Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 513

Gewalt in der Familie

Erstellt von madam, 07.01.2013, 04:45 Uhr · 512 Antworten · 39.370 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Fragebwar schon ernst gemeint Phimax,

    kenne mich in der Materie bloss nicht so aus,
    aber einen bestechlichen Moench wird man doch finden

    oder erkennen die Thais das gleich ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ...Wie eng bzw. weit würdest du 'Notwehr' unter Berücksichtigung des soziokulturellen Umfeld definieren?
    Kontemplative Notwehr jibbet nicht bei realer Messer-Abstecherei.
    Was ist los mit Dir @phimax?
    Alleine Deine Frage ist für mich das Letzte.

  4. #113
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Ihr jetziges Karma - Sie wird kein Mensch mehr. Eher ein Tier auf vier Beinen.
    madam
    Ich hab grade beim Abendessen mit meiner Frau über Deinen Fall (so muss man das leider nennen) gesprochen.
    Dabei sind einige Fragen aufgetaucht :

    - Hast Du mit Sinsod und allem drumherum geheiratet ?
    - Wenn ja, war der Betrag im Rahmen des Üblichen (keine Nennung der Summe nötig) ?
    - Wenn nein, hast Du stattdessen irgendwelche monatl. Zahlungen mit der Familie vereinbart ?
    - Fall ja, waren das womöglich die 500 €, welche bisher geflossen sind ?
    - War die Frau bisher der Hauptversorger der Eltern und ist durch die Heirat ausgefallen ?
    - Die 550 € für Sprachkurse waren die womöglich für A1 beim GI + Unterkunft in bkk und nicht für Kosten in D ?

  5. #114
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber einen bestechlichen Moench wird man doch finden
    oder erkennen die Thais das gleich?
    Sicher, jeder hat seinen Preis - vermute aber,
    einem Mönch wird man das 'Böse' eher nicht abnehmen.

  6. #115
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Zitat Zitat von LandmannT Beitrag anzeigen
    Videos bzw jegliche filmaufnahmen von privatpersonen werden vor gericht nicht als beweis zugelassen
    Aber sicher doch. Bei Straftaten schon. Sollte es zu einer vollendeten Handlung kommen, würde der Staatsanwalt und die ermittelnden Behörden dies keinesfalls außer Acht lassen und sich stattdessen auf Spur XY begeben.
    Wenn du dein Nachbar dabei filmst wie der dir auf die Fußmatte kackt oder deine Rosenrabatte abmäht ist das ganz was anderes. (Zivilrecht)

  7. #116
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab grade beim Abendessen mit meiner Frau über Deinen Fall (so muss man das leider nennen) gesprochen.
    Dabei sind einige Fragen aufgetaucht...
    Und die vermeintliche Messer-Abstecherei der Panraya Thai war kein Thema bei Deiner Frau?
    Warum?

  8. #117
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Vorab:
    Falls du es überlesen hast, gehört so eine Aktion bestraft und kann auch nicht gutgeheißen werden.

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Alleine Deine Frage ist für mich das Letzte.
    Warum?
    Vielleicht hat die Frau nie etwas anders erlebt, ihre Verhaltensweise wäre für sie demnach legitim.

    Ruhig - durchatmen

    Man kann oder sollte heute nicht ausschließlich von einem einzigen 'Moral- und Wertesystem' ausgehen, um Motivationen solcher Aktionen nachzuvollziehen.

  9. #118
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil sie wahrscheinlich ihre 'Pappenheimer' kennt.
    Rest s. mein Post.

  10. #119
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    @phimax in welcher Comix-Welt lebst Du?
    Dat jibbet auch in Thailand nicht, bzw. wird dort nicht für gut geheißen.
    Vielleicht solltest Du nicht so oft ins Wat gehen.

  11. #120
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @phimax, das hast Du schön beschrieben.

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jatu.... distanziert sich von Jakrapops Aufruf zu Gewalt!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 06:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33