Seite 32 von 52 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.372 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    @Chris67,

    Du schreibst in diesem Thread,
    ich hätte deshalb gerne von Dir gewußt, bist Du
    studierter Jurist, in welcher Funktion auch immer, oder doch einfach nur interessierter Laie oder womöglich Betroffener?
    Hoffentlich fragst Du mich jetzt nicht, warum ich Dich das frage.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Montag, Du warst doch gerade erst gesperrt, kannst Dich dran erinnern?

    Diese Info will er nicht geben, anstelle dessen aber durch pseudintelligente Postings ein Scheinbild von Wichtigkeit und Wissen aufbauen, und damit u.U. Andere rechtlich in Probleme und Bedraengnis fuehren. Soll er sagen er war Jurastudent und hat es nicht bis zum Ende geschafft, nichts schlimmes dran. Aber doch bitte nicht auf eine solche plumpe Art und Weise, wie ein lauwarmer Foen ohne Arsch und Eier.
    Wo waren meine Postings pseudointelligent? Ich habe sogar die entsprechenden Rechtsquellen nachvollziehbar angegeben.

    Und was machst Du so beruflich in Bangkok/Singapur?

  4. #313
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    OT kann b.G. gelöscht werden...

    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Dazu möchte und werde ich keine Angaben machen.
    OK.
    Andere Frage: Züchtest du nebenbei Kampfische?

  5. #314
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Und was machst Du so beruflich in Bangkok/Singapur?
    Consultant, Telecoms, kein Geheimnis.

  6. #315
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Wir wissen aber mit großer Sicherheit, dass alle anderen, die in diesem Thread schreiben, keine studierten Juristen sind.
    Ansonsten leihe ich Dir gerne meine Brille.
    Du brauchst mir Deine Brille nicht zu leihen, ich habe schon eine.

    Und gerade weil alle anderen keine studierten Juristen sind, wäre es hilfreich zu wissen, wenn man einen in seinen Reihen hat, der qualifizierten Rat geben kann. Wenn man nur behauptet, dass alle anderen falsch liegen, macht einen das noch lange nicht zum Experten.

    Natürlich muss man respektieren, wenn er sich dazu nicht weiter äussern will, er wird seine Gründe haben, aber die Ungewissheit bleibt dann eben.


    Hätte er zumindest eingeräumt Jura studiert zu haben, könnte man annehmen, dass er, wenn vielleicht nicht Experte, so doch zumendest Einäugiger unter Blinden ist. Wahrscheinlich sogar Zweiäugiger

  7. #316
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ Phitim

    Ich erteile keine Rechtsberatung und es gibt ein altes Sprichwort in Bezug auf die Justiz: Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand....weil jeder Richter anders urteilen kann....
    Er kann nicht. Ein Richter muss sich an geltendes Recht halten.

    sondern gebe eine selbst gemachte Erfahrung weiter....unter anderem davon lebt ein Forum. Indem Mitglieder andere Mitglieder an den gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Ob sie diese dann annehmen, ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.
    Das stimmt. Allerdings sind Deine juristischen Hinweise falsch und das habe ich Dir schon mehrmals deutlich gemacht und auch argumentiert.
    Wenn Du damit nicht in Einklang kommst, dass Du kein juristisches Fachwissen hast, dann ist es Dein Problem, aber nicht meins.

  8. #317
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiterhin anonym bleiben will und möchte, weil ich hier juristische Hinweise gebe, möchte ich, dass es auch
    respektiert wird. Ich bin eine Person aus der Rechtspflege, aber in welcher Form, werde ich hier nicht veröffentlichen.
    So,So: Kostenlose Rechtsberatung im Internet und das anonym. Daß dies gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstößt ist Dir doch klar?

  9. #318
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    das ist das kurzweiligste thema seit langen ich bin mal gespannt wie wir das thema zu ende bringen.

  10. #319
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    @Chris67,

    Du schreibst in diesem Thread,
    ich hätte deshalb gerne von Dir gewußt, bist Du
    studierter Jurist, in welcher Funktion auch immer, oder doch einfach nur interessierter Laie oder womöglich Betroffener?
    Hoffentlich fragst Du mich jetzt nicht, warum ich Dich das frage.
    Ich lese hier als interessierter Laie (übrigens momentan in meiner Funktion als Member), und gebe zumindest keine Ratschläge von denen ich keine Ahnung habe. Eingeschaltet habe ich mich nur in die Diskussion um @phitims Background, die ich immer noch für legitim halte.

    In gewisser Weise bin ich sogar Betroffener, weil ich auch schonmal mit Gewaltanwendung einer Frau mir gegenüber zu tun hatte, war aber eine Deutsche.

    Noch Fragen?

  11. #320
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    es geht hier nicht um einen richter, sondern erst mal um den anwalt wie er das sieht. der richter kommt später.der anwalt ist der erste schritt vor allem
    um das zu wissen muss man nicht jurist sein.

Seite 32 von 52 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33