Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.644 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="527314
    ... fragen wäre jetzt Uhrzeitbedingt auch nicht so richtig günstig.
    Schon klar....
    In LOS ist man unserer Zeit halt eben vorraus...

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Samui-Fan,

    ich habe mal einen Blick auf die genannte Seite der Schule geworfen, aber bin dort nicht wirklich schlau geworden, was den Lehrinhalt (oder sollte man vielleicht eher Leerinhalt sagen?) anbelangt.

    Sicher gibt es einige Schulen, die die deutsche Sprache vermitteln, am besten wären "Ableger" des Goethe-Institutes, denn die haben sicher dasselbe Vorgehen wie der "Häuptling" in Bangkok. Und dort wird schlussendlich die Prüfung abgenommen.

    Eine Musterprüfung könnt ihr herunterladen unter www.goethe.de/lrn/prj/pba/sd1/mat/deindex.htm. Drückt mir die Daumen -oder eure eigenen-, dass ich mich jetzt nicht vertippt habe. Auf dieser Seite sind Downloads möglich. Das Vorgehen bei der Prüfung ist gleich, der Inhalt natürlich nicht

    Ich habe Sureewan diese Seitenbezeichnung per SMS geschickt, damit sie im PC ihrer Schwester nachsehen kann und das geht sicher auch im Internet-Cafe. Sonst ist es ziemlich schwer, sich von Anfang an durch die Webseite des Goethe-Institutes durchzuarbeiten.

    Grüße an alle

  4. #113
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Oh je, ich habe eben mal versucht, meine eigene Empfehlung anzuklicken und ..... Error

    Also noch einmal (das www. lasse ich jetzt weg, aber ihr wisst das ja selbst), danach

    goethe.de/lrn/prj/pba/sd1/mat/deindex.htm

    Mal sehen, ob das jetzt klappt


    Sieht schon besser aus, halt eben www. vorweg und dann den Rest aufschreiben und eingeben, mit dem automatischen Weiterleiten klappt das leider nicht, aber egal, so gehts auch. Viel Erfolg

  5. #114
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="527317
    Sicher gibt es einige Schulen, die die deutsche Sprache vermitteln, am besten wären "Ableger" des Goethe-Institutes, denn die haben sicher dasselbe Vorgehen wie der "Häuptling" in Bangkok. Und dort wird schlussendlich die Prüfung abgenommen.
    [...]
    Gibbet m.E. nicht, die Ableger :schuettel: ...

    Ich habe aber gerade noch was ausfindig gemacht ... noch 'ne Schule

  6. #115
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Ralf,

    ich fürchte, Du hast Recht. Habe eben noch mal beim Goethe-Institut nachgesehen und die scheinen wirklich nur in BKK vertreten zu sein.

    Sicher bin ich mir jedoch, dass mir jemand gesagt hat, dass es auch in anderen Regionen Thailands Schulen gäbe, die den gleichen Inhalt vermitteln. Bei den ganzen Infos in den letzten Tagen, die so durch meinen Kopf geflossen sind, bin ich mir aber nicht mehr sicher, wer mir das gesagt hat.

    Eigentlich kommt nur das Büro Kiesow in Frage, mit dem ich nach der Gesetzesänderung mehrfach telefoniert habe, genau gesagt, mit Herrn Schottstädt. Vielleicht dort einmal anklopfen

  7. #116
    Avatar von Stefan71

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Und wenn es bislang noch keine weiteren Schulen gibt, dann dürfte sich das schnell ändern.
    Ist doch ein lukratives Geschäft.

  8. #117
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Stefan,

    so schnell wird das leider nicht gehen, jedenfalls nicht, wenn Du Qualität erwartest. Wahrscheinlich oder zumindestens möglich, dass die Schulen wie Pilze aus dem Boden schießen, aber die verdienen sich einen goldenen A..., und am Ende fällt die Thailänderin durch die Prüfung und alles war umsonst

  9. #118
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    frage mich gerade was diese mail mir sagen soll

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    auch wenn das Gesetz erst am 28.08. in Kraft getreten ist, so greift man rueckwirkend ab dem 28.05. in laufende Visaverfahren ein.

    Auf der Webseite der Deutschen Botschaft steht, dass man nun 6 Monate Zeit hat, der Botschaft glaubhaft darzulegen, wie wo und wann man sich diese Sprachkenntnisse aneignen wird.

    Ihnen noch einen schoenen Sonntag!

    Erik Schottstaedt

    soll das heißen wenn ich zwischen dem 28.05-28.08 liege, das wenn ich ihnen beweise das schon einen kurs für sie belegt habe das sie dann doch noch ohne in thailand a1 zu machen kommen kann

    war heute nochmal auf der ausländerbehörde und wollte mal hören was sie sagen.....von ihnen aus gibt es keine hindernisse sie warten nur noch auf das ok vom olg und senden von ihnen dann das ok nach bangkok

    dachte immer das alles von deutschland ausgeht aber wenn ich sie so hörte kam es rüber wie wenn nur thailand dahintersteckt

    oder bin ich schon so durch den wind zur zeit das nichts mehr kapiere

  10. #119
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Franky, so wie du hatte ich das auch verstanden.

  11. #120
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    aber im moment glaube ich nichts mehr
    werde wohl mal die nummer der deutschen botschaft in bangkok raussuchen und morgen bevor es zur arbeit geht mich dort erkundigen
    aber die hoffnung stirbt zuletzt

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51