Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

Erstellt von Franz, 09.06.2005, 11:19 Uhr · 51 Antworten · 7.267 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Hallo,

    ich möchte mit meinen 28 Jahren eigentlich keine Tipps in Sachen Lebenserfahrung / Ehe / Frauen geben aber...

    Wenn mir ein Mädel, welches ich mit "ausgeguckt" habe, erzählt das ich "Austauschbar wäre" und ich bitte "zur Abzahlung eines Hauses" dort einziehen sollte, wäre meine Antwort wahrscheinlich "bin ich ne Bank oder watt" :-)

    Mein Problem: Ich mag keine materialistischen Frauen, ich sehe das bei meinem Kumpel. Seine Frau ist immer am Jammern, gibt aber monatlich 1300 EUR für lebensmittel (hä, kaviar oder was??) aus.. schon klar...

    Und wenn sie dann mal etwas für den Mann einkaufen soll (Brötchen oder sowas, halt irgend ne kleinigkeit) jammert sie rum, das sie nur noch x EUR hat und dies noch für den Einkauf bei XYZ benötigt...

    Sowas will ich nicht :-)

    gruß

    Markus

    PS: Die Frau des Kumpels ist deutsche, nur als Randbemerkung

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Franz
    Avatar von Franz

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von tira",p="251009
    so franz,

    nach dem du das ganze im vorstellungsthread etwas konkretisiert hast:
    ..´ist die Tatsache, daß ich seit ca. einem Jahr eine Beziehung zu einer Thai (aus dem Isaan) habe.
    Sie läßt sich scheiden, liebt mich (angeblich...???!!)... Will, daß ich zu ihr ziehe, meine Ehe beende...´

    würde ich dir abraten/ sehe keine veranlassung für dich, dich scheiden zu lassen.
    eine scheidung in thailand ist keine aktion wie in d. weiss/akzeptiert deine jezige
    ehefrau das verhältnis, dann lass es so wie es ist.
    auf anhieb im isaan zu leben ist mit sicherheit nicht jedermanns sache. ;-D

    gruss


    Sorry, etwa zu überhastet von mir aufgebaut....
    zusammenziehen, hier in Deutschland, Frankfurt, also ein zurück nach Thailand erst in einigen Jahren, ein Hauptthema aber ist der Job,... wie sie über ihn berichtet, über die Glaubhaftigkeit, Mentalität einer Thai, das ist auch was mich bewegt..

    Sie sagt natürlich auch,... ich weiss du bist verheiratet, liebe dich trotzdem... es gäbe da sicherlich für sie auch andere Chancen..

  4. #13
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    ein weisser ritter, der seiner mia noi (nebenfrau) nicht traut, ich bin noch nicht solange mitglied um das zu verstehen.

    da bin ich aber gespannt, was noch geschrieben wird - gruss ralf

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Franz",p="251030
    ...Sie sagt natürlich auch,... ich weiss du bist verheiratet, liebe dich trotzdem... es gäbe da sicherlich für sie auch andere Chancen..
    na franz,

    wie betitelte ein bekannter dt.sprachiger schriftsteller eines seiner romane liebe ist nur ein wort.
    meine selbst gemachte erfahrung liebe kommt - liebe geht.
    deine bereits angedeutete substiuierbarkeit, dein misstrauen/eifersucht, da machst du dir viel stress,
    den ich an deiner stelle meiden würde.
    thailand ist voll von liebenswerter frauen............ :bravo:

    gruss

  6. #15
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Ich will ja nicht pessimistisch sein... aber bei den Worten "Scheidung", "Haus abzahlen" und "ersetzbar ein" läuft es mir eiskalt den Rücken runter.... :O

    Ist bloss mein Gefühl...

  7. #16
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Lass mich raten Antonio, du bekommst grad ´n ganz starkes Dejá Vu.

    "Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?"

    Ja.

    "..."vergiss es...." ich bin ein Träumer, ein weißer Ritter, der an das Gute im Menschen glaubt,... liege ich bei einer Thai verkehrt....?"

    Ebenfalls ja.

    "liebe ist nur ein wort."

    Nochmal ja.

    "meine selbst gemachte erfahrung liebe kommt - liebe geht."

    Unterschreib ich ebenfalls.

    "deine bereits angedeutete substiuierbarkeit, dein misstrauen/eifersucht, da machst du dir viel stress,
    den ich an deiner stelle meiden würde."

    Unterschreib ich gleich mit.

    "thailand ist voll von liebenswerter frauen............"

    Erzählt man sich. Ist dem wirklich so?

    Und was ist wenn eine eigentlich ursprünglich mal sehr liebenswerte Frau plötzlich zum Gegenteil mutiert? Soll vorkommen hab ich gehört, ich kenn da einen...aber lassen wir das.

    Fazit:

    hmmm....

  8. #17
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Azrael",p="251063
    Lass mich raten Antonio, du bekommst grad ´n ganz starkes Dejá Vu.
    Ich beiss fast immer in den Bürotisch vor lauter Lachen; Dein Galgenhumor ist echt

    Zitat Zitat von Azrael",p="251063
    Und was ist wenn eine eigentlich ursprünglich mal sehr liebenswerte Frau plötzlich zum Gegenteil mutiert?
    Es gibt ganz viele liebe Thaifrauen. Meine Frau ist ganz anders...

    Zitat Zitat von Azrael",p="251063
    (...)ich kenn da einen...aber lassen wir das.
    Lass mich Raten...

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Azrael",p="251063
    ...Und was ist wenn eine eigentlich ursprünglich mal sehr liebenswerte Frau plötzlich zum Gegenteil mutiert?.....
    hi alex,

    weisst du doch the next one............ ;-D

    gruss

  10. #19
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Du, lass uns doch ´n Club aufmachen: PMMPTHZ - Shg e. V.

    Das heist "Psychisch misshandelte Männer psychophatischer Thai Zicken - Selbsthilfegruppe e. V."

    har har

    @Franz, wenn du nen guten Rat willst, lauf ganz, ganz schnell ganz, ganz weit weg.

    *lolololololol*


    "...Und was ist wenn eine eigentlich ursprünglich mal sehr liebenswerte Frau plötzlich zum Gegenteil mutiert?.....

    hi alex,

    weisst du doch the next one............"


    Wie, du meinst the next one mutiert dann nicht oder was?

    Nee, hat sich aus-ge-next-ge-one-t.

    Kein Bedarf.


    Hmm, Korrektur:

    "ich bin ein Träumer, ein weißer Ritter, der an das Gute im Menschen glaubt,... liege ich bei einer Thai verkehrt....?"

    Vielleicht auch nicht. Vielleicht wachst du auch so heftig hart auf dass du dann ein für allemal geheilt bist - dann lebt es sich leichter. Glaub´s mir, ich sprech da aus Erfahrung, weil ich kenne da einen....aber lassen wir auch das. ;-D

  11. #20
    Antonio_Swiss
    Avatar von Antonio_Swiss

    Re: Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?

    Zitat Zitat von Azrael",p="251072
    Du, lass uns doch ´n Club aufmachen: PMMPTHZ - Shg e. V.

    Das heist "Psychisch misshandelte Männer psychophatischer Thai Zicken - Selbsthilfegruppe e. V."
    Du, ich kenn da einen, der hat ne Selbshilfegruppe ähnlicher Art gegründet. Aber lassen wir das....

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heirat-hausbau-liebe-geld
    Von Phil Suter-Insa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 04:01
  2. Geld oder Liebe?
    Von Omega im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 12:02
  3. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  4. Thais und das liebe Geld.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 17:48