Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.686 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    so schnell wird das leider nicht gehen, jedenfalls nicht, wenn Du Qualität erwartest. Wahrscheinlich oder zumindestens möglich, dass die Schulen wie Pilze aus dem Boden schießen, aber die verdienen sich einen goldenen A..., und am Ende fällt die Thailänderin durch die Prüfung und alles war umsonst
    Könnte doch auch ein Geschäft für gewisse Expat aus Germany werden.
    Sollen ja auch gewisse Lehrer in Thailand leben. Dich sich nun ein Zu-Brot verdienen können.Wenn sie wollen.

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Die Botschaft sagt, dass man nicht unbedingt den Unterricht im Goethe Institut vornehmen muss, aber der Test ist voll auf deren Richtlinien ausgelegt :-) also Vorsicht vor anderen Angeboten!!! Micha

  4. #123
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Lungkau,

    stimmt, natürlich ist das Vorgehen beim Test auf den Unterricht abgestimmt oder auch umgekehrt und somit wäre das Goethe-Institut zum Lernen zu empfehlen. Aber das kann sich sicher nicht jede leisten, wenn sie weit weg von BKK wohnt. Wer soll Wohnung und Unterricht finanzieren? Ok, die Antwort erübrigt sich

    Wer sich einmal eine Musterprüfung (Hinweis auf Post 113) angesehen hat, dem qualmt schnell die Perücke. Ihr solltet euch das wirklich mal ansehen, die Anforderungen sind echt nicht von schlechten Eltern.

  5. #124
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="527640
    [...]
    Aber das kann sich sicher nicht jede leisten, wenn sie weit weg von BKK wohnt. Wer soll Wohnung und Unterricht finanzieren?
    [...]
    Bei anderen ist es auch mit dem ausgeübten Beruf nicht zu vereinbaren.

  6. #125
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Bei anderen ist es auch mit dem ausgeübten Beruf nicht zu vereinbaren.
    Ralf, es geht doch um ein Ehevisum und von daher muss sie den Job eh an den Nagel hängen. Jeder "Verlobte" sollte sich also über die Konsequenzen, sowie über seine Verantwortung der Frau gegenüber im Klaren sein. Mal schnell einladen um das Zusammenleben zu testen läuft also nicht mehr

    Zu den zusätzlichen Kosten wie der Miete, Schule und Prüfung kann ich nur sagen, wem das schon zuviel ist, sollte die Sache lieber gleich sein lassen denn im Nachhinein kommt noch wesendlich mehr dazu Micha

  7. #126
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    wem das schon zuviel ist, sollte die Sache lieber gleich sein lassen denn im Nachhinein kommt noch wesendlich mehr dazu
    Die anderen zusätzlichen Kosten verringern sich dadurch aber nicht, sondern werden um diese Posten erhöht. Unnötigerweise, wie auch bisher etliche Kosten einer Heirat völlig unnötig erscheinen.

  8. #127
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    mipooh,

    das ist nun mal so, eine Frau kostet Geld, vor der Hochzeit und danach erst recht. Aber wir können ja die Finger nicht davon lassen

  9. #128
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    ist den niemand hier wo zwischen dem 28.5 und dem 28.8 liegt mit der einreichung vom hochzeitsvisum welcher von oberlandgericht und ausländerbehörde das ok bekam und dann ein nachweis reichte das schon ein kurs hier belegt ist um das visum für seine süße ohne das a1 zu bekommen?
    möchte sie nicht umsonst nach bangkok schicken aber erst recht nicht noch unnötig zeit verstreichen lassen da es mir in diesem jahr nicht mehr möglich ist zu fliegen da schon 3x war und mein kompletter urlaub aufgebraucht ist

  10. #129
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    eine Frau kostet Geld, vor der Hochzeit und danach erst recht. Aber wir können ja die Finger nicht davon lassen
    Es ging mir eher um Zusatzkosten, die andere verursachen.

  11. #130
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Die Zusatzkosten verursachen unsere Politiker mit der Folge das ich den Deutschkurs bezahlen muss, ihre Unterbringung und ihre Arbeit muss sie nun vorzeitig abbrechen was bedeutet das ich diese Ausfälle kompensieren muss. Sie hat zwar viel Land aber nicht viel Geld um seltsamen Fragen gleich zuvor zu kommen.
    Ich befürchte also nicht nur uns wird es so ergehen.
    Was macht die Isaanfrau die 400 kilometer oder mehr von BKK entfernt wohnt?
    unsere politiker haben doch nicht die bohne eine ahnung was das auch nur im ansatz bedeutet, was sie mit der unsinnigen gesetzesänderung auslösen.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51