Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

Erstellt von robert 50, 01.02.2007, 20:44 Uhr · 34 Antworten · 2.979 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    So geht ihr also mit Kritik um,werte Forenräte.
    Dachte mir vorher,testes mal die Belastbarkeit der ehrenwerten Herren und stelle nunmehr auch zu meinem aufrichtigen Bedauern fest das die schon so manches mal von anderer Seite geäusserten Einwände in Sachen Objektvität
    wohl zu Recht bestehen.
    Löschen ist auch bequemer als sich mit der Kritik auseinanderzusetzen,net war?
    Andererseits ich werte es einfach als Bestätigung ,und schon sind wir alle zufrieden ,gelle?

    In diesem Sinne:

    Buddhismus bedeutet Gelassenheit und Gleichmut (Upekkha): Anhaftungen, auch Gewohntes loszulassen, Impulse wahrzunehmen ohne ihnen (gleich) nachzugeben, sich der Macht der Drei Geistesgifte (Gier, Hass, Verblendung) bewusst zu sein und sich ihr zu entwinden. In den Suttas (Anguttara-Nikaya, VIII 5-6) spricht der Buddha von den 8 Weltgesetzen (Gewinn und Verlust, Ehre und Verachtung, Lob und Tadel, Freude und Leid) an denen man ihrer Vergänglichkeit wegen nicht hängen soll. Das Gegenteil von Gelassenheit wird in den Nivarana, in den Fünf Hindernissen angesprochen (Anguttara-Nikaya, V 51), die den Geist hemmen und den klaren Blick trüben. Es handelt sich um das vierte Hemmnis, Aufgeregtheit und Gewissensunruhe (uddhacca-kukkucca).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Agent Provokateur?

    der
    Lothar aus Lembeck

    Edit:
    Bist Du ein Schlaefer und wirst bei Bedarf aktiviert?

  4. #3
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    @B.C.
    mir hast Du auch mal sowas geschrieben,
    Agent Prowok


    hast Du begründete Verdachtsmomente?

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Phommel ?

    Nee, nur ein Scherz. Sonst habe ich gleich eine Bulldogge am Bein ;-D .

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Robert ist Member seit 2004 und hat 28 Posts
    ergo geht ihm das Forum am Allerwertesten vorbei.
    Robert war gestern schon online aber da waren zuviele Forenraete vertreten
    abwarten im Hinterhalt und dann zuschlagen wenn niemand damit rechnet

    die Taktik ist durchschaubar und die Strategie zu erkennen,
    dafuer wurde ich mal ausgebildet

    PS:@Dudlu ist "verbrannt" also schickt man den Schlaefer vor
    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Ich finde es auch nicht gut das Phommel nun wieder hier mit reingezogen wird

  8. #7
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Och komm, Phommel versteht das. Mit dem habe ich gerade ein paar lustige PNs geschrieben :-) .

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Stefan der koennt datt schon aber der taets geschickter anfangen :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #9
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    War doch auch nur ein Scherzchen .

    FoP Auntarman.

    Edit: Friends Of Charlotta - Freunde von Charlotta - nach einer Persiflage des Films "Der Maltheser Falke" ("Tote tragen keine Karos") Bezeichnung für eine Abschussliste.

    FoC

    Oh weh :-( .

  11. #10
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Gelöschte Anmerkung zu Dudlu

    Allerliebster B-C,
    in völliger Unkenntnis meiner Person kommst du zu Schlussfolgerungen die wohl eher Rückschlüsse auf Dich zulassen.Glaub mir es interessiert mich nicht die Bohne wer eben mal online ist.
    __________________________________________________ __________
    big_cloud:
    "die Taktik ist durchschaubar und die Strategie zu erkennen,
    dafuer wurde ich mal ausgebildet"
    __________________________________________________ __________
    und jetzt muss die Welt auf dieses Wissen verzichten?
    Wie lange spielst Du schon Schach ?
    Mit sporlichen Grüssen



    Dimidium facti, qui coepit, habet. - Die Hälfte der Tat hat derjenige, der begonnen hat. Latein Quintus Horatius Flaccus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anmerkung DUDLU: "Meine ist anders"
    Von Doc-Bryce im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 01:34
  2. Gelöschte Topics
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 10:48