Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Gemeinsame Konten

Erstellt von Chak, 09.06.2010, 10:47 Uhr · 66 Antworten · 5.542 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    haben in
    Deutschland
    und
    LoS
    seit 25
    Jahren
    ein
    gemeinsames
    Konto
    . auf einem extra für die
    haus bauphase
    zusätzlich
    inTH
    eingerichtetem
    Konto
    hat
    außerdem
    noch als
    3te
    Person
    eine
    Schwägerin
    die vollmacht. noch nie
    Probleme
    gehabt(
    Unregelmäßigkeiten
    )
    m.f.G.
    kun
    udo

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist es nicht irgendwie bitter wenn man seiner Frau in Gelddingen nicht trauen kann ?

    Die tollsten "Hengste" sind auf einmal wieder ganz Vorsichtig - nein so eine Ehe möchte ich nicht führen,

    eins zu eins müssen die Partner verschmolzen sein - aber es klappt anscheinend wohl in den wenigsten Fällen,
    jetzt weiss ich auch warum damals eine Thai sagte " ihr seit das einzige "gemischte" Paar dass ich kenne das wirklich
    aus Liebe heiratet"
    und so ist es wohl ,

    schön für uns - schade für euch

    Liebespaar, Kumpel, Freunde, Partner - einfach durch "dick und dünn"
    schade wenn dieses manchen nicht vergönnt ist

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Selbst bei meiner dt. Frau gab es ein gemeinsames Konto und jeder hatte sein Eigenes. Ist dann noch ein Geschäft mit im Spiel brauchst nochmals 1 oder 2 Konten.

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie bitter wenn man seiner Frau in Gelddingen nicht trauen kann ?

    Die tollsten "Hengste" sind auf einmal wieder ganz Vorsichtig - nein so eine Ehe möchte ich nicht führen,

    eins zu eins müssen die Partner verschmolzen sein - aber es klappt anscheinend wohl in den wenigsten Fällen,
    jetzt weiss ich auch warum damals eine Thai sagte " ihr seit das einzige "gemischte" Paar dass ich kenne das wirklich
    aus Liebe heiratet"
    und so ist es wohl ,

    schön für uns - schade für euch

    Liebespaar, Kumpel, Freunde, Partner - einfach durch "dick und dünn"
    schade wenn dieses manchen nicht vergönnt ist

    Jörg,

    die allermeisten werden irgendwann einmal so etwas wie Liebe empfunden haben oder aus Liebe geheiratet haben oder auch nur zusammen gelebt haben, der romantische Traum von der Liebe für immer bleibt ja für die allermeisten ein Traum, manche wachen zum Teil sehr unangenehm auf........Haus weg, Kinder weg, Partner weg = Träume über Liebe weg.

    Das kann man auch im Freundeskreis erleben unter Männern, früher habe ich meine Autos oder Werkzeug und Bücher schnell verliehen, heutzutage bin ich da sehr viel wählerischer und vorsichtiger,

    es kommt immer auf die Erfahrung an, nicht jeder ist da so gesegnet wie Du,

    ich liefere mich niemandem kompromisslos aus, nicht mal meiner Frau, die Veränderung ist das einzige worauf du dich im Leben verlassen kannst,

    ich würde z.B. nicht nach Thailand übersiedeln und mein ganzes Geld in Sachwerte meiner Frau investieren, sprich Gebäude, Firma usw.

    die Freiheit gehen zu können und finanziell unabhängig vom Partner zu sein ist für mich eigentlich sogar erst die Voraussetzung um dauerhaft zusammenleben zu können

  6. #25
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    schön für uns - schade für euch
    Gut für uns, schade für Dich.

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ein gemeinsames Konto haben meine Freundin und ich zwar nicht, allerdings "mangaged" sie mein Konto groesstenteils. Das heisst sie zahlt Geld ein, sie hebt Geld ab nachdem ich den Zettel unterschrieben habe, sie kuemmert sich um Ueberweisungen und sie bringt mir ein neues Bankbuch wenn das alte voll ist. Da sie von berufswegen her sowieso taeglich mit der Bank zu tun hat, muss ich mich nicht darum kuemmern.

    Nur die Kreditkarten benutzen wir als Partnerkarten gemeinsam, allerdings hat Sie die Hauptkarte und ich die Partnerkarte. Hatte vorher ich eigene Kreditkarten, aber da man als Auslaender eine Kaution in Hoehe des Kreditrahmens der Karten hinterlegen musste, haben wir das irgendwann geaendert. War zuviel totes Kapital was als Kaution auf der Bank lag, also abgeholt, Karten gekuendigt und Partnerkarten gemacht.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    in welchen Fällen braucht die Partnerin Zugriff auf Geld ?

    - Haft, man wird in Thailand inhaftiert, wegen eines Unfalls, weil jemand (z.B. die Ex Putzfrau) einem Drogen untergeschoben hat (im Haus oder Auto versteckt, - Rachezenarien gibt es genug) --- es müssen 10.000 Euro Kaution beim Gericht gezahlt werden, sonst kommt man nicht raus.

    - Krankenhaus, man wird ins Krankenhaus eingeliefert, und ist in einem medizinischen Zustand, dass man nicht kommunizieren kann, das Krankenhaus kann eine notwendige teure Behandlung oder Eingriff nur beginnen, wenn sie eine Kreditkartenzahlung oder Bargeld bekommen, selber kann man keine Unterschrift leisten - Wachkoma pp.

    zu Punkt 1, es gibt in Thailand eine Kautionsversicherung, die man abschliessen kann, und die Police beim eigenen Anwalt des Vertrauens hinterlegen kann, dort könnte man auch

    zu Punkt 2, einen versiegelten Briefumschlag mit einer Guthaben-Kreditkarte (belastbar nur im Rahmen des eingezahlten Guthabens) für die aktuelle Partnerin hinterlegen

  9. #28
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Jörg,
    ...

    es kommt immer auf die Erfahrung an, nicht jeder ist da so gesegnet wie Du,
    Oder sollte man sagen Naiv?

    Ich bin keine 20 mehr, und habe zig VERLIEBTE Beziehungen (auch etliche meiner Eigenen) den Bach runtergehen sehen. Am Anfang der Beziehung waren alle bis über bede Ohren verleibt.
    Auch wenn nach 10, 20 Jahren die Luft raus ist, und man sich nicht mehr versteht dann werden die großen Geschütze aufgefahren. Und das liebe Geld steht dann an erster Stelle.

    Und Jörg, wenn jetzt noch alles Friede Freude Eierkuchen bei euch ist, muss es nicht so bleiben. So Naiv kannst du doch wohl nicht sein. Schau dir doch mal die Scheidungsraten an. Möglicherweise gehörst du zu denen, die zusammen bleiben. Davon sind aber erst mal alle ausgegangen.


    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    ich liefere mich niemandem kompromisslos aus, nicht mal meiner Frau, die Veränderung ist das einzige worauf du dich im Leben verlassen kannst,

    ich würde z.B. nicht nach Thailand übersiedeln und mein ganzes Geld in Sachwerte meiner Frau investieren, sprich Gebäude, Firma usw.

    die Freiheit gehen zu können und finanziell unabhängig vom Partner zu sein ist für mich eigentlich sogar erst die Voraussetzung um dauerhaft zusammenleben zu können
    Genau so sehe ich das auch.

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    Gut für uns, schade für Dich.
    Warum - schickt meeine Frau dir Geld ?

  11. #30
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    ist ja wohl auch immer ein Frage, wieviel Kohle auf dem Konto ist, wenn es nur ein paar tausend sind, so what...geht es aber in die Zehntausende, kann die Kontovollmacht schon mal schmerzlich werden...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit von Farang-BAHT-Konten in Thailand
    Von werner.freitag im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:36
  2. Finanzen Banken Konten für Farang in Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 06:30
  3. Thailand und M-V planen gemeinsame Umweltprojekte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:50
  4. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29