Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Goethe Institut BKK --- Petition

Erstellt von zicki, 18.05.2008, 22:53 Uhr · 14 Antworten · 3.366 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Goethe Institut BKK --- Petition

    Zitat Zitat von zicki",p="594367
    aber was war das so falsch .. ????
    "Lesen Sie bitte vor Abgabe des Formulars die Richtlinie über die Behandlung von öffentlichen Petitionen, um sich zu vergewissern, dass ihr Anliegen als Gegenstand einer öffentlichen Petition zulässig ist. Sie können sich auch vom Sekretariat des Petitionsausschusses beraten lassen.

    http://www.bundestag.de/ausschuesse/...nsformular.doc

    Das aber nur nebenbei. Meines Erachtens scheitert die öffentliche Petition allein daran, dass an diesem Sachverhalt kein öffentliches Interesse vorliegt.

    Auch wenn nun die Deliquenten alle aufschreien, sollte man die Sache nüchtern betrachten:

    Wieviele sind davon betroffen? Es wurden 2007 rund 1600 Visas für Familienzusammenführung beantragt. Heiratsvisa Ich meine mal gelesen zu haben, dass 2006 rund 3000 TH-D Ehen geschlossen wurden, dann wären das rund 6000 Betroffene (wenn alle betroffen sind mit deren Ehegatten). Deutschland hat rund 62 Mio Einwohner. Wo also ist das allgemeine Interesse zu sehen?
    Von den Medien ist nichts zu hören (wenn man mal von den vereizelten klischeehaften Berichte der Boulevardpresse absieht) - die meisten Abgeordneten sehen wohl auch keinen Handlungsbedarf, die Lobby ist schlichtweg zu klein.

    Das macht der Sache aber keinen Beinbruch, denn diese Petition wird ja nun als ganz normale Petition weiterlaufen, wie so viele. Daher bin ich mal gespannt wie lange das dauert und vor allem welche Erkenntnisse dabei herauskommen.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Goethe Institut BKK --- Petition

    Hallo zusammen .
    Heute habe ich nun eine Stellungnahme des Petitionsausschusses des Deutschen Budnestages bekommen

    Es ist ja alles nicht so , wie ich es in meiner Petition geschildert hatte ,, Laut Auswärtigem Amt alles SUPER
    Ich muss mal eine PDF daraus machen ......

    Gr Zick

  4. #13
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Goethe Institut BKK --- Petition

    So , nun hab ich das Antwortschreiben von Bundestag zu meiner Petition auf PDF genommen , wer es möchte , kann es gerne mal haben, sagt es mir einfach
    Gruß Zick

  5. #14
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Goethe Institut BKK --- Petition

    Stell doch die Antwort hier rein, dann kann es jeder lesen.

  6. #15
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Goethe Institut BKK --- Petition

    Hi Ernte , gute Idee ..
    aber wie binde ich eine PDF Datei in das Forum ein ..
    es geht nur Bilder oder ??[/quote][/img][/email]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  3. Merkel im Goethe-Institut München
    Von Thaivaria im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 23:28
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02