Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

gewissensbisse

Erstellt von aai, 31.05.2008, 13:32 Uhr · 32 Antworten · 3.718 Aufrufe

  1. #1
    aai
    Avatar von aai

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    10

    gewissensbisse

    der bruder meiner thai "freundin" die momentan in taiwan arbeitet (handyfabrik) wurde von ner horde thais auf einem dorffest ins koma geprügelt. sie fragte mich ob ich ihr mit 20000 bht helfen kann.
    nun habe ich schon die ganze zeit gewissens bisse weil ich die frage nach geld (war das 1 mal in einem jahr) verneinte.
    es ist nun mal so das ich selber momentan überhaupt kein geld habe (meine deutsche freundin musss schon immer was vorstrecken)und teilw. von erspartem leben muss.

    evtl tut es mir gut wenn ich ein paar meinungen lese. vielen dank schonmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Re: gewissensbisse

    Wenn Du kein Geld hast, dann kannst Du auch nichts geben. Ausserdem, für was benötigt er denn das Geld?

    Gruss

    Chris

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: gewissensbisse

    Hmmm... sponsore nie mehr in Thailand als das, was Du problemlos als "Tham Bun" abschreiben kannt. Hast du kein Geld über, isses das. Punkt, aus. Keine Gewissensbisse. Meine persönliche Meinung dazu.

    Grüsse
    Alex

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: gewissensbisse

    was dir weh tut, ist die Art,
    wie du in diesem Moment nein gesagt hast,
    nur wirst du das im nachhinein nicht mehr ändern können.

    war es zu hart,
    wird sie es nie mehr vergessen,
    hast du ihr deine situation mitfühlend erklärt,
    hast du ihr verständnis.

    für einen thai unter thais wäre es normal, etwas, was man hat, ins Pfandhaus zu bringen,
    wohlgemerkt rede ich nicht von bullshit beziehungen,
    wo geldstories am fliessband produziert werden,
    und alles nur game show ist.

  6. #5
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: gewissensbisse

    In welchen Laendern hast Du denn noch eine Freundin???

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: gewissensbisse

    Zitat Zitat von DisainaM",p="594913
    für einen thai unter thais wäre es normal, etwas, was man hat, ins Pfandhaus zu bringen,
    wohlgemerkt rede ich nicht von bullshit beziehungen,
    wo geldstories am fliessband produziert werden,
    und alles nur game show ist.
    Ähmmm.. @DisainaM, ich bin davon ausgegangen, das aai, nachdem er ja irgendwas von einer primären Freundin hier schrieb es sich um sowas ähnliches wohl handeln müsste. Annahmen, ja ich weis Währe es ein Familienmitglied meiner Frau (und somit auch von mir) würde alles ganz ander aussehen.

    Grüsse
    Alex

  8. #7
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: gewissensbisse

    entscheidend ist in dem fall wohl was für eine art "freundin" es für dich ist.alles andere ist bla bla.aber wahrscheinlich ist es jetzt eh nur noch ne "ex-freundin".

    mike

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: gewissensbisse

    es kommt darauf an, wie gefestigt eine beziehung ist. würde meine frau mich bitten, wäre es keine frage. notfalls würde ich auch mein notebook verticken wenns ein dringender notfall wäre und ich kein geld übrig hätte.
    aber wie gesagt, es kommt auf die beziehung an.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: gewissensbisse

    Zitat Zitat von Alek",p="594922
    Ähmmm.. @DisainaM, ich bin davon ausgegangen, das aai, nachdem er ja irgendwas von einer primären Freundin hier schrieb es sich um sowas ähnliches wohl handeln müsste. Annahmen, ja ich weis Währe es ein Familienmitglied meiner Frau (und somit auch von mir) würde alles ganz ander aussehen.
    dachte nur,
    ihm schien ja auch der Fakt, nicht von Thais Geldanfragen zu bekommen,
    sehr wichtig zu sein.
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=584018&id=584025

  11. #10
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338

    Re: gewissensbisse

    Hab schon viele solche Geschichten gehoert. Daher wuerde ich mir, besonders da fuer Thais die Krankenhausbehandlung gratis ist, darueber kein schlechtes Gewissen einreden!

    Meine Frau z.B. wueder mich nie mehr um Geld fuer die Familie angehen. Vom "Farang" geschenktes oder geliehenes Geld fuehrt MMN nur zu noch mehr Problemen innerhalb/mit der Familie.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte