Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Gemeinsame Konten

Erstellt von Chak, 09.06.2010, 10:47 Uhr · 66 Antworten · 5.545 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Entscheidung gemeinsame Konten zu eröffnen, fallen in Thailand meist spät, dann nämlich, wenn die Sorge überhand nimmt, der ältere Ehepartner könnte zu alt, zu krank etc. werden, um selbst zur Bank zu fahren.
    Zunächst wird nämlich ein gemeinsames Konto - so man denn den Bonitätsnachweis für die Jahresaufenthaltsgenehmigungen via Bankguthaben und nicht via Einkommensbescheinigungen führen will - von der Immigration bestraft. Nein, das Geld muß auf einem Konto liegen, was dem Alien allein gehört.

    Aber auch in dieser Phase ist ein Konto des Ehemannes so gut wie ein gemeinsames Konto, da die Ehefrau ja jederzeit mit der ATM-Karte sich von diesem Konto mit Bargeld eindecken könnte. Unterstellt, sie kennt die PIN-Nummer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    beide haben eigenes konto auf das der ander auch zugriff hat, sollte es denn noetig sein.

    nehme mal an der @chak(4 o. 5?) vermisst ueppige mahle da er den verdacht hegt das er auf bestes futter verzichten muss weil die holde vom "spaerlichen" haushaltsgeld was abzweigt

    mfg lille

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ich habe und hatte meinen bisherigen Frauen noch nie Kontozugriff gewährt.

    Und das war gut so.......

    AlHash

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich habe und hatte meinen bisherigen Frauen noch nie Kontozugriff gewährt.

    Und das war gut so.......

    AlHash
    Wer weiss - vielleicht sind sie darum deine Bisherigen

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Lille, für mich wäre es besser, wenn die Mahle etwas weniger üppig wären.

  7. #16
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    muss ja nicht auf alle konten sein

  8. #17
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Ich bin die Vollmacht und die Vollmacht bleibt auch bei mir. Und wenn mir etwas passiert, regeln das meine Eltern für meine Frau.

  9. #18
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Ich habe und hatte immer die Hand über die Konten.
    Sie hat ihr eigenes Konto, welches ich verwalte, aber die geschäftlichen Bereiche gehören ausschliesslich mir.

    In meiner EX DD Ehe hatten wir ein gemeinschaftliches Konto, aber der Geschäftsbereich bleibt nur bei mir!
    Macht anders auch keinen Sinn.
    Teilweise ist das Konto "voll", aber die Umsatzsteuer und die Einkommensteuer kommen irgendwann. Erklär das mal deiner Thaifrau...

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Geschäftskonto ist klar, das ist auch ein gemeinsames, aber nicht mit meiner Frau.

    Aber warum sollte meine Frau die Funktion von Einkommensteuervorauszahlungen nicht verstehen? Ich erkläre ihr eigentlich immer, wie das hier läuft.

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ich vertraue meiner Frau, nicht uneingeschränkt von Anfang an, aber wie kennen uns jetzt 20 Jahre, von daher............

    Sie geht aber trotzdem nicht an unser gemeinsames Konto, da es sich auch um ein Gechäftskonto handelt, und sie nicht immer weiß was da so abläuft, deswegen hat sie ihr eigenes Konto, wenn sie aber was extra brauchen würde, würde sie mich ansprechen und das vorher abklären, fall ich morgen ins Koma falle, kann sie sofort die Geschäftskonten bedienen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit von Farang-BAHT-Konten in Thailand
    Von werner.freitag im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:36
  2. Finanzen Banken Konten für Farang in Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 06:30
  3. Thailand und M-V planen gemeinsame Umweltprojekte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:50
  4. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29