Seite 76 von 108 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1072

Gibt es ein Besuchsrecht für den biologischen Vater in Thailand?

Erstellt von mylaw, 08.10.2011, 17:32 Uhr · 1.071 Antworten · 83.699 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Finanzierung nachweisen kann, dann kann Farang beweisen, dass ein von ihm gebautes Haus ihm gehoert, auch wenn die Baugenehmigung auf den Namen der Frau läuft. Das Haus fällt dann in der Regel in die Zugewinngemeinschaft bei Scheidung.
    Dies gilt für das Land nicht. Das Land gilt als von der thail. Ehefrau aus ihrem Privatvermoegen allein finanziert und verbleibt bei Scheidung im Privateigentum der Geschiedenen.
    Dass es in ihrem Privatvermögen bleibt heißt aber nicht, dass es nicht dem Zugewinnausgleich unterliegt. Das Haus des Ehemannes bleibt ja auch in seinem Privatvermögen.

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    geloescht...

  4. #753
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Das es einfach getan wird, möchte ich nicht bezweifeln. Rechtlich aber kaum durchsetzbar, bis auf ein paar Ausnahmen, aber dann muss schon wirklich viel passiert sein.
    Ein Freund von mir hat 5 Kinder von 4 Frauen
    Das erste Kind wurde nach der Scheidung von ihm gross gezogen.
    Im Studentenwohnheim hat er dann eine kennengelernt, die sich von ihm schwängern liess und dann gemeint hat sie habe was sie wolle.
    Er durfte dann 100 m entfernt von seinem Kind leben aber keinen Kontakt mit ihm aufbauen - Alimente waren trotzdem fällig.
    Und die grosse Tochter die er alleine erzogen hat - sie durfte wann immer sie wollte zur Mutter und hat dort aus eigenem Antrieb mal einige Monate gelebt bevor sie, ebenfalls aus eigenem Antrieb wieder zurückkam - ist sehr gut geraten, hat ein tolles Abitur gemacht und dürfte mittlerweile mit dem Studium fertig sein.
    Ein schlechter Vater kann er also nicht sein...
    Trotzdem ein komisches Recht, dieses Deutsche!

    Bye,
    Derk

  5. #754
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das das verletzte Ego kaum etwas mit dem Kind zu tun...
    Eines muss man Dir lassen: keine Ahnung von nichts, aber den anderen Ratschläge erteilen. Mach Dir doch erst mal die Mühe, Dir die diversen Threads und Beiträge Deines Freundes Mylaw durch zu lesen. Wir machen das mittlerweile seit 2 Jahren. Wenn Du dann noch der gleichen Meinung bist, akzeptiere ich sie... doch dann muss man an Deinem Verstand wirklich zweifeln.

  6. #755
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    ...Dem Kind kann man nur wuenschen dass es ihn nie kennenlernen muss.
    Hallo J. Les grad Deinen Beitrag im ICE... Du bringst es auf den Punkt und der Mutter kann man zu ihrer weisen Entscheidung nur gratulieren.

  7. #756
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... kannste lesen Gibt es ein Besuchsrecht für den biologischen Vater in Thailand? dann weiste eigentlich bescheid. der gute iss krank und realisiert das selbst net
    Dann erklär mal WARUM es den Krank ist wenn man das Bedürfniss hat sein Kind zu sehen? Weil es irgendeinem dahergelaufenem Vollidioten nicht passt?

  8. #757
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hallo J. Les grad Deinen Beitrag im ICE... Du bringst es auf den Punkt und der Mutter kann man zu ihrer weisen Entscheidung nur gratulieren.
    War ja klar das du da auch deinen parteiischen Senf dazugenem musst! Gehst ja bald wieder mit dem Irren Klaus in NonDin Daeng auf ein Bier und petzt wieder was ich hier gepostet habe, is mir aber auch egal, zeigt ja nur dein wahres Gesicht!

  9. #758
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht.
    Ja, es geht auch darum das ich mir von niemand etwas gefallen lasse! Die Attake haben die beiden völlig Grundlos aus heiterem Himmel gestartet, soetwas darf niemand mit mir machen! Ich hab keinem etwas getan, ich seh nicht ein das ich das hinnehmen soll!

  10. #759
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mach Dir nichts draus. Er verwechselt jetzt Dich mit mir, weil meine Schwiegereltern in dem Dorf leben, in dem ihm seine Ex den Stuhl vor die Tür gestellt hat. Er hat vermutlich grad wieder zuviel Gletscherwasser getrunken,

    Der Umgang mit dem "Rechthaber" ist jedoch relativ problemlos. Entweder er ist gesperrt, oder auf der "Ignor"-Liste.
    Du bringst da etwas durcheinander, ICH habe die Kuh stehngelassen, weil ich brauch keine die sich nebenbei einen ATM-Kasper hält!
    Und wenns den Zahltrottel triffst, dann sag ihm doch einfach das es ein Genuss für mich war wie er die Show vor seinem (ihrem) Haus abgezogen hat, und das er ein Feigling ist, zuerst die Bullen rufen und dann starker Mann spielen wo er weiss das sie gleich da sind!

  11. #760
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hallo J. Les grad Deinen Beitrag im ICE... Du bringst es auf den Punkt und der Mutter kann man zu ihrer weisen Entscheidung nur gratulieren.
    Die Entscheidung der Mutter erfolgte einzig aus dem Grund, das der Irre Klaus ein Riesen Haus für die Familie hinstellte, sie versicherte mir davor mehrere male glaubhaft das sie von dem Irren Klaus nix will und ihn so bald wie möglich rausschmeisst, was aber nicht so einfach ist da der Irre Klaus zäh ist und eine Heulsuse obendrein, fängt gleich an zu flennen wenn sie Schluss machen wollte!

Ähnliche Themen

  1. Baby/Kleinkind durch Vater in Thailand weggenommen
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:49
  2. Vater in Thailand - Mobilfunknetz
    Von jujuju im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 04:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  4. Vater zieht ohne Tochter nach Thailand
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 13:35
  5. Krankheitskosten für Vater in Thailand
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 10:06