Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758
Ergebnis 571 bis 576 von 576

Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?

Erstellt von clubbiker, 11.07.2013, 12:14 Uhr · 575 Antworten · 40.560 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.822
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Das ist eine völlig fremde Welt für mich als Wessi. Wie war denn das damalige Niveau der Russisch-Kenntnisse allgemein, konnten sich die Oberschüler fliessend russisch verständigen? Von membern wie MichaL oder anderen hat man manchmal den Eindruck, als wenn das nur nutzloser Zwang war, und so schnell wie möglich vergessen wurde.
    Richtig. Deswegen nicht fließend.

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Na ich hatte da an die Funktion als Verkehrssprache gedacht, im Urlaub halt. Nehme ja an, die Bulgaren, Ungarn, Tschechen etc. mussten das auch lernen. Aber an deinem Beispiel sieht man, dass das wohl nicht so sattelfest war, hehe.
    Nö- als Verkehrssprache überhaupt nicht. Wenn Du z.B. nach 68 in der Tschechei glaubtest, quietschvergnügt Dein Russisch an die Massen zu bringen- konnte es sein, daß Dir der Stuhl vor die Tür gestellt wurde. Die Lieblingshymne der Tschechen bei der Eishockey-WM war folgerichtig "Back in U.S.S.R" von den Beatles
    Zum Besuch in Ungarn hab ich extra mit einem Freund Ungarisch in der VHS gelernt mit selbigem Erfolg wie unter#568 beim Russisch heutzutage.

  4. #573
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.434
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Dazumals gab es für die Ossies noch eine 2. Destination- nämlich Brünn,

    Motorrad-WM. Eine absolut geile Atmosphäre mit einer halbwegs vernünftigen Chance auf intellektuellen Austausch abseits der offiziellen Linie.
    Brünn ist BRNO.
    Von dort kannte ich mal " eine ".. von den Philippinen,in Nähe BRNO lebend mitsammt 2 Töchtern..

    Letztens einen Filmbericht im öffentlich rechtlichen TV gesehen,zu BRNO.
    Interessant.. ein Haufen junger Leute dort / Studenten..
    und einige start up Unternehmen dort. Aufstrebene Stadt.


    BEST THiNGS TO DO IN BRNO (Honest Guide)




    Brno University of Technology: Strong Connection between Technology and Emotions

    Brno University of Technology is the largest technical university in the Czech Republic. Its tradition dates back to 1899. More than 115 years later, the university, with 23,000 students, has managed to become an internationally respected educational, scientific and research institution with a significant position in Central Europe. www.vut.cz/en


  5. #574
    Avatar von hundchen

    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.300

  6. #575
    Avatar von hundchen

    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.300

  7. #576
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.434
    bist du da evtl. verrutscht im Thema.. miau.

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758

Ähnliche Themen

  1. Rückbürgerung einer Thailänderin
    Von Oni75 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 15:31
  2. Grosse Airlines - grosse Sicherheit
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 06:28
  3. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17
  4. Film: Singapur-Express - Geheimnis einer Liebe
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 13:56