Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Geld fuer Schwiegermutter?

Erstellt von Sioux, 29.03.2006, 20:13 Uhr · 107 Antworten · 7.488 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Ich fand's gut gelungen
    (Ich hatte den Anfangsbericht ebenfalls falsch verstanden.)

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    @Sioux schreibt:
    "Das eigentliche Problem ist eben, dass bei so einer Geschichte alle gleich von einen Geldtransfer von D nach Th ausgehen.
    Das ist es, was bei mir ein ungutes Gefuehl ausloest."

    Warum ist das so? Weil es in ALLER REGEL der Realität entspricht.

    Gruß
    Monta

  4. #43
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Sioux",p="330820
    [..]
    @Pee Niko, muss ich das verstehen?

    Sioux
    Schlechter Kontext, mein Fehler, sorry.

    ReneZ hat besser mit Worten ausgedrückt, da schließe ich an .

  5. #44
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Schick besser kein Geld !

  6. #45
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Hallo Sioux, nach meiner Meinung verdient ja Deine Frau mit 23000,- Bath ein oberes Mittelklasseeinkommen für Thailändische Verhältnisse.
    Nun frag ich mich ernsthaft, wieso Du mehrere Tausend Euro !!! zahlen sollst. Deine Frau könnte wohl auch von Ihrem Geld gut und gerne 10000,- Bath im Monat abdrücken, und hätte dann mehr Geld zur verfügung als 70% der Thailändischen Familien. Sicherlich wenn Du das Geld übrig hast könnt man das machen, aber nach meiner Meinung ist so eine Gelegenheit sehr gut geeignet mal die wahre Liebe zu testen, und zwar mit Geitz. Mittleres Jahreseinkommen einer Thailändische Familie beträgt ca 15000,- Bath. Das entspricht 3.600,- Euro im Jahr. Würdest Du einer Deutsche Schwiegermutter ein halbes oder ganzes Jahreseinkommen schenken? :???: Ich halte das für völlig überzogen und vermute das Deine Kleine wohl etwas verwöhnt ist.
    Ein anderer aspekt ist, dass Du die Preise verdirbst. Nachher kommt meine Frau auch mit solchen wünschen an.
    Wie gesagt stellt meine Meinung dar.
    So muß jetzt essen mfg chopcarabao

  7. #46
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    @intruder @chopcarabao

    vielleicht solltet Ihr den thread mal lesen, und nicht nur den Titel ... :-)

  8. #47
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Sch.....! hab ich doch glatt überlesen .
    Danke chopcarabao

  9. #48
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Sie will unbedingt, dass ich von unserem Geld Schwiegermutter mehrere Tausend Euronen abdruecke.
    Hab alles durchgelesen und auch verstanden. Wollte nur mal kurz meinen ersten Eindruck wiedergeben und zwar dachte ich erst, dass da irgendwie das Verhältnis zu THB und € fehlt... . Also, dass die Frau von Sioux wohl in Bahtschritten gedacht hatte .... .

    Na-ja, außerdem vertrete ich die Meinung, dass man "Dankbarkeit" der Familie gegenüber nicht mit n haufen Geld aufwiegen sollte (Dafür fahre ich meine Oma überall hin, weil sie sich früher ja auch um mich gekümmert hat. Sie erwartet es noch nicht mal von mir, dass ich das immer mache und das ist auch ein Grund warum ich es so gerne für sie tue.). Erst recht nicht wenn in Deutschland lebende und arbeitende, also geldverdienende ja die Möglichkeit haben was für ihr Alter zu tun und demnach nicht auf das Geld ihrer Kinder angewiesen sein sollte. Dafür geh ich schließlich arbeiten um mich nicht später an meinen Kindern halten zu müssen, die wohl selber genug Probleme haben werden. Ich krieg n Rappel bei dem Thema! Ja, Dear ist ignorant.

  10. #49
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    hallo sioux

    wuerde ich nicht machen evtl.
    naechtes jahr 10 tausende
    spreche aus erfahrung.bei mir
    zuerst haus dann motosei dann boot
    dieses jahr soll es ein tojota sein
    muss aber dazu sagen dass meine frau
    sehr fleissig ist (2arbeitsstellen)
    aber die famielie gewoehnt sich
    sehr schnell an ihren goldennen esel in german
    und denkt das wir hier nur doof sind
    mfg
    sompat

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Sompat, erst lesen dann schreiben!

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 - endlich mehr Geld fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 00:59
  2. Arzt für Schwiegermutter in BKK
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 19:24
  3. Schwiegermutter einladen
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 09:35
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Krankenversicherung für Schwiegermutter
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:01