Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meiner Tü

Erstellt von spartakus1, 25.05.2006, 12:20 Uhr · 76 Antworten · 7.667 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Und, @spartakus, hast Du heute mal beim Ausländeramt angerufen?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Ja,
    ich habe den ganzen Vormittag versucht dort jemanden zu erreichen, erfolglos.
    Die Dame an der Vermittlung sagte mir, dass heute die Hölle los sei, und die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun hätten, den Publikumsverkehr zu bewältigen.
    Wenn es Zeit hat, dann solle ich am Montag zwischen 14:00 und 15:00 anrufen, da wäre ausschliesslich Telefondienst und kein Publikumsverkehr.

    Das habe ich dann auch vor.

    Ich werde auf jeden Fall berichten, was dabei rauskommt.

    Gruss

  4. #53
    Avatar von nooneen

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    4

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Hallo Spartakus1,

    bin bereits seit 23 Jahren mit einer Thai verheiratet. Wir hatten noch nie Besuch vom AA. Ich habe heute morgen hier auf dem AA angerufen und zur Auskunft bekommen, dass hin und wieder in Verdachtsfällen von Scheinehen oder ähnlich gelagerten Dingen Kontrollen durchgeführt werden. Allerdings würden die Mitarbeiter immer ohne Aufforderung vor dem Betreten der Wohnung ihren Dienstausweis vorzeigen.

    Gruß Wolfgang

  5. #54
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Bin nun auch schon 10 Jahre mit einer Thai verheiratet.

    Kontrollen keine

  6. #55
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.495

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Zitat Zitat von Yala",p="349286
    Bin nun auch schon 10 Jahre mit einer Thai verheiratet.

    Kontrollen keine
    @Yala

    nach 10 Jahren kommt auch keiner mehr vom AA. Wozu auch?
    Wenn dann kommen sie im ersten Jahr oder max. bis zum dritten Jahr becor es eine Daueraufenthaltserlaubnis gibt.


    phi mee

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Hat jemand so etwas schon mal in Thailand erlebt?

    Gruß
    Monta

  8. #57
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    @phimee

    Wollte ja nur folgendes zum Ausdruck bringen, wir sind noch NIE kontrolliert worden.

  9. #58
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Zitat Woowään:

    " Ich habe heute morgen hier auf dem AA angerufen und zur Auskunft bekommen, dass hin und wieder in Verdachtsfällen von Scheinehen oder ähnlich gelagerten Dingen Kontrollen durchgeführt werden. Allerdings würden die Mitarbeiter immer ohne Aufforderung vor dem Betreten der Wohnung ihren Dienstausweis vorzeigen. "

    Zitatende
    .............

    Meine mal, wenn Mitarbeiter für so was im Aussendienst abgeordnet werden..dass sie so
    geschult sind, ( sein sollten ) sofort am Anfang einer Kontrolle ( Amtshandlung ) ihren Dienstausweiss zu zeigen..


    2 " Fälle " kenne ich persönl. wo eine Kontrolle da war. ( Berlin )

    Gerade mit einem Betroffenen kurz telefoniert, um das hier unverzerrt rüberzubringen..


    In dem einen Fall, standen 2 Personen in Polizeiuniform vor der Wohnungstür. 1 X männlich, 1 X weiblich. ( nachmittags )

    Gesagt wurde, dass sie im Auftrag der AL Behörde kämen...und ob die Ehefrau da sei.

    Das wurde vom Ehemann verneint, worauf die Uniformierten wieder abzogen.


    Ca. ne Woche später, waren die Beiden, diesmal morgens um 8 Uhr wieder am Klingeln..

    Hauptinteresse bestand darin, sich den Umfang an Kleidung, der thl. Ehefrau anzuschauen,

    den die Ehefrau den Uniformierten dann vorzeigte. gruss.

    :::::::::::

    Kenne selbst persönlich einen Fall, war selbst mit vorort auf der Al Behörde, da ging es um die Verlängerung des
    Aufenthaltstatus der thl. Ehefrau..

    Dem Ehemann wurde erklärt, das ER vor XX Tage bei der Behörde angerufen hätte, seine Stimme angeblich erkannt, von
    dem gerade bearbeitendem Sachbearbeiter.. wo der Ehemann
    per Telefon erklärt haben soll... er führt nur ne Scheinehe.

    Hab den Disput draussen vor der Tür, im Gang, der betreffenden ALB. selbst mitbekommen...

    Nachdem Erklärungen seitens thl. Frau und ihrem Mann unterschrieben wurden, das keine Scheinehe besteht, sie zusammenleben...gabs eine Verlängerung ihres Aufenthalts.

    gruss

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    Hallo,
    dann kann ich später damit rechnen auch Besuch zu bekommen.
    Klasse Staat, die Behörden bekommen immer mehr Befugnisse, jeder Beamtenarsc. kann in deine Konten schauen. Man weis im Prizip welches Klopapier du benutzt.
    Erinnerungen an Stasi und ....................nur das die heutigen erheblich freundlicher agieren. Noch wohlgemerkt.
    Da wird immer damit geprahlt, Deutschland ist kein Bananenstaat, wirklich nicht...............?

  11. #60
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gestern stand Herr XY von der Ausländerbehörde vor meine

    wingman,

    jetzt übertreibst Du aber reichlich. In diesem Falle gibt es wohl eine eindeutige Berechtigung. Hast es doch bald geschafft und sitzt wieder im Flieger.

    Gruß
    Monta

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moses stand unter Drogen
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 08:28
  2. Dolmetscher-/Übersetzerliste Stand 12/05
    Von Abu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 18:01
  3. Diese Liebe hielt sogar dem Tsunami stand
    Von papa im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 18:11
  4. DVD Stand Alone Player mit USB 2.0 Port gesucht
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 12:37
  5. Herr G. Hannover
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 13:14