Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.531 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    aug um aug schon, aber ich wuerde mich hauptsaechlich auf seelische Grausamkreit
    beschraenken, wobei die viel schmerzhafter sein kann,

    das gibt keine blauen Flecken
    man muss die Sache schon gewiefter angehen

    einfach seelisch kaputt machen

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...und das muss man ihr beibringen,
    das muss sie vor Angst fuehlen
    Leider wissen wir nicht, wie weit die Frau gehen wird/kann, wenn sie in die Enge getrieben wird.
    Wenn eine Frau auf mich schon mit einem Messer losgehen würde,
    würde ich sie -in den eignen vier Wänden- nicht noch weiter in die Enge treiben.

    Ich kenne solche Frauen - Jekyll & Hyde...

  4. #143
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    man muss die Sache schon gewiefter angehen
    einfach seelisch kaputt machen
    Perfekt.

    Doch eine Frage an den Gewieften:
    In welcher Sprache würdest du das machen?

  5. #144
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja das ist das Problem dabei, da gebe ich dir recht,
    es istein Spiel auf Messers Schneide

  6. #145
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Perfekt.

    Doch eine Frage an den Gewieften:
    In welcher Sprache würdest du das machen?
    Haitianisch

  7. #146
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Alles Schnickschnack und Privatkrieg. Wenn er sie loshaben will soll er Nägel mit Köpfen machen und bei jedem Übergriff ihrerseits die gelegenheit beim Schopfe packen dies Handfest zu dokumentieren (Strafanzeigen). Das Abwarten auf eine günstige Gelegenheit um sie herauszukomplimentieren wird die Lage nur noch verschärfen bzw. eskalieren lassen.
    Wenn du wirklich noch ne trübe Hoffnung auf Besserung hast, dann so blöde es klingt, reich die Scheidung ein und setze oder lasse sie vor die Tür setzen. Wenn sie sich um alles selbst kümmern muß wie Wohnung, Versorgung ect. wird sie vielleicht erkennen, wie abhängig sie von dir und deiner täglichen Hilfe ist. Auch bezüglich ihrer Krankheit. Mit der Finanzierung einer Wohnung brachst du dir da erst mal auch keine Sorgen zu machen. Ehe die begriffen hat wohin, an welche Stellen sie sich wenden und wie ein Grundsicherungsantrag ausgefüllt werden muß, quartiert sie sich lieber bei einer Freundin ein.
    Sollte eine Besserung eingetreten sein, kannst du das mit der eingereichten Scheidung immer noch rückgängig machen.

  8. #147
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Haitianisch
    Wäre Kisuaheli nicht geeigneter?

    Im Ernst.
    Das seelische 'angsterzeugen' geht imho nur dann richtig gut, wenn auch mögliche 'Phobie-Ängste' bedient werden. Dazu muß man die Person sehr gut kennen, wozu es imho einer intensiven Kommunikation bedarf. Da solche Ängste aber auch soziokulturelle Wurzeln haben können, müsste man sich da imho ebenfalls entsprechend gut auskennen.

    Also: Du jetzt Fresse, sonst Beule bei Mama wird wohl eher nicht helfen - aber wer weiß das schon...

  9. #148
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ...Ich kenne solche Frauen - Jekyll & Hyde...
    Phimax, ich mach mir Sorgen!

  10. #149
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    mach das Uwe, vielleicht kann ich Dir bei Sylvie v d v helfen.
    Wäre da dein Tipp die Siliconpolster zu zerbeissen

  11. #150
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Phimax, ich mach mir Sorgen!
    Danke, ist aber unbegründet.
    Ich hatte (bisher) immer Glück - bei mir waren sie Jekyll...

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33