Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.446 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Ich monrak loht
    Bitte?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    tag phitim

    ich sagte klipp und klar vermutlich zählt die aussage mehr, und nicht behauptet, die betonung liegt in vermutlich.

  4. #253
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag phitim

    ich sagte klipp und klar vermutlich zählt die aussage mehr. vermutlch.
    Im Strafrecht gibt es kein vermutlich. Als Beschuldigter müßen Dir Beweise herangetragen werden.
    Es ist egal, ob Frau oder Mann.

  5. #254
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    auch das habe ich gesagt, nur lesen musst du halt richtig. zitat 247

  6. #255
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    auch das habe ich gesagt, nur lesen musst du halt richtig.
    Nein, ich habe das schon richtig gelesen. Wenn ich hier so einige Kommentare von juristischen Laien lese, frage ich mich wie man so sehr auf falsche Schlußfolgerungen kommen kann?

    Daher gibt es kein vermutlich und es gibt auch kein "vermutlich zählt die Aussage" mehr.
    Die Aussage einer Frau muss genauso wie bei einem Mann bewiesen werden. Nur weil es
    eine Frau ist, hat es nicht mehr Beweiskraft.

  7. #256
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Nur weil es
    eine Frau ist, hat es nicht mehr Beweiskraft.
    Theorie und Praxis. Die Theorie mag eindeutig sein. Die Praxis ist es nicht.

  8. #257
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    habe ich nie , und würde ich auch nie behaupten.

  9. #258
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Theorie und Praxis. Die Theorie mag eindeutig sein. Die Praxis ist es nicht.
    Die Praxis ist es. Oder soll ich ich Dich an den Fall Kachelmann erinnern?
    Auch Deine Aussagen sind diesbezüglich deplaziert und falsch.

  10. #259
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Die Praxis ist es. Oder soll ich ich Dich an den Fall Kachelmann erinnern?
    Auch Deine Aussagen sind diesbezüglich deplaziert und falsch.
    Kachelmann ist einer von vielen Fällen. Nicht jeder Fall geht genau so aus wie einzelner Jurist die Sache vorher gesehen hat. Ob- und wer falsch gelegen hat, weiß man mit Sicherheit erst nach dem Prozess.

  11. #260
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kachelmann ist einer von vielen Fällen. Nicht jeder Fall geht genau so aus wie einzelner Jurist die Sache vorher gesehen hat. Ob- und wer falsch gelegen hat, weiß man mit Sicherheit erst nach dem Prozess.
    Es geht hier um eine Aussage, Micha. Und eine Aussage ohne Beweis ist nichts wert. Auch hat eine Aussage einer Frau nicht mehr Glaubwürdigkeit, weil es eine Frau ist. Mir kommt hier der Eindruck, dass Du hier etwas schönreden möchtest und gar keine Ahnung hast, was in der Praxis in Strafrechtsverfahren wirklich abläuft. Aus der Praxis kann ich Dir sagen, dass Du hier absolut falsch liegst.

    Die Frau von @ madam hat keinerlei Chancen. Dazu bedarf es eindeutiger Beweise.

Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33