Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Geschafft B1

Erstellt von ernte, 20.08.2008, 14:17 Uhr · 26 Antworten · 3.182 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Geschafft B1

    Hallo, heute kam das Ergebnis. B1-Zertifikat mit 77%. Viel Freude im Haus - und Erleichterung nach fast 3 Monaten Wartezeit.
    So wie ich meine Frau einschätze kommt irgendwann die Sucht nach C1.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Geschafft B1

    Herzlichen Glückwunsch an deine Gattin!

  4. #3
    Avatar von Trueman

    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    34

    Re: Geschafft B1

    Herzlichen Glückwunsch! Und nach dem C1 kommt dann ein Studium? Habe ich richtig verstanden: Vom Test bis zum Ergebnis dauert es drei Monate?

    Viele Grüße
    Martin

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Geschafft B1

    Zitat Zitat von Trueman",p="622120
    Vom Test bis zum Ergebnis dauert es drei Monate?

    Viele Grüße
    Martin
    So ist es auf jeden Fall im Saarland. Prüfung und dann bis zu 3 Monaten warten.

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Geschafft B1

    Meinen Glueckwunsch, aber:

    Nach A1 geht das noch weiter?! Auch du gute Guete, das ist dann jedoch hoffentlich auf freiwilliger Basis?

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Geschafft B1

    Zitat Zitat von hello_farang",p="622126
    aber:

    Nach A1 geht das noch weiter?! Auch du gute Guete, das ist dann jedoch hoffentlich auf freiwilliger Basis?

    Chock dii, hello_farang
    Das geht noch viel weiter --> bis zum Abibur. Aber das ist auf freiwilliger Basis. Wird aber gefördert. Mit 1 Euro pro Stunde.

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Geschafft B1

    Zitat Zitat von ernte",p="622131
    Aber das ist auf freiwilliger Basis.
    Na da bin ich ja beruhigt.
    Ick dachte schon, jetzt drehn se voellig frei uffm Amte.

    Foerderung finde ich gut, auch wenn 1€ nicht gerade viel ist.

    Chock dii, hello_farang

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Geschafft B1

    Zitat Zitat von hello_farang",p="622126
    Nach A1 geht das noch weiter?! Auch du gute Guete, das ist dann jedoch hoffentlich auf freiwilliger Basis?
    Da gibt es wohl unterschiedliche Bezeichnungen.
    Beim Goetheinstitut z. B. A1, A2, B1, B2 u.s.w.

    Diese sind m. E. gleichzusetzen mit Grundstufe 1, Grundstufe 2, Mittelstufe 1, Mittelstufe 2 u.s.w.

    Mit Mittelstufe 2 und entsprechender Abschlussprüfung an der Uni bekommt man die Studienzugangsberechtigung.


    phi me

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geschafft B1

    Hatte der Integrationskurs nicht das Ziel B1? Die Cousine meiner Frau hat den Kurs bestanden nach 1 Jahr. Wäre sehr schön wenn den meine Frau erfolgreich packt.
    Wäre gut für sie Erfolg zu haben..........

  11. #10
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Geschafft B1

    Zitat Zitat von hello_farang",p="622134
    .....jetzt drehn se voellig frei uffm Amte.
    ......hegt da jemand die Befürchtung: nach den thailändischen Mädels kommen die Berliner dran.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Er hat es geschafft...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 21:46
  2. geschafft
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 08:08