Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.464 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Ist ja gut...



    Viele Gläubige tragen auch eine kleine Gebetsmühle bei sich,
    um sie zu jeder Zeit drehen zu können.

    Quelle
    Die kriegt der Kollege Bukeo aber morgen zurück.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Siehste
    Von einer Verneinung einer Straftat die nicht zu ahnden wäre, war hier nie die Rede.
    .
    Kurs: Logik für Winkeladvokaten (1)

    Wie verstehen Sie oben stehenden Satz?

    a) Es ist eine Frechheit, eine Körperverletzung, ja sogar einen Mord, als nicht verfolgenswürdig hinzustellen. Denn die Staatsanwaltschaft muss ein Ermittlungsverfahren einleiten, sobald sie von solchen Delikten erfährt. Und das ist geltendes Recht. Genaugenommen müsste man bereits diesen Satz an die Staatsanwaltschaft zur juridischen Überprüfung weiterleiten

    b) Meinungsfreiheit muss auch ihre Grenzen haben - besonders dann, wenn die Logik gewisser Aussagen nur Volljuristen verstehen. Dies ist ein Beispiel dafür, wie man uns Winkeladvokaten austricksen will.

    c) Der Autor gibt zwar zu, dass er der Meinung ist, es gäbe Delikte, die nicht zu ahnden seien, gleichzeitig schweigt er aber aus unerklärlichen Gründen. Er vermeidet also ein juridische Diskussion, weil er als Laie zu wenig davon versteht.

  4. #413
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    a) Es ist eine Frechheit, eine Körperverletzung, ja sogar einen Mord, als nicht verfolgenswürdig hinzustellen. Denn die Staatsanwaltschaft muss ein Ermittlungsverfahren einleiten, sobald sie von solchen Delikten erfährt. Und das ist geltendes Recht. Genaugenommen müsste man bereits diesen Satz an die Staatsanwaltschaft zur juridischen Überprüfung weiterleiten
    Ich habe mal den anderen Rest gelöscht, weil er einfach unsinnig war.

    Und richtig, es gibt Antrags- und Offizialdelikte, aber das hatte ich bereits geschrieben.
    Einfach richtig mitlesen, dann passieren solche Mißgeschicke nicht. Aber auch Antragsdelikte können
    in einer Mischform zu Offizialdelikten werden, wenn das besondere öffentliche Interesse bejaht wird.

    Ob es aber von Erfolg gekrönt sein würde diesen oben zitierten Satz an die StA zu schicken, bezweifel ich mal.

  5. #414
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Lesen, wehrter Mitforist, lesen - und verstehen.

    Niemand hat gesagt, dass es keine Straftat wäre.
    Niemand hat gesagt, dass es keine Konsequenzen haben soll.
    Das ist übrigens die Lösung der Aufgabe "Logik für Winkeladvokaten 1"

    also war keine der 3 vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten richtig.

  6. #415
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens die Lösung der Aufgabe "Logik für Winkeladvokaten 1"
    Anscheinend hast Du irgendein Problem mit Juristen. Das muss wohl auf schlechte Erfahrungen beruhen, aber ich kann
    damit gut umgehen.

  7. #416
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Klar, bist ja auch kein Jurist...eher ein Hauptmann von Köpenik

  8. #417
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Stotterst du alle 12 Minuten ?

  9. #418
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Nee...mein Iphone lässt mich den Doppelpost nicht löschen...

  10. #419
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ach so,

    ich schreib hier viel auf dem I Pad,
    ist auch manchmal nervig,

    aber hab keine Lust immer den PC hochzufahren,
    da ist das mit dem I Pad schon wesentlich besser,
    aber ich verschreib mich mehr

  11. #420
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Klar, bist ja auch kein Jurist...eher ein Hauptmann von Köpenik
    Netter Versuch.

Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33