Seite 50 von 52 ErsteErste ... 404849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.392 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Lieber Madam!

    Undankbarkeit gibt es häufig, entweder weil Dein Gegenüber niemals gelernt hat sich zu bedanken oder weil er sein Leben auf dem Rücken anderer Menschen austragen will. Was Du erlebt hast, dies ist eine starke Potenzierung von allem und ein ziemlich schlimmes Erlebnis, was einem schon für das weitere Leben zweifeln lässt. Es könnten Mechanismen auftreten, dass Du nie mehr so unvoreingenommen an Dinge herangehst oder ständig versuchst Dinge zu kontrollieren oder alles und jenes mehr hinterfragst.
    Ich wünsche mir für Dich, dass Du baldigst wieder zu Deiner alten Form zurückkehrst.

    HG Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du etwas für einen anderen tust, solltest Du Dir die Frage stellen, weshalb Du das tust... wenn Du es nur tust, um Dankbarkeit zu erhalten, wäre es besser, es bleiben zu lassen...

    wenn Du jedoch etwas für einen anderen tust, weil DU es willst und weil DU DICH wohl damit fühlst, hast Du keinen Grund Dankbarkeit zu erwarten...
    Tja lieber Sokrates,

    nun ist nicht jeder ein geborener Buddhist oder Masochist und es soll ja Menschen geben die irgendwie andere gerne ausnutzen, speziell die Gutherzigen, Ahnungslosen, Leichgläubigen, klar das kann sich niemals um eine Thailänderin handeln und wenn doch , tja


    dann ist man am Ende selbst Schuld das man sich hat verarschen lassen, und ja...... stimmt natürlich

    und dann kommt die Zeit wo man schlauer wird, warts mal ab, hehe

  4. #493
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

  5. #494
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Tja lieber Sokrates,

    nun ist nicht jeder ein geborener Buddhist oder Masochist und es soll ja Menschen geben die irgendwie andere gerne ausnutzen, speziell die Gutherzigen, Ahnungslosen, Leichgläubigen, klar das kann sich niemals um eine Thailänderin handeln und wenn doch , tja


    dann ist man am Ende selbst Schuld das man sich hat verarschen lassen, und ja...... stimmt natürlich

    und dann kommt die Zeit wo man schlauer wird, warts mal ab, hehe
    Hallo Rolf2,
    ob Thai oder German Lady. Es gibt so einige Exemplare die Männer gerne ausnutzen. Leider. Du hast nur eines nicht bedacht. Meine noch Frau ist an Krebs erkrankt. Da spielen Gefühle und speziell Schuldgefühle eine große Rolle. Wenn man in einer solchen Situation ist, dann denkt man anders. Da mußten erst noch viele Situationen entstehen, damit ich letztlich den Entschluss faßte meine Frau aus meiner Wohnung zu werfen. Für mich ist das alles sehr schwer. Auch am heutigen Tag noch.
    Eine gesunde Frau, diese wäre bereits schon längst wieder in Thailand bei ihrer Familie.
    madam

  6. #495
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du etwas für einen anderen tust, solltest Du Dir die Frage stellen, weshalb Du das tust... wenn Du es nur tust, um Dankbarkeit zu erhalten, wäre es besser, es bleiben zu lassen...

    wenn Du jedoch etwas für einen anderen tust, weil DU es willst und weil DU DICH wohl damit fühlst, hast Du keinen Grund Dankbarkeit zu erwarten...
    ใจใส คือ ใจบุญ
    ใจขุ่น คือ ใจบาป

  7. #496
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Lucky kannst du bitte hier deutsch schreiben ?,wir wissen ,dass du super Thai kannst

  8. #497
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Klar kann ich das auch auf Deutsch, aber da wird die Bedeutung und der Kontext wieder total verzerrt:

    Ein reines Herz ist ein gutes Herz
    Ein trübes Herz ist ein sündiges Herz

  9. #498
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    besten Dank

  10. #499
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn Du etwas für einen anderen tust, solltest Du Dir die Frage stellen, weshalb Du das tust... wenn Du es nur tust, um Dankbarkeit zu erhalten, wäre es besser, es bleiben zu lassen...

    wenn Du jedoch etwas für einen anderen tust, weil DU es willst und weil DU DICH wohl damit fühlst, hast Du keinen Grund Dankbarkeit zu erwarten...
    da kommt der Philosoph durch......

    in einer Beziehung tut man alles um dem geliebten Menschen zu helfen.
    Dankbarkeit wird wohl nicht erwartet ,aber wohl Zusammenarbeit um die Situation gemeinsam zu bewältigen ,sollte man schon vorraussezten können.

  11. #500
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ganz schlechtes Beispiel ,ein Blinder würde die Ähnlichkeit nicht erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33