Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 176

Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?

Erstellt von clubbiker, 11.07.2013, 12:14 Uhr · 175 Antworten · 22.724 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die auf große Liebe gemacht haben, am ehesten zum Anwalt gerannt sind. Ich bin Anhänger der Theorie, dass Liebe wachsen muss. Die Grundvoraussetzungen müssen passen, der Rest kommt von selbst. Das ist wie bei einem guten Wein. Stimmen Lage, Rebsorte, Boden etc. wird er mit jedem Tag Lagerung besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend! entweder es passt oder es passt nicht ! nur nett sein zueinander reicht bei weiten nicht aus.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.337
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die auf große Liebe gemacht haben, am ehesten zum Anwalt gerannt sind. Ich bin Anhänger der Theorie, dass Liebe wachsen muss. Die Grundvoraussetzungen müssen passen, der Rest kommt von selbst. Das ist wie bei einem guten Wein. Stimmen Lage, Rebsorte, Boden etc. wird er mit jedem Tag Lagerung besser.
    meine Meinung ist nicht das es alles besser wird mit den Jahren, man hat nur gelernt mit den Fehlern des jeweils anderen zu leben.
    Wir sind ein gutes Team triffts wohl besser.

    Jede Verliebtheit entwickelt sich irgenwann zu einer Partnerschaft oder eben nicht. Man bleibt zusammen oder trennt sich

  5. #24
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Sicher gibt es die große Liebe mit einer Thailänderin - wahrscheinlich genauso häufig wie mit Frauen aus vielen anderen Ländern. Die Frage wird wohl eher sein, wer von uns tatsächlich so ein liebenswerter Kerl ist, dass ihn eine Frau das ganze Leben lang von tiefstem Herzen liebt - ich würde mal raten vielleicht 1% von uns? Es ist doch ziemlich unrealistisch wenn Leute 'die große Liebe' als Kriterium für die Qualität (oder den Wert??) einer Beziehung hernehmen. Liebe ist doch nur ein Teil einer Beziehung, der Rest ist wie man gemeinsam die Ziele, die jeder der beiden im Leben hat, anstrebt, und wie man dabei miteinander um- und aufeinander eingeht. Ich finde die Ziele unterscheiden sich da zwischen D und TH nicht dramatisch, bei den Thailänderinnen kommt halt oft noch der Aspekt der Versorgung der Eltern hinzu, weil's halt in TH keine gute Sozialversicherung und Altersrente gibt. Dabei muss man seine Frau halt als guter Gatte irgendwie unterstützen, ich versteht das Gejammer darum immer gar nicht.

  6. #25
    Avatar von ghostfighter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    8
    Nabend erstmal - mein erster Beitrag nach 3,5 Jahren totstellen - lol ...

    Also ich bin seit fast 19 Jahren (unglaublich) mit einer Thai verheiratet.
    Habe nicht aus Liebe - eher aus Mitleid - geheiratet. Trotzdem sind wir noch zusammen.
    Eine deutsche Freundin hatte ich nie (die mir gefielen wollten mich nicht - andersrum auch ... ).
    Also meine Erfahrungen decken sich gut mit der Meinung von clubbiker und Doby, teilweise auch mit Rolf2.
    Meine Frau sagt mir immer noch sie liebt mich ... tut sie wohl auch wirklich ... aber aus anderen Gründen als das eine Frischverliebte tun würde.
    Ich habe in den 18 Jahren über 100.000 Euro in Thailand investiert und mehr als das 3-fache in Deutschland.
    Meine Frau sieht, was aus ihren Freundinnen geworden ist und was aus ihr ... ohne weitere Worte.
    Wir sind im Thai-Forum und ihr versteht schon.

    Es ist eher tiefe (auch religiöse) Dankbarkeit und .... (naja ... als Frau hat man auch noch andere Wünsche und Bedürfnisse). Und wenn man gut für die Familie sorgt, dann reicht das einer Thai eben locker aus zum glücklichen Leben.
    Wahre Liebe gibt es meiner Meinung nach eh nicht - alles eine Kopfsache ... aber lassen wir die Diskussion lieber
    Das kommt so etwa dem einen Post von Rolf2 nahe - Aufeinander zugehen und das Beste draus machen ....

    @waanjai : (soll wohl süsses Herz heissen - müsste eher waandjai geschrieben werden)
    Als Deutscher Thai lernen - kann man machen ....
    Aber viel wichtiger ist, dass die Thai hier Deutsch lernt - kann fast keine richtig ... auch meine nicht nach fast 20 Jahren in Deutschland und Sprachkursen ... das Herz ist halt immer noch in Thailand geblieben .. der Geldbeutel ... nein Geldsack in Deutschland .... hihihi

    @Rolf2 :
    Thai - flacher Bauch ... hahahaha
    Vielleicht die 20 Jährigen in den GoGo-Bars - lol
    Da es in Thailand als unschick und man als G'dschoog gilt, wenn man nicht jeden Weg mit dem Fahrzeug (früher mehr das Mofa - heute eher der Honda) macht, haben sich Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes und andere "Zivilisationskrankheiten" in Thailand rasch ausgebreitet und es werden Kampagnen gestartet, damit die Kinder ... und auch Erwachsenen .. mehr Sport machen (Sportplätze bauen, usw. Auch bei uns in der Kleinstadt eine Riesenanlage).
    So gut wie alle Thai die nach Deutschland kommen verlieren mehr oder weniger schnell auch die knackigste Traumfigur und sehen manchmal schlimmer aus als eine Deutsche die nach Dienstschluss noch zum Squash geht.
    Ich habe meiner Frau gleich gedroht, dass ich sie eintausche, wenn sie sich nach der Hochzeit gehen lässt. Hat gewirkt ...

    Da ich aber meiner Frau mehr oder weniger alles bieten kann, was sie sich für ein glückliches (Thai-)Leben vorstellen kann, habe ich auch meine Freiheiten ... das würde kaum eine Deutsche mitmachen und auch viele Thai heute nicht mehr (auch das Leben in Thailand hat sich rapide verändert und damit die Ansprüche und Ansichten der Frauen ... und Männer).

    Fazit :
    Ich weiss was ich an meiner Frau habe und sie an mir ... echte Liebe ... die Illusion will ich anderen lieber nicht nehmen .... muss jeder für sich selbst entscheiden ... wenn er damit glücklich wird ist es doch ok ... bis er irgendwann vielleicht aus dem Traum gerissen wird ... leider.
    Solche Ehen wie bei mir und Rolf2 (15 Jahre und mehr ..) sind leider eher die Ausnahme ... aber nicht nur bei Thai X(

    Alles Liebe und Kopf hoch
    Ghostfighter

  7. #26
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend ghostfighter ! warum sollt ihr eine ausnahme sein,ich habe die silberhochzeit mit meiner frau schon weit weit hinter mir. sind schon über 30 jahre zusammen. ja auch das gibts noch, nur mal so nebenbei gesagt.

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Grosse Liebe- ähhh gegenseitiges Nettsein reicht doch erstmal............oder?????????
    jo,

    ....... ggf. geht die nr. dann auch ohne geldtransfer von statten

  9. #28
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Morgen ist doch erst Freitag.

  10. #29
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?

    Aber ja doch, aber nur zeitweise: Heute vielleicht ja, Morgen sieht's schon wieder anders aus.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?......
    hmm,

    ........ gibt es die große liebe mit einer us amerikanerin .....

    http://spon.de/vfx3g

    Offenbar aus Bequemlichkeit hat eine 21 Jahre alte Amerikanerin versucht, einen Killer auf ihren Ehemann anzusetzen. Überführt wurde die Frau mit versteckter Kamera ......


Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückbürgerung einer Thailänderin
    Von Oni75 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 15:31
  2. Grosse Airlines - grosse Sicherheit
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 06:28
  3. Liebe mit dem Herz und Liebe mit dem Verstand
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 20:17
  4. Film: Singapur-Express - Geheimnis einer Liebe
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 13:56