bzw. sie eine hohe Sprachbegabung besitzen.

    Wenn wir Thai lernen müssten und einen ähnlichen Prüfungsinhalt zu bewältigen hätten, ob wir das schaffen könnten

  4. #143
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Wenn wir Thai lernen müssten und einen ähnlichen Prüfungsinhalt zu bewältigen hätten, ob wir das schaffen könnten
    in mehreren Jahren...

  5. #144
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von mipooh",p="528733
    Wenn wir Thai lernen müssten und einen ähnlichen Prüfungsinhalt zu bewältigen hätten, ob wir das schaffen könnten
    in mehreren Jahren...
    und auch net jedermann/frau

    sowas nennt man dann selektion, nur die besten, stärksten uns schlauesten, odder so.
    iss doch nett, dass der staat das an sich gezogen hat, das indiviuum (hier liebeskasper)
    iss ja eh zu doof, der mündige bürger wurde an der garderobe abgegeben

    gruss :P

  6. #145
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Ein Freund von mir hat gerade in BKK seine Verlobte geheiratet. Sie ist Lehrerin muss also den Kurs nicht absolvieren. Spricht allerdingst kein Wort deutsch, sehr schlechtes englisch.
    Wo ist denn hier der Sinn zu sehen?
    Für ihn ja gut.
    Er ist in der gleichen Situation wie ich, ALG II. Gerade haben sie das Visum zur Familienzusammenführung beantragt. Ich bin sehr gespannt. Die beiden sind sozusagen mein Testpaar .

  7. #146
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von wingman",p="528841
    ...Wo ist denn hier der Sinn zu sehen?...
    Frage nicht nach dem Sinn bei Gesetzen und G-Neuerungen.

    Wie kommuniziert denn Dein Freund mit seiner Frau? Auf Thai?

  8. #147
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von wingman",p="528841
    Ein Freund von mir hat gerade in BKK seine Verlobte geheiratet. Sie ist Lehrerin muss also den Kurs nicht absolvieren.
    Könnten er oder du seine Erfahrungen mit der Ausnahmeregelung ("muss den Kurs nicht absolvieren") in meinem entsprechenden Thread schildern? Damit wäre den betroffenen sehr geholfen, danke.

  9. #148
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    das kann ich gern machen, ich will aber noch abwarten bis er wieder hier ist. das visum soll ca. 2 monate dauern, hier interessiert mich die frage nach dem ALG II.

    @UAL, broken englisch, ein wenig Thai. Ich habe auch schon mit ihr telefoniert und gechattet. Geht schon mit der Verständigung.........wie bei meiner, viel Spass und gelacht über Patzer bei der Sprache.

  10. #149
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von wingman",p="528841
    Ein Freund von mir hat gerade in BKK seine Verlobte geheiratet. Sie ist Lehrerin muss also den Kurs nicht absolvieren. Spricht allerdingst kein Wort deutsch, sehr schlechtes englisch.
    Wo ist denn hier der Sinn zu sehen?
    Für ihn ja gut.
    Er ist in der gleichen Situation wie ich, ALG II. Gerade haben sie das Visum zur Familienzusammenführung beantragt. Ich bin sehr gespannt. Die beiden sind sozusagen mein Testpaar .
    Den Sinn verstehe ich auch nicht, der Grund ist hier zu finden:

    http://www.integration-in-deutschlan...lyer-de-de.pdf

  11. #150
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    werde bald verrückt

    versuchte am dienstag morgen von 9uhr ab eine halbe stunde die nummer von der deutschen botschaft in bangkok(00661900222343 nummer für visaangelegenheiten)zu erreichen aber nach ewigem klingeln immer nur der anrufbeantworter sich meldete
    heute morgen versuchte ich das gleiche wieder und diesmal kam bei der nummer "the number you call is not on service

    haben sie nun genug weil wahrscheinlich das telefon nicht mehr stillsteht oder wie soll ich das verstehen?

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51