Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Gemeinsame Konten

Erstellt von Chak, 09.06.2010, 10:47 Uhr · 66 Antworten · 5.546 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512

    Gemeinsame Konten

    Wir haltet Ihr das, habt Ihr gemeinsame Konten mit eurer Frau? Wenn nein, warum nicht?

    In einer Ehe sollte ja ausreichend Vertrauen da sein, und im Unglücksfall ist zumindest eine Kontovollmacht hilfreich.

    Bislang teile ich meiner Frau allerdings das Haushaltsgeld bar zu, ich habe allerdings den Verdacht, sie spart einen Teil davon.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Hi Chak
    habe gerade die gleiche Frage unter Geld und Frau gestellt, aber habe probleme mit der veröffentlichung da so komisch dargestellt.
    Hier in Der Schweiz gebe ich Ihr das Geld auch Bar weil ich niemandem den zugriff auf mein Master Konto geben möchte. Aber in Thailand werde ich event. ein gemeinsames Konto haben. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die tatsache das Thailänder nicht in die Zukunft schauen und die Familie das sagen hat, also wenn da plötzlcih 1 Million Baht drauf sind dann ist die versuchung halt schon da dem Ur-Onkel was abzugeben und als gute Mia dazustehen.

  4. #3
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618
    Ich habe einmal einer Partnerin vollmacht über mein Konto gegeben..... nie wieder....

    Wenn deine Frau vom Haushaltsgeld etwas beiseite legt, dann freue dich doch über ihre Sparsamkeit.... ich kenne nicht wenige die brngen die monatliche Haushaltskasse innerhalb von Stunden unter die Leute....

  5. #4
    acki08
    Avatar von acki08
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bislang teile ich meiner Frau allerdings das Haushaltsgeld bar zu, ich habe allerdings den Verdacht, sie spart einen Teil davon.


    Gefahr im Anzug !! Achtung sie spart bestimmt um bald die Fliege zu machen

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir haben ein gemeinsames Konto,
    keiner hat ein eigenes

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir haben ein gemeinsames Konto,
    keiner hat ein eigenes
    Ich muss dich mal loben, Du bist ein vorbildlicher Ehemann!

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Wink

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... habt Ihr gemeinsame Konten mit eurer Frau? Wenn nein, warum nicht?.....
    nein,

    mittels karten hat meine frau auch zugang. die notwendigkeit hat sich bislang noch nicht ergeben. bei allen banken etc. gab es bislang auch 2 karten.


  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von acki08 Beitrag anzeigen
    Gefahr im Anzug !! Achtung sie spart bestimmt um bald die Fliege zu machen
    Da das Haushaltsgeld so hoch nun auch wieder nicht ist, mache ich mir da nicht so viel Gedanken. So dauert es noch Jahre, bis sie genug Geld zusammen hat.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Bin ich - und sie geht auch meisst zur Bank und holt Geld
    und muss es mir dann nicht abliefern

  11. #10
    acki08
    Avatar von acki08
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da das Haushaltsgeld so hoch nun auch wieder nicht ist, mache ich mir da nicht so viel Gedanken. So dauert es noch Jahre, bis sie genug Geld zusammen hat.

    Geizhals

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit von Farang-BAHT-Konten in Thailand
    Von werner.freitag im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:36
  2. Finanzen Banken Konten für Farang in Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 06:30
  3. Thailand und M-V planen gemeinsame Umweltprojekte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:50
  4. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29