Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.467 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo madam, es gibt bei Gerichten Rechtsberatung, die kosten wenig, es sind Anwälten und die können beraten. Wenn bei euch sowas gibt, Unterlagen mitnehmen, ohne das sie es merkt und beraten lassen in deinen Fall.
    Einen Beratungsschein gibt es nur für Bedürftige. Ich bezweifel, dass @ madam zu den Bedürftigen gehört, die einen Anspruch darauf haben.
    Auch Deine Information ist hier deplaziert und falsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass sich so ein Vorwurf tatsächlich als Boumerang erweisen könnte, käme ich mir mit so einer Anschuldigung lächerlich vor. Und auch wenn der Gesetzestext vielleicht was anderes sagt, mit einem Gewaltvorwurf als Mann gegen eine Frau dürfte Mann in der Praxis nicht weit kommen.
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn und falsch.
    Na dann, viel Erfolg.

  4. #243
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    @Madam:
    Hast Du Freunde, hast Du selbst Familie, mit der Du darüber reden kannst ?

    Ich glaube schon, dass ein Forum wie Nittaya behilflich sein kann, eine Lösung zu finden.
    Hier sind sehr verschiedene Meinungen ausgetauscht worden. Das kann einen -so meine Erfahrung- aber auch ganz schön "wuschig" machen.

    Ich denke, Du hast hier genug Denkanstöße aus verschiedenen Richtungen bekommen.

    Mein Rat wäre, nichts zu überstürzen, nicht nur eine Nacht drüber zu schlafen, Dich aus Foren für einige Tage/Wochen rauszuhalten.

    Du fühlst Dich hintergangen, Deine Frau fühlt sich womöglich hintergangen. Es eskalierte höchst unerfreulich.

    Sprech mit Freunden darüber, versuch mit Deiner Frau darüber zu sprechen. Ich denke, dass ein Forum ab diesem Punkt jetzt erstmal nicht wirklich weiterhelfen kann.

    Alles Gute !

  5. #244
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich denke, Du hast hier genug Denkanstöße aus verschiedenen Richtungen bekommen.
    yep, mehr kann ein Forum nicht tuen und zum Glück hat sich hier noch ein Rechtskundiger eingeklinkt, sonst wer der Fred restlos ausgeufert.

    Gruß Sunnyboy

  6. #245
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Tim Mii Beitrag anzeigen
    Sprech mit Freunden darüber, versuch mit Deiner Frau darüber zu sprechen. Ich denke, dass ein Forum ab diesem Punkt jetzt erstmal nicht wirklich weiterhelfen kann.
    Freunde die keinerlei Kenntnisse über die thailändische Mentalität und Kultur haben werden mit Befremden reagieren.
    Mehr als meine juristische und unverbindliche Ratschläge für @ madam, kann ich auch nicht anbieten. Entweder er nimmt
    die Hilfe an oder er lässt es bleiben.

  7. #246
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Ich monrak loht

  8. #247
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin micha

    was hast du den für ein verstand, wenn die dame ihn anzeigt wegen gewalt gegen sie, und sie geht damit auch noch zu einem weiblichen anwalt, da hat madam wirklich schlechte karten.

    wenn eins eine frau nicht mag ist es gewalt eines mannes gegen die frau. der weibliche anwalt schon gar nicht. auch wenn das alles stimmt was madam sagt,
    muss er es immer noch beweisen können, die frau hingegen hat es mit so einer aussage leichter,obwohl sie es ebenfalls beweisen muss. aber ihre aussage zählt
    vermulich mehr.

  9. #248
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin micha

    was hast du den für ein verstand, wenn die dame ihn anzeigt wegen gewalt gegen sie, und sie geht damit auch noch zu einem weiblichen anwalt, da hat madam wirklich schlechte karten.

    wenn eins eine frau nicht mag ist es gewalt eines mannes gegen die frau. der weibliche anwalt schon gar nicht. auch wenn das alles stimmt was madam sagt,
    muss er es immer noch beweisen können, die frau hingegen hat es mit so einer aussage leichter,obwohl sie es ebenfalls beweisen muss. aber ihre aussage zählt
    vermulich mehr.
    Warum erklärst Du das ausgerechnet mir? Ich sehe das genauso, auch wenn das theoretisch und juristisch gewiss so nicht darstellbar ist.

  10. #249
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    sorry micha

    habe mir post 226 nochmal angeschaut, habs blos nicht gleich verstanden, siehst du auch mein verstand ist nicht immer der beste. da du ja mann grossgeschrieben hast sind wir einer meinung.

  11. #250
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wenn eins eine frau nicht mag ist es gewalt eines mannes gegen die frau. der weibliche anwalt schon gar nicht. auch wenn das alles stimmt was madam sagt,
    muss er es immer noch beweisen können, die frau hingegen hat es mit so einer aussage leichter,obwohl sie es ebenfalls beweisen muss. aber ihre aussage zählt
    vermulich mehr.
    Du unterliegst wie Micha einem starken Irrtum. Nur weil es eine Frau ist, heißt es nicht, dass die Aussage mehr zählt. Habt ihr beide zu intensiv die Emma-Zeitschrift gelesen?

Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33