Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.469 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bevor hier weiter über die Herkunft meiner juristischen Kenntnisse von Euch diskutiert wird. Ich war tatsächlich 8 Jahre als Schöffe tätig. Doch da lernt man nicht all zu viel. Darüber hinaus war ich 17 Jahre als Arbeitgebervetreter als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht... die Ernennungsurkunde des bayrischen Wirtschaftsministerium sowie die Dankesurkunde, nachdem ich vor 2 Jahren diese Tätigkeit beendete liegen in D.

    Falls jetzt gleich wieder einer meint, dass eine Ernennung als Richter am Arbeitsgericht nicht durch das Wirtschaftsministerium erfolgt, folgendes: diese Funktion erhält man, wenn man entweder von den Gewerkschaften auf Arbeitnehmerseite oder auf der Arbeitgeberseite von den einzelnen Fachverbänden (Innungen, Einzelhandelsverband etc.) dazu vorgeschlagen wird. Dies bedeutet, dass man (freiwillig) an regelmässigen juristischen Schulungen teil nimmt. Das Wirtschaftsministerium ernennt dann die ehrenamtlichen Richter am Arbeitsgericht. Das Arbeitsgericht ist paritätisch besetzt: Ein Arbeitgebervertreter, ein Arbeitnehmervertreter und ein hauptamtlicher Richter.

    Ich weiss, wie es bei Gericht zugeht und das nicht nur am Arbeitsgericht. Es ist ein Geschachere und Gefeilsche zwischen den Anwälten. Der Richter hofft in den meisten Fällen, dass sich die Parteien gütlich einigen, da dann ein Beschreiten der nächsten Instanz unterbleibt und die höheren Gerichte entlastet werden..... Verwaltungsrecht ist genau so differenziert auslegbar, wie jedes andere Recht.

    ich kann nur jedem raten, sich gütlich zu einigen. Denn wie schon an anderer Stelle geschrieben: vor Gericht und auf hoher See...

    und noch was zu dem Einwand von Mr. Phitim, dass sich Richter an die Gesetze zu halten haben.... fast jedes Gesetz ist auf verschiedene Art aus zu legen. Darüber streiten die Anwälte... und es gibt bei Nicht Akzeptanz eines Urteils die Möglichkeit in die nächsthöhere Instanz zu gehen. Bis hin zum EUGH.... und das kann Jahre dauern. Bis dahin, und darum geht es in diesem Thread ist "Madam" längst geschieden.
    Komisch! Meine ganzen Fragen an Socrates sind hier verschwunden. Vorallem die Frage um welche Art von Arbeitsgericht es sich handlete.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Komisch! Meine ganzen Fragen an Socrates sind hier verschwunden. Vorallem die Frage um welche Art von Arbeitsgericht es sich handlete.
    sei froh ,dass hier aufgeräumt wurde ,und nicht verwarnt.
    jetzt hat mal Soky einen gefunden ,der ihm seinen Unsinn ,den er teilweise schreibt , widerlegt und er reagiert genau so ,wie er es bei allen anderen ankreidet.

  4. #353
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist es weibliche Intuition, da dieses Vorgehen weltweit zu finden ist ?

    Die verursachten Schuldgefühle führen dazu, dass "Mann" wieder auf seine Partnerin zugeht. Es beginnt eine Gewaltspirale der emotinalen Art, bei der am Ende der Mann in die völlige Überforderung gerät und es zum unausweichlichen Gewaltausbruch kommt.... wenn er nicht vorher dieses grausame Spiel durchschaut und das Weite sucht.

    Denn sobald er in seiner Überforderung zur körperlichen Gewalt greift, ist alles, womit sie ihn zur Gewalt führte, nicht mehr relevant. Plötzlich ist er der Gewalttäter und bekommt die Folgen knallhart zu spüren.
    Das ist ein vernuenftiger Beitrag zu dem ernsten Thema.
    Diesen phitim sollte man bitte sofort sperren.

  5. #354
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Das ist ein vernuenftiger Beitrag zu dem ernsten Thema.
    Diesen phitim sollte man bitte sofort sperren.
    Diese Mobberei gebe ich mir nicht mehr! Ich werde daher jede weitere Hilfe zu juristischen Themen ab jetzt einstellen.

    Geht es noch? Dauernd wurde/werde ich angemacht, weil ich mich nicht vorgestellt hatte. Als ich mich juristisch und fachlich zu gewissen Themen äußerte, wurde ich auch angegriffen, obwohl hier einige falsche juristische Beratungen an madam mitgeteilt wurden.

    Bzgl. des Themas gab es einen ernsthaften Hinweis von mir:

    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Das entspricht auch meiner Erfahrungen. Aus der Praxis weiss ich, dass der Suizidversuch bei Südostasiatinnen meist absichtlich dilettantisch ist.
    Meine Empfehlungen an madam wäre auch von mir, dass er sich nicht allzu sehr davon beeindrucken lassen sollte, wenn auch im Moment der
    Schock tief sitzt. Das ist nur ein weiteres Instrument, um ihren Willen durchzusetzen. Sehr profane und infantile Methode der Einschüchterung,
    um an das Ziel zu kommen.

  6. #355
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    ...Diesen phitim sollte man bitte sofort sperren...
    lass ihn doch, ist doch mal was anderes, als das tägliche Einerlei... erst war ich an der Reihe, dann Lucky... mal sehen, wen er sich als nächtes aufs Korn nimmt.

  7. #356
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    ...Diese Mobberei gebe ich mir nicht mehr!...
    waaas...jetzt schon nach 3 Tagen aufgeben...??? also doch ein Föhn...

  8. #357
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    lass ihn doch, ist doch mal was anderes, als das tägliche Einerlei... erst war ich an der Reihe, dann Lucky... mal sehen, wen er sich als nächtes aufs Korn nimmt.
    DisainaM und bald Ron22

  9. #358
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    ...Dieter, danke schön. Der war Klasse, hat mir ein herzlichen Lachen an einem sonst eher stressigen Morgen beschert
    Freut mich, nichts anderes war beabsichtigt .

  10. #359
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Was das Phantom Phitim anbelangt, neige ich nunmehr der Ansicht zu, dass dieser weder ein abgeschlossenes Jura-Studium vorweisen kann noch wirkliche Gerichts-Insiderkompetenz hat. (Jeder wirkliche Insider betont immer wieder, das der Gang vor Gericht immer ein Risiko darstellt). Was seinen Platz in der Rechtspflege anbelangt, könnte er vielleicht als Sachbearbeiter tätig sein. Jedenfalls halte ich seine Behauptung, er könne sofort identifiziert werden, falls er seine Berufsform spezifiziert, für völlig überzogen.

  11. #360
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Der vielleicht?
    Der Tim

Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33