Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 294

Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

Erstellt von Küstennebel, 20.09.2007, 18:57 Uhr · 293 Antworten · 21.706 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von mipooh",p="527214
    [...]
    Wenig praktisch orientierte Argumente haben unsere Politiker doch sowieso genug.
    Ich finde es auch höchst albern das ganze überzureglimentieren.

    Ich sehe aber - gerade für das Wohlergehen der Frau - weitgehend Vorteile daraus, daß schon in Thailand im vertrauten (auch Sprach-)Umfeld mal mit dem Erlernen der deutschen Sprache begonnen wird. Meine Chatfreundin hat mich um drei Dinge gebeten, zum einen wird wohl selbst in Udon Thani ein 'Deutschkurs' angeboten, da möge ich bitte übernächste Woche vorsprechen und beurteilen ob die wohl gut seien, daß sie sich entscheiden könne ob sie da lernen soll, einen deutschen CD Sprachkurs solle ich mitbringen und ich soll zumindest zeitweilig mit ihr deutsch sprechen und ihr die Dinge die sie nicht verstehe erklären. Dies auch, obwohl 'nach deutschland kommen' eigentlich noch nicht so das Thema ist, und sie vermutlich sogar unter eine Ausnahmereglung fallen könnte.

    Die meines Erachtens angemessene Reaktion auf das Gesetz wäre gewesen beklopptes Gesetz, aber mit dem Sprache-lernen machen wir ja ohnehin ... die vermißte ich hier ein wenig, die Reaktion.

    Edit:

    Nach Besichtigung der Sprachschule in Udon Thani werde ich das mal bei bedarf in 'nem Thread verpacken.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    mit nix zu rechtfertigen
    Das trifft den Nagel auf den Kopf.

  4. #103
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    @Ralf_aus_Do
    zu dem Sprachkurs von Udon Thani war schonmal ein link hier aber irgendwie bin ich mir nicht so recht sicher ob er auch gleich aufgebaut ist und damit die Kenntnisse für das A1 erreicht werden.
    Wäre für meine Süße nämlich auch viel näher aber Denke das doch lieber den sicheren Weg über Goetheinstitut gehen werden.
    Sicheren Weg sagte ich gerade nur um mich selbst zu beruhigen den bei den Durchfallquoten wo man so hört wird mir schlecht.
    grüße vom Bodensee

  5. #104
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von mipooh",p="527225
    mit nix zu rechtfertigen
    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


  6. #105
    Avatar von eleeboo

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    10

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Hallo zusammen,

    stellt Euch mal vor, dass ein 60 jähriger Deutscher eine 50 jährige Thailänderin heiraten möchte. Das hieße, dass die 50 jährige Thailänderin einen Deutschkurs in Bangkok - oder wo auch immer - absolvieren muß bzw. das Zertifikat erbringen sollte. Was für ein Irrsinn. Na ja, vielleicht gibt es in solchen Fällen Ausnahmeregelungen ?

    Bis dann

    eleeboo

  7. #106
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    vor dem gesetz sind alle gleich, auch in dem fall was du als beispiel nanntest.

  8. #107
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von franky1961",p="527228
    ..zu dem Sprachkurs von Udon Thani war schonmal ein link hier aber irgendwie bin ich mir nicht so recht sicher ob er auch gleich aufgebaut ist und damit die Kenntnisse für das A1 erreicht werden.
    Wäre für meine Süße nämlich auch viel näher aber Denke das doch lieber den sicheren Weg über Goetheinstitut gehen werden.
    Sicheren Weg sagte ich gerade nur um mich selbst zu beruhigen den bei den Durchfallquoten wo man so hört wird mir schlecht.
    grüße vom Bodensee
    @franky: meinst Du den hier:http://www.udonmap.com/letstalk/
    Den habe ich vor paar Tagen reingestellt.
    Meine Freundin war dort, und hat sich dort erkundigt.
    Aber ich bin da genauso skeptisch wie du, ob die dort vermittelten Kenntnisse reichen, um den A1-Test bei Goethe zu bestehen.

    @Ralf_aus_Do:
    falls du auch diese Schule meinst, welche du besuchen willst, wäre es toll, wenn Du Deine Meinung über die Schule hier asap reinstellst!!!

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #108
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="527307
    falls du auch diese Schule meinst, welche du besuchen willst, wäre es toll, wenn Du Deine Meinung über die Schule hier asap reinstellst!!!
    Ich weiß aktuell nicht welche Schule ich da beurteilen soll, wir werden an der Schule, die meine Chatfreundin in Udon Thani ausfindig gemacht hat vorsprechen. Ich denke, ich werde darum bitten, daß wir 'probehalber' uns da mal einer Stunde eines Anfängerkurses anschauen könne. Danach werde ich eventuell beurteilen können, ob das ganze Sinn macht. Die Adresse die Du eingestellt hast werde ich auch im Auge halten. As soon as possible ist aber erst übernächste Woche, da ich kommenden Samstag anreise.

  10. #109
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="527309
    Ich weiß aktuell nicht welche Schule ich da beurteilen soll,
    Na, eben die da: http://www.udonmap.com/letstalk/

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="527309
    wir werden an der Schule, die meine Chatfreundin in Udon Thani ausfindig gemacht hat vorsprechen. Ich denke, ich werde darum bitten, daß wir ´probehalber´ uns da mal einer Stunde eines Anfängerkurses anschauen könne. Danach werde ich eventuell beurteilen können, ob das ganze Sinn macht.
    Welche hat sie denn da ausfindig gemacht? Gibt es noch weitere in Udon Thani?
    Name, Anschrift, URL bekannt ??
    Vor allem wäre für mich wie einige andere Member (z.B. franky1961) interessant, ob die dort vermittelten Kenntnisse ausreichen den A1-Test zu bestehen.

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="527309
    Die Adresse die Du eingestellt hast werde ich auch im Auge halten.
    Ist einfach zu finden: in dem großen Charoensri-Shopping-Center neben dem Charoensri-Hotel, direkt in der City.

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="527309
    As soon as possible ist aber erst übernächste Woche, da ich kommenden Samstag anreise.
    Na, besser als gar net....

    BTW: schönen Urlaub!!!

    Gruß
    Samui-Fan

  11. #110
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07

    Das meinte 'Ich weiß nicht ob die Schule die meine Chatfreundin da ausfindig gemacht hat mit der von Dir eingestellt hat identisch ist' ... fragen wäre jetzt Uhrzeitbedingt auch nicht so richtig günstig. Schaue mich jedenfalls übernächste Woche um und werde anschließend drüber berichten.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  4. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  5. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51