Seite 43 von 108 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1072

Gibt es ein Besuchsrecht für den biologischen Vater in Thailand?

Erstellt von mylaw, 08.10.2011, 17:32 Uhr · 1.071 Antworten · 83.878 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Die Frage die sich stellt ist wohl die. Werden den nun auslaendische Gerichtsurteile so schnell auch Einfluss in die thailaendische Gesetzgebung finden?

    Bis jetzt wird in Thialand immer noch nach thailaendischen Gesetzen entschieden.

    Ich habe jetzt noch Kopfschmerzen vom lesen. Hat mich mehrere Tage gekostet. Einfach mal schauen ob es den thailaendischen Civil Code nicht auch in Deutschland auf deutsch oder zumindest englisch zukaufen gibt.

    Die fuer dich wichtigen Abschnitte sind im 5. Buch Abschnitt 1435 bis 1598 des thailaendischen Civil Code vorzufinden.



    Es laeuft auch hier in Thailand immer auf das selbe heraus. Du bist als biologischer Vater fast rechtlos. Du darfst Unterhalt zahlen. Dieser Unterhalt kann sogar in Deutschland „gepfaendet“ werden.

    Aber auch durch Zahlung von Kindesunterhalt hast du keinerlei gesetzlichen Anspruch auf Besuchsrecht.

    Im Gegenzug kann deine Ex-Freundin aber jederzeit aufgrund deines Verhaltens Strafanzeige stellen.

    Wer da nun was zuerst getan hat interessiert die thailaendische Polizei nicht. Du bedrohst thailaendische Staatsbuerger und das alleine zaehlt. Durch dein Verhalten besteht die moegliche Gefahr einer Entfuehrung eines thailaendischen Staastbuergers.

    Die juristischen Moeglichkeiten gegen dich vorzugehen sind da sehr breit gefaechert. Das kann bis hin zu einen Einreiseverbot gehen.

    Warum deine Ex da noch nicht aktiv wurde verstehe ich nicht. Kann mir das nur mit Unwissenheit von ihr erklaeren.

    Falls du noch nicht bei einen guten Fachanwalt hier in Thailand warst dann rate ich dir dringend dich beraten zulassen. Aber der Anwalt muss wirklich gut sein also lasse dir einen Anwalt durch die thailaendische Anwaltskammer empfehlen.

    Eine Erstberatung kostet auch hier in Thailand nicht die Welt und die Beratung verlaeuft bei einen guten Anwalt neutral ohne Versuche dich als Mandant zu gewinnen.

    Vielleicht glaubst du zumindest einen Anwalt das du hier keine Chance hast und Gefahr laeufst erhebliche Schwierigkeiten mit den Behoerden zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    ..... Leute, lest wenigstens die Texte genauer,
    Kapiert???
    ich hoffe ,du hast die Texre genauer gelesen ,denn dann würdest du wissen ,dass der Nebenbuhler von Haus aus als Vater des Kindes eingetragen wurde ,über den grund kann man nur spekulieren.

    was da wirklich gelaufen ist weiss hier niemand ,außer der Version von Mylaw ,und beschränkt sich großteils auf Drohungen ,Pauschalierungen ...etc...

    Kapiert ,Herr Oberlehrer?

  4. #423
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich hoffe ,du hast die Texre genauer gelesen ,denn dann würdest du wissen ,dass der Nebenbuhler von Haus aus als Vater des Kindes eingetragen wurde ,über den grund kann man nur spekulieren.

    was da wirklich gelaufen ist weiss hier niemand ,außer der Version von Mylaw ,und beschränkt sich großteils auf Drohungen ,Pauschalierungen ...etc...

    Kapiert ,Herr Oberlehrer?
    Dann fahr halt hin und hör dir die Version von den beiden an!
    Ich bin mit ihr immer super ausgekommen, ich vermute mal das meine unbedachte Meldung in Thailand kein Haus zu bauen zum Drama geführt hat.
    Ab da hat sie den Kontakt unterbunden.
    Irgend etwas stimmt sowieso nicht, bei meinem Letzten besuch hat sie sich sehr eigenartig benommen, ich vermute mal das der Irre Klaus sie aufgehetzt hat gegen mich.

  5. #424
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116

    Propleme

    Auf der Welt ist es leider auch anderswo so das jemand sein Recht genommen wird, hier ne sehr interessante Doku über die Schwachsinnige Menschheit dazu (100 min), wen es interessiert:


  6. #425
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    die , ja die der Thread-Starter ehrlich liebt. Die er schmerzlich vermisst. Für deren Nähe er Bereit ist große Opfer zu bringen. Kapiert???

    unfug,wenn er sie geliebt haette waere er immer und nicht nur paar monate im jahr bei ihr!
    er ist ein egoistischer vom hass zerfressener alter mann welchem nur sein recht interessiert.

  7. #426
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    unfug,wenn er sie geliebt haette waere er immer und nicht nur paar monate im jahr bei ihr!
    er ist ein egoistischer vom hass zerfressener alter mann welchem nur sein recht interessiert.
    Er ist kein alter Mann und muss daher in Europa arbeiten.

  8. #427
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Richtig! Wenn jemand anfängt von Amoklauf zu reden oder "ich könnt ihr die Fresse polieren", da hört der Spass auf.

    @storasis: Ich bin überzeugt, dass Tira, sowie andere hier, den Schmerz und die Sehnsucht von Mylaw verstehen können. Jedoch, wie erwähnt, unterstützt hier niemand jemanden bei dem die Sicherung durch ist. Alle raten MyLaw sich zu beruhigen und sachlich vorzugehen. Er steigert sich so sehr in seine Wut rein, dass er realistische Möglichkeiten komplett ausblendet - und so wird er nie an sein Ziel kommen.

    Also hört auf zu sagen wir können ihn nicht verstehen, nur weil wir seine Aggressionen nicht gutheißen.
    ILSe, ich muss sagen, dass das ein sehr vernünftiger Beitrag von dir ist. Du hast mich das erste mal überrascht. Respekt.
    Zum Thema "mylaw", ich befürchte, dass wir seine Geschichte einmal im "Farang", eingestellt vom B.J. lesen müssen.

  9. #428
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    unfug,wenn er sie geliebt haette waere er immer und nicht nur paar monate im jahr bei ihr!
    er ist ein egoistischer vom hass zerfressener alter mann welchem nur sein recht interessiert.
    Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest dann wär dir sicher nicht entgangen das ich extra meinen guten Job gekündigt habe um nach Thailand zu gehen um für mein Kind da zu sein!
    Wenn schon über alte Leute herziehst: Wie alt bist du denn das du solche Meldungen schiebst? Auch du wirst möglicherweise mal alt! Warte nur bist auch mal über 40 bist, da wirst schön blöd schauen wie schnell es da den Bach runtergeht!

  10. #429
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest ............!
    Vergessen wir doch mal den ganzen Sermon.
    Du bist also wirklich davon überzeugt, dass du ein hervorragender Erzieher deiner Tochter sein wirst?
    Mit deinem Hass bist du jemand, den ich nie auf mein Kind loslassen würde, weil ich Angst hätte, dass sich diese elementaren Charakterschwächen sich in meinem Kind wiedrspiegeln könnten.

  11. #430
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    .... Warte nur bist auch mal über 40 bist, da wirst schön blöd schauen wie schnell es da den Bach runtergeht!
    hmm,

    ........ meinereiner hat mit 40++ nochx einen neuanfang mit kind + kegel gestartet

    ähh bin ich anders?


Ähnliche Themen

  1. Baby/Kleinkind durch Vater in Thailand weggenommen
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:49
  2. Vater in Thailand - Mobilfunknetz
    Von jujuju im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 04:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  4. Vater zieht ohne Tochter nach Thailand
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 13:35
  5. Krankheitskosten für Vater in Thailand
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 10:06