Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Geld / German Women Not Good / We Are A Family

Erstellt von Harakon, 01.09.2001, 01:12 Uhr · 65 Antworten · 4.714 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    @ Thai English

    Das größte Problem an diesem ist nur, daß es ohne Zeitform auskommt, was im richtigen Leben fortgesetzt die schlimmste Mißverständnisse provoziert. Du weißt niemals ob Deine Liebste von etwas Erlebten, etwas gerade stattfindenden oder der Zukunft redet, wenn es um Dinge außerhalb Deines Gesichtsfeldes geht.

    Ich halte es daher schon für vernüftiger, die Grundlagen des Thai zu erlernen und der Liebsten Deutsch oder wie auch immer Deine Haussprache jetzt sein mag, beizubringen.

    Mit Gruß vom Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    Oder ihr zu sagen, dass sie qualifizierende Worte dazustellen soll...

    I go home - falsch
    I go home before - richtig

    Auch wenns dann so richtig scheibe klingt.

  4. #43
    Avatar von

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    Ich verbringe ca. 6 Wochen pro Jahr als Urlauber in Thailand und genieße es auch, dort Menschen aller Nationalitäten kennen zu lernen, Australier, Engländer, Israelis, Amerikaner usw. Den Kontakt mit Deutschen meide ich in Thailand nach Möglichkeit. Es hört sich vielleicht absurd an, wenn ich das als Deutscher sage, aber ich mag die Deutschen nicht besonders. Mit denen habe ich es hier das ganze Jahr über zu tun, das reicht mir. Ich interessiere mich auch sehr für die Thai-Mentalität, aber es ist halt schwierig, da für mich als Europäer die Thai-Sprache äusserst schwierig zu lernen ist und ich froh bin, einigermaßen englisch zu können. Von "perfektem" Englisch bin ich weit entfernt. Es ist jedenfalls absurd, zu verlangen (von C-B), daß man als Urlauber Thailändisch lernen soll. Da Thailand aber weltweit ein beliebtes Touristen-Ziel ist und der größte Teil der Touristen englisch spricht, macht es für die Thais Sinn Englisch zu lernen. Mit der Eigeninitiative ist es halt immer so eine Sache, daß sieht man ja auch gerade hier in Deutschland. Ich fliege übrigens nicht nach Thailand, um billig zu f******. Ich mag die Thais sehr und es ist landschaftlich eines der schönsten Länder dieser Erde. Für den schlechten Ruf, den Thailand als Ziel von 5extouristen hat, ist Thailand allerdings selbst verantwortlich.

  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    Hallo Conrad,

    Es gibt hier zwei unterschiedliche Gruppen von Forumsgängern, die einen sind die (nur) TH-Urlauber die anderen sind die mit Familienanschluß. Denen kann man das Erlernen von TH empfehlen, der urlauber hat keine realistische Chance, denke ich.

    Auch ich fahre nicht um die halbe Welt, um mich dann an deutschen Stammtischen, Eisbeinessend über Deutschland zu unterhalten. Bevor mich eine IRC-Freundin auf TH brachte, war ich eingefleischter DK-Fan. Natürlich verbrachte ich alle Urlaube dort und habe auch Dänisch gelernt. In den Tourie-Zentren an der Nordseeküste wird man als Tourie immer erstmal Deutsch angeredet, selbst die Dänen. Ich habe die Dänen dann immer sehr verblüfft, wenn ich Dänisch antwortete. Aber mit der Zeit bin ich immer weiter vom Mainstream Ferienhaus in entlegene Gegenden Jütlands abgewandert, um nicht überall auf Deutsche zu stoßen.

    Es gibt viele die nach TH fliegen, um sich dort mit anderen Deutschen zu treffen und verbringen mit denen die Zeit dort. Kann man gelegentlich auch in anderen Foren lesen, was sie so treiben. Will ich nicht bewerten, jeder wie er es mag, ist ja sein Urlaub und dann soll man es sich so einrichten wie man es am liebsten hat. Ich halte es aber lieber wie Du: Weit weg von Deutschen :-)

    Mit Gruß vom Jinjok

  6. #45
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    Morgen conrad
    wer bist du, dass du alle meine beiträge sooo auf die goldwage legst. habe bei dir, da ich nicht weiss, wer du bist ein scheiss-mieses gefühl, ob ich überhaupt mit dir noch weiter diskutieren soll.

    was soll der scheiss, dass ich verlange, dass die touris thai lernen müssen. es war eine bemerkung, dass die touristen nach thailand in den urlaub als gast gehen und sich anzupassen haben, ich habe nicht verlangt, dass es sooooo sein muss, kapito. also stelle keine falschen behauptungen auf.

    nun hast du auch zugegeben, dass du kein gutes english (perfekt) sprichst, also verlange nicht von anderen, dass sie dagegen diese fremdsprache lernen müssen. also ab in die schule und lerne es selbst mal perfekt, bevor solche scheissforderungen kommen.

    bruno

  7. #46
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    steffen
    ich gebe aber zu, dass ich in thailand auch mit sehr vielen schweizern und deutschen kontakt habe. doch das sind freundschaftsbesuche, ich habe in ganz thailand freunde aus der früheren zeit. sehr viele kenne ich aus der schweiz, bevor sie nach thailand abgehauen sind.

    bruno

  8. #47
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    Tach Bruno,

    Alles geschriebene sieht immer so schwarz/weiß aus. Natürlich würde ich mich auch freuen einen Bekannten in TH zu treffen und zusammen mit unseren Frauen was zu unternehmen etc. Mich wunderte eher so ein Aufruf in einem Forum wie: Bin im November in Pattaya, wer trinkt mit mir ein Bier?

    Bis später
    Jinjok

  9. #48
    Avatar von

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    Bruno,
    wer spricht schon perfekt Englisch ? Ich spreche zumindest so. gut englisch, daß ich mich mit Engländer, Canadiern, Amis gut über alles mögliche unterhalten kann. Wer spricht schon "perfekt" deutsch ? Das würde ich von mir z.B. nicht auch nicht behaupten.

    Wer bin ich ? Meinen Lebenslauf stelle ich hier nicht in´s Internet...
    Wie ich aussehe, kann jeder auf meiner Website www.scene-berlin.com sehen. Ich glaub, ich bin ein ganz normaler Typ, wie ihr hoffentlich alle...

  10. #49
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    @Jinjok

    Den Aufruf kann ich schon verstehen. Wenn man Leute nur aus dem Forum kennt, bietet es sich doch an das man sich im Real-Life mal trifft um zu sehen mit wem man da eigentlich diskutiert. Ist denke ich auch ein Austausch unter gleichgesinnten

    @Bruno

    Bin absolut deiner Meinung. Vor allem, was dir als des Deutschen nicht mächtiger Touri hier in München am Hauptbahnhof so alles widerfährt, spottet jeder Beschreibung. Da sollte sich "Good-Old-Germany" insgesamt mal an der eigenen Nase packen. Die Leute werden hier schon schief angeschaut/blöd angemacht wenn sie nur gebrochenes Deutsch sprechen! Ähnlich beschissenes Verhalten "Einheimischen" gegenüber "Fremden" wie hier, habe ich noch auf der ganzen Welt nirgends erlebt!

  11. #50
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Geld / German Women Not Good / We Are A Family

    @Harakon

    Habe ich fast vergessen: Nicht alles auf die Goldwaage legen, was den Tonfall in der Formulierung betrifft. "He takes care of me" beschreibt auch wirklich wörtlich wie die Denke ist. Ich denke jeder hat so ein paar Kriterien um rauszubekommen wie die Gesinnung des Partners einem selbst gegenüber ist. Bei denen ist es halt das...und einen Partner, dem es wurscht ist wie ich mich grad so durchwurschtel, kannste halt in der Pfeife rauchen. Nicht so eng sehen und versuchen sich in sie reinzuversetzen, dann klären sich viele Dinge von allein. Aber so wie ich dich bis jetzt einschätze, denke ich machst du das schon.

    Gruss
    Alex

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. International Women´s Day (8 March 2009)
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 18:41
  2. New Car for Women !
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:21
  3. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  4. meet the family
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 02:21
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 04:23