Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

Erstellt von Franz, 09.06.2005, 11:19 Uhr · 51 Antworten · 7.262 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Ich finde den Vorschlag von Uwe am pragmatischsten. Sage, Du musst dringend mit ihr sprechen und gestehe ihr, dass Du Dir einen riesigen finanziellen Verlust eingehandelt hast, da wird Dir sicherlich eine runde Geschichte einfallen. Bei der Gelegenheit kannst Du ja fragen, ob Du mit ihr zusammem ziehen könntest, damit Du zukünftig die Miete sparen kannst und ob sie Dir ein paar tausend Euro leihen kann. Wenn sie das nicht abschreckt und sie Dir das Geld gibt...herzlichen Glcükwunsch! Allerdings würde ich nicht darauf wetten ;-D Im übrigen kannst Du getrost davon ausgehen, dass Deine Herzdame wenigstens 2.500 - 3.000 € netto im Monat verdient, abhängig davon, ob sie auch am Wochenende arbeitet, egal, was sie Dir erzählt....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Gramol",p="251083
    (...)wenigstens 2.500 - 3.000 € netto im Monat verdient, abhängig davon, ob sie auch am Wochenende arbeitet, egal, was sie Dir erzählt....
    Also so wie ich das hier (in der Schweiz) gesehen/erlebt habe, liegt der Verdienst bei ca. 6´000-8´000 Schweizer Franken bei einer Dame, die regelmässig ihrem Beruf nachgeht. Und dann gibt es noch die Damen, die sich richtig reinknien im Job und deren Verdienst mein Gehalt lächerlich aussehen lässt...

  4. #23
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Auf die Eingangsfrage im Thread, ein ganz klares

    ja

    auch wenn es Einige gibt, die hier aufschreien werden und das Gegenteil behaupten.

    Ansonsten kann ich mich den meisten Vorpostern nur anschließen ........ suche so schnell wie möglich das Weite. Kenne diese Sprüche zu Genüge.

    Johann

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Na herzlichen Glückwunsch.
    Ich erinnere mich noch gut an das Ende meiner zweiten Ehe (mit einer Deutschen), wo ich genau das Gegenteil fühlte.
    Wir hatten uns eine großartige Existenz aufgebaut, zwei gutgehende Firmen, Privatleben auf dem Land, fünf eigene Pferde im Stall...und das alles war auf einmal so wertlos...

    Meine Ex hatte mich wegen all dem (ich war der Macher bis dahin) ein paar Jahre lang an der Nase herumgeführt, mir meine Chance auf einen persönlichen Neubeginn mit einem Lügengebäude verstellt. Eben weil ihr Geld so wichtig war.

    Und ich stand da, schaute mich um und fühlte, wie wenig mir all das jemals bedeutet hatte...

    Es gibt scheinbar unterschiedliche Menschen. Ich denke heute noch manchmal an die junge Frau aus der Nachbar-Bar, von der ich erfuhr, dass sie sterben musste, weil sie kein Geld hatte und frage mich, was hätte ich getan, wenn ich es gewusst hätte...

    Geld-ist es wichtiger als irgendetwas? Oder haben wir den Blick für das was Leben ausmacht vielleicht verloren?

    Gruss
    mipooh

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Es gibt sie, die Männer, für die Frau - gleich welcher Nationalität - alles stehen und liegen lässt und den Mann ggf. sogar durchfüttert (ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu).

    Denke die Frage in der Thread-Überschrift lässt sich nicht eindeutig beantworten.

    Micha

  7. #26
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    @mipooh,

    was ich schrieb kann missverstanden werden. Darum hier die Korrektur. Es ist lediglich bezogen auf diesen Thread hier und die darin vorkommenden Ereignisse.

    Ansonsten stimme ich Dir zu das Geld wirklich nicht Alles ist. Doch hier in TH bekommt man manchmal, von wenigen Ausnahmen abgesehen, diesen Eindruck.

    Johann

  8. #27
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    @Micha, für mich wurde die Frage von den Beatles eindeutig beantwortet ;-D :

    Can´t buy me love, love, can´t buy me love

    I´ll buy you a diamond ring my friend, if it makes you feel all right

    I´ll get you anything my friend, if it makes you feel all right

    ´Cause I don´t care too much for money, for money can´t buy me love

    I´ll give you all I´ve got to give, if you say you love me too

    I may not have a lot to give, but what I´ve got I´ll give to you

    I don´t care too much for money, for money can´t buy me love

    Can´t buy me love, everybody tells me so, can´t buy me love, no, no, no, no

    Say you don´t need no diamond rings, and I´ll be satisfied

    Tell me that you want the kind of things, that money just can´t buy

    I don´t care too much for money, money can´t buy me love

    Can´t buy me love, everybody tells me so, can´t buy me love, no, no, no, no

    Say you don´t need no diamond rings, and I´ll be satisfied

    Tell me that you want the kind of things, that money just can´t buy

    I don´t care too much for money, money can´t buy me love

    Ooh, can´t buy me love, love, can´t buy me love, ooh

  9. #28
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    es ist nicht schwer, sich in eine Thai zu verlieben !

    ABER: man muß viel von der Thai Mentalität kennen um ETWAS beurteilen zu können was läuft. Daher VORSICHT IST ANGEBRACHT !!!

    Gebe auf keinen Fall ein funktionierende deutsche Beziehung auf !

    Ich kenne Thailand seit 1977 !

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Liggi",p="251120
    .........Ich kenne Thailand seit 1977 !
    Ich auch, nur war ich damals nicht vorsichtig .

    Deshalb bin ich heute noch mit der Frau verheiratet, in die ich mich
    damals verliebt habe ;-D .

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Johann",p="251100
    Auf die Eingangsfrage im Thread, ein ganz klares

    ja

    auch wenn es Einige gibt, die hier aufschreien werden[...]
    Ich werde mit Sicherheit nicht aufschreien, ich werde in Demut mein Haupt senken und mir denken, dass der Kelch noch an mir vorübergegangen zu sein scheint.

    Doch warum ist meine Frau mit mir zusammen ? Habe ich bereits bis zum Erbrechen geschildert, bis hin zum Vorwurf, dass ich meine Familie in der Öffentlichkeit schlecht machen würde. Meine Familie ? Nein, die Familie meiner Frau.

    Suay, die wo was meine Frau ist, ist aus dem Grunde bei mir, weil sie ihre Lebensbedingungen dadurch immens verbessert hat. Im Issan nicht nur aufgewachsen sondern auch 44 Jahre hart gearbeitet, 3 Kinder großgezogem einen versoffenen Mann druchgezogen, kommen ihr die Lebensbedingungen hier in unserem gelobten Land wie das nächste, bessere Leben vor.

    Noch hat sie kein Haus in Thailand, wurde deswegen auch schon mal von dem ein oder anderen Nachbarn während ihres Aufenthaltes im März diesen Jahres dumm angequatscht: "Wie, seit vier Jahren mit einem Farang zusammen, und immer noch kein eigenes Haus ??

    Sie hatte sich geschämt, ob dieser Anmache - noch lebt sie mit mir zusammen

    Im Ernst: Mag sein, dass ich über einige Qualitäten verfüge, die sie trotz fehlenden Wohlstandes zu mir halten läßt. Mag sein, dass ihr Alter (49) eine Rolle spielt, tief in der Zuwendung zu Buddha verwurzelt, froh, der Armut, von der wir uns kaum einen Begriff machen können, entronnen zu sein.

    Kurz: Ich denke mal, dass rationale Überlegungen auf dem dem Hintergrund der Sozialisation in Thailand eine gro0e Rolle spielen.
    Beispiel: Auslandsmontageprojekt, ein Projekt, das auch uns nicht fremd ist. Ich gehe wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten ins Ausland, schicke auch regelmäßig Kohle an die Lieben daheim, und wenn das Projekt abgeschlossen ist, fahre ich selbst wieder nach Hause, odda....

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat-hausbau-liebe-geld
    Von Phil Suter-Insa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 04:01
  2. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  3. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  4. Thais und das liebe Geld.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 17:48