Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

gescheiterte Ehe?

Erstellt von tim082, 12.02.2010, 11:39 Uhr · 130 Antworten · 10.929 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: gescheiterte Ehe?

    Ich sag es einmal so:
    Bis der Tod euch scheidet.
    Nach der Geschichte zu beurteilen verweigert die Dame schon nach kürzester Zeit die eheliche Zukunft, ohne ersichtlichen Grund.

    Für was also Unterhalt zahlen?

    Ihr ist nicht im Klaren, welche Aufwände, Zahlungen, Behördengänge, usw. der Mann in Kauf nahm.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: gescheiterte Ehe?

    Zitat Zitat von Silom",p="824795
    Ihr ist nicht im Klaren, welche Aufwände, Zahlungen, Behördengänge, usw. der Mann in Kauf nahm.
    Das ist jetzt aber Böse - die Thai ist doch arm und unschuldig
    Da muss der Mann schon auf die Kultur der Mädels eingehen

  4. #33
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: gescheiterte Ehe?

    ps. kein Pfennig würde ich der Dame geben - Koffer auf die Strasse schmeissen und ein Ticket für nach Hause kaufen -
    ohne Blick zurück
    Das war das was ich ausdruecken wollte

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: gescheiterte Ehe?

    Der Threadstarter schrieb ja nicht explizit er wäre von ihr schlecht behandelt oder übelst hinters Licht geführt worden.

    Warum also so eine harsche Reaktion wie Koffer auf die Straße?

    Für sie war es möglicherweise nicht ersichtlich was ein Leben im vermeintlichen "Schlaraffenland" tatsächlich bedeutet.

    Vielleicht hat auch der Mann hier die Sache falsch angefangen und nicht so gut durchdacht

    Liebe macht ja bekanntlich blind, der Alltag öffnet die Augen
    für die tatsächlich wichtigen Dinge, neben all den Zärtlichkeiten.

    ich gebe den Beiden ne 50% Chance es doch noch zu packen

    ist nicht einfach für son Thaipflänzchen hier im Winter mit all den Kackfressen überall

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: gescheiterte Ehe?

    Zitat Zitat von rolf2",p="824815
    Der Threadstarter schrieb ja nicht explizit er wäre von ihr schlecht behandelt oder übelst hinters Licht geführt worden.

    Warum also so eine harsche Reaktion wie Koffer auf die Straße?
    Ganz einfach,
    weil auch der Mann mal sein Gesicht wahren muss

    Ich habe es bei meiner Frau auch mal gemacht - wir waren gerade verheiratet und in Thailand in einem Hotel -
    vorher waren wir ausserhalb und haben was getrunken - da meine Frau nicht so viel vertraegt war es wohl zu viel für sie,
    auf einmal fing sie an rumzustänkern " Du schaust immer andere Frauen an" und so aehnlich - hab mich einfach nur freundlich unterhalten.

    Irgendwann warean mir die "Vorwürfe" einfach zu viel und ich hab die Tür vom Hotelzimmer aufgemacht und den Koffe von ihr rausgeschmissen und die Tür zugeschlossen und nicht noch einmal geschaut was sie macht.
    Nach einer Stunde klopfte sie dann heulend an der Tür und sagte wie leid es ihr tut.
    Hab sie wieder reingelassen - aber die ihr noch 2 Tafe Vorwürfe gemacht , ;-D

  7. #36
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: gescheiterte Ehe?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="824817
    Irgendwann warean mir die "Vorwürfe" einfach zu viel und ich hab die Tür vom Hotelzimmer aufgemacht und den Koffe von ihr rausgeschmissen und die Tür zugeschlossen und nicht noch einmal geschaut was sie macht.
    Nach einer Stunde klopfte sie dann heulend an der Tür und sagte wie leid es ihr tut.
    Hab sie wieder reingelassen - aber die ihr noch 2 Tafe Vorwürfe gemacht , ;-D
    Was wurde aus den Koffern?

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: gescheiterte Ehe?

    Zitat Zitat von Silom",p="824820
    Was wurde aus den Koffern?
    Der hats überlebt - war ja nicht im 20igsten Stockwerk in BKK ;-D

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: gescheiterte Ehe?

    naja Jörg,

    stehe absolut dazu sich nicht zum Affen zu machen, manchmal müssen Grenzen sehr deutlich aufgezeigt werden.

    Aber "die Koffer vor die Tür stellen" ist für eine Thai in Thailand und für eine Thai in Deutschland immer noch ein erheblicher Unterschied, zumal wenn sie keinerlei Beziehungen hat.

    Es geht ja nicht darum daß er sie loswerden will, er weiß nur nicht wie er mit ihr klarkommen kann.

    Allein die unausgesprochene Drohung sie wegzuschicken hat für sie vielleicht Konsequenzen die man sich kaum vorstellen mag.

    Ich bin für Fairneß, und dazu gehört nunmal nicht nur sich
    selbst und seine eigenen Umstände zu betrachten



    Edit: die gleiche Situation die Du beschrieben hast habe ich für mich damals so gelöst, ich habe das Hotel verlassen ohne was zu sagen und kam erst am nächsten Morgen zurück, wieder ohne was zu sagen, das Ergebnis war das gleiche

  10. #39
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: gescheiterte Ehe?

    Ich bin für Fairneß, und dazu gehört nunmal nicht nur sich
    selbst und seine eigenen Umstände zu betrachten
    ... und sowas erzählst Du unserem selbstverliebten Aldi-Fan?
    Für Jörg existieren andere nur zu seinem Vergnügen, ansonsten sind sie bedeutungslos.

  11. #40
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: gescheiterte Ehe?

    Aus welchem Grund soll sich der Mann zum Affen machen lassen?

    Die Frau drückt dem Mann die Pistole auf die Brust. Nun muss sie mit den Konsequenzen rechnen.

    Oder soll der Mann sich für das unreife Verhalten ihrerseits auch noch verantworten?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte