Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Geld und Frau

Erstellt von Panda, 09.06.2010, 10:36 Uhr · 27 Antworten · 4.372 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811

    Geld und Frau

    gelöscht wegen darstellung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Sorry Jungs, warum wird es als Vorschau und Antwort richtig dargestellt aber als erstveröffentlichung nicht ?? An die Admin und Mod's, "never touch a running system!" Warum habt Ihr nittaya so verunstaltet ? mad:

  4. #3
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Das Konto muss deinen Namen haben .
    (ist mir dieses Jahr bei der Rentner-Verlängerung passiert , dass ich statt 800kB , 1.6M vorzeigen musste , weil das Konto 2 Namen (mich und meine Frau)hatte .)

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt sagst Du uns doch wenigstens noch, was an der Darstellung in der Erstveröffentlichung denn falsch war? War es der Umbruch?

  6. #5
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Hi Ruedi
    danke für die Antwort, habe es wieder gelöscht wegen darstellung. Warum 800kb ? Ist Deine Frau nicht Thai? Habe gemeint es seien nur 400kb?

  7. #6
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Ja genau der Umbruch, wie geht das weg? Bei der Antwort und Vorschau ist es ja ok. Danke

  8. #7
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Panda
    für die Verlängerung Thai verheiratet gilt 400 kB . Das Geld muss für den Erstantrag mindestens 2 Monate auf dem Konto sein . Später bei der Verlängerung 3 Monate . Das Alter ist egal .

    800 kB ist für die Rentnerverlängerung fällig . Voraussetzung ist Alter > 50 . Da spielt es keine Rolle , ob Thai verheiratet oder nicht .
    Der Vorteil ist , dass die Rentnerverlängerung mit wesentlich kleinerem Papierkram verbunden ist , und vor Ort entschieden wird . Man hat den Stempel nach 10 Min .
    Thai Verheiratet wird in Bangkok entschieden , alle Papiere sind im Doppel einzureichen , und man muss noch ein 2.mal vorbeigehen .

  9. #8
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    @Ruedi, Danke
    Ich werde wahrscheinlich mit einem Non Immigration Visa (normal oder Edu) Einreisen da ich erst 37 Jahre alt bin. Werde das Visa bei dem Thailändischen Konsulat in Zürich holen, muss ich da bereits die 400kb vorweisen? Weil ich eröffne das Konto ja erst in Thailand wenn ich bereits dort bin, wobei ich dann 3 Monate Zeit habe mich Anzumelden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann von hier aus ja kein Konto in Thailand eröffnen, oder doch? Oder das Geld auf das Konto meiner Frau transferieren?

  10. #9
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Jedes Konsulat kocht sein eigenes Süppchen . Da musst du beim Konsulat in Zürich direkt nachfragen .
    Theoretisch sollte für das Non O die Heiratsurkunde oderdas Familienbuch reichen , aber das war schon öfters nicht der Fall , so dass sie irgend einen Geldnachweis sehen wollten .
    Das Non O single ist 3 Monate gültig . Das Geld muss sich bei Erstantrag 2 Monate auf dem Konto befinden . Also kann man das sehr gut hier eröffnen . Aus der CH ist die Eröffnung eines Thai Bankkontos nicht möglich .

  11. #10
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Merci Ruedi, also werde ich das Non O beantragen und dann nach Thailand fliegen und dort das Konto eröffnen und dann 2 Monate später die Jahresverlängerung vor Ort in Thailand beantragen. Habe gelesen das Konsulat könne eh nur 3 Monate ausstellen und den Rest muss man dann in Thailand machen. Soll ich beim Antrag in Zürich erwähnen das ich ein Jahresvisum haben will ? Oder einfach Ferien für 3 Monate?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  3. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01
  5. Geld im Brief weg !
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 16:32