Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Gespräche nach längerer Ehedauer

Erstellt von Chak, 30.09.2013, 11:44 Uhr · 63 Antworten · 6.012 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    nun war es ja abstrakt, auf solche Situationen bezogen,
    ohne nähere Kenntniss der konkreten Einzelsituation.

    Die Hauptfrage dahinter ist doch, geht es um überhaupt um Gesprächsthemen,
    oder hat die Partnerin keine Lust.

    Jeder organisiert sein partnerschaftliches Privatleben anders,
    der Eine bevorzugt einen grossen privaten Freundeskreis,
    in der die Partnerin aktiv mit einbezogen ist,
    der Andere lebt eher zurückgezogen mit seiner Partnerin.

    Kinderlose Partnerschaften stellen an den Mann im fortschreitenden Alter besondere Anforderungen,
    wozu gerade bei th. Partnerinnen oft eine besondere Pflege gehört,
    was nun Valentines Day, oder andere Events, angeht,
    auch visuelle Komplimente gehören dazu, die Beziehung spritzig zu halten,
    und das Feuer in den Augen der Partnerin zu erhalten.

    Auch die eigene Beziehungskultur in Hinblick auf Handytelefonate und Handyspielereien in Gegenwart des nicht einbezogenen Partners spielen ein Rolle, auf welchem Level der gegenseitige Respekt läuft, oder ob man sich eher pickst und provoziert.

    Nur nochmal,
    das ganze kann man nur abstrakt sehen,
    denn als Aussenstehender kann man eine konkrete Partnerschaftsbeziehung nicht beurteilen,
    und daher nicht abschätzen,
    obs nun, wie hier, wirklich nur an Themen mangelt, oder wo der Hase im Pfeffer liegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    Das ist kein Thai-Farang Problem.
    Geht mal in ein dt. Restaurant und beobachtet mal die älteren Paare. Da wird oft auch in einer halben Stunde max. ein Satz gewechselt.
    Meine Devise: lieber mal die Klappe halten anstatt belangloses Geschwätz.
    Gilt übrigens auch fürs Forum

  4. #33
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Chak, da hast Du ja mal wieder etwas angerichtet...

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Glaube mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Frauen grundsätzlich das größere Mitteilungsbedürfnis hätten und am Tage im Durchschnitt drei mal so viele Worte sprechen wie ein Mann.

    Habe persönlich kein Problem im Hinblick auf Gesprächsstoff, wenn ich mit der Ehefrau essen gehe. Kann aber auch daran liegen, dass wir nicht permanent aufeinander hängen.
    Zudem haben wir in D den Vorteil, dass wir selbst im vollbesetzten Restaurant normalerweise ungestört schwätzen - und lästern können, ohne das jemand zuhört.

  6. #35
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt Dissi, jetzt wird es lustig.

    "Ein Gedicht, ein Gedicht"
    Ja echt schön wenn solche Junggesellen da mitsprechen wollen.
    Fragen sie Dr. Sommer, eh meinte Dr. Dissi.

  7. #36
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    <gespraeche-nach-laengerer-ehedauer>

    Empfehlung von Dieter Nuhr (Kabarettist u. Eheberater): "einfach mal Fresse halten"

  8. #37
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Macht ihr ein Kind.....in den ersten Monaten kommt ihr kaum noch zu Gesprächen und wenns mal geht gehen die Gespräche über das Kleine....

  9. #38
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Macht ihr ein Kind.....in den ersten Monaten kommt ihr kaum noch zu Gesprächen und wenns mal geht gehen die Gespräche über das Kleine....

    Nicht gleich übertreiben, ne Katze tut es auch erst mal.

  10. #39
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Nicht gleich übertreiben, ne Katze tut es auch erst mal.
    Det is ein Irrtum. Ich hatte es ja auch mal probiert. Jedesmal beim Anschnurren is se weggelaufen

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Katze und Hund ist für Chak nix,
    der will zuviel reisen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 17:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 12:59
  3. Gespräche im Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 16:40
  4. Gizmo plant kostenlose Gespräche ins Festnetz
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 10:28