Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Geld fuer Schwiegermutter?

Erstellt von Sioux, 29.03.2006, 20:13 Uhr · 107 Antworten · 7.516 Aufrufe

  1. #31
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Sioux",p="330736
    Danke fuer die sehr brauchbaren Antworten und Ratschlaege.

    Zitat Zitat von UAL",p="330674
    Deine Frau besinnt sich auf ihre "Pflicht" - das ist halt so-, der Mutter Dankbarkeit zu bezeugen -und sie will das im großen Rahmen tun...
    Das ist genau der Punkt um den es hier geht.

    Uebrigens geht es hier um ihre Schwiegermutter.
    Ich fand das sehr interessant, wie sie sich um diese sorgt. Sonst haette ich den Thread auch nicht gestartet. :P

    Sioux
    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, warum bist Du nicht gleich damit herausgerückt? :???: sage noch einer es gibt nichts neues in Ehe und Familie...

    In diesem Fall sehe ich die Situation nicht so "bedrohlich". Anscheinend möchte Deine Frau die thailändische Weise Dankbarkeit zu zeigen auf Dich übertragen...alles eine Frage der Akzeptanz und ob Deine Mutter es will oder Du -

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Na jetzt wird es doch einfach . Muttern anrufen, Dilemma erläutern, sie bedankt sich bei Deiner holden und Du hast 1. Kohle und 2. eine beruhigte Gattin

  4. #33
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    So ungewöhnlich ist die Sorge um die Schwiegereltern nicht.

    Ich hatte in diesem Zusammenhang mal von Schatz einen abgekrigt, als ich für meine Eltern nur je ein Stück Kuchen vom Konditor mitbrachte ... (meine Eltern achten sehr auf ihre Figur und wollen die Mühe nicht mit Sahnetorte sabotiert wissen, hatten mich also ausdrücklich um ein Stück Kuchen gebeten). Naja, Schatz meinte ich sei geizig

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    UAL hat geschrieben:"Warum bist du nicht gleich damit herausgerückt" (dass es um meine Mutter geht)

    Vielleicht um zu zeigen, dass Stereotypen nicht immer stimmen. Wie z.B.:
    Zitat Zitat von ConnieNL",p="330762
    Hier sind ja ne ganze menge maenner so wie Sioux ,ist so mein eindruck.......und ihr macht auf mich den eindruck einer milchkuh die echt ordentlich gemolken wird.
    Das ganze getue um geld hat doch nichts mehr mit tradition zu machen.....ich seh da mehr berechnete gier als tradition. [picture]
    Uebrigens will meine Mutter kein Geld. Sie hat sich aber sehr gefreut ueber die Fuersorge.

    Sioux

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Jetzt unterstelle ich dem guten @Sioux mal, daß er mit seiner mißverständlich formulierten Ansage genau gewußt hat, daß sie falsch verstanden wird und er hat auch erst recht spät eine Richtigstellung gewährt.
    Ich versuche für das Ganze eine Bezeichnung zu finden.
    Vielleicht Fake-Light?

    Gruß
    Monta

  7. #36
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Monta",p="330810
    Jetzt unterstelle ich dem guten @Sioux mal, daß er mit seiner mißverständlich formulierten Ansage genau gewußt hat, daß sie falsch verstanden wird und er hat auch erst recht spät eine Richtigstellung gewährt.
    Ich versuche für das Ganze eine Bezeichnung zu finden.
    Vielleicht Fake-Light?
    @Monta, sorry.

    Klar habe ich das bewusst so formuliert. Steht aber nichts falsches im Eingangspost.

    Die Geschichte hat sich gestern und heute genau so abgespielt.

    Sioux

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    @Sioux schreibt:
    "Klar habe ich das bewusst so formuliert. Steht aber nichts falsches im Eingangspost.
    Die Geschichte hat sich gestern und heute genau so abgespielt."

    Klar, eindeutig nicht falsch, aber eben bewußt mißverständlich, mit dem Wissen, daß es alle falsch verstehen werden. Bei Dir weiß ich ja, daß keine schlechte Intention dahinter steht. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei so etwas.

    Gruß
    Monta

  9. #38
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Meinen tief empfundenen .

    Darf ich dich ab jetzt "Meister" nennen? [schild=8,fcolor=,fsize=1,fstyle=i,font=Hand,scolor =,sshadow=1,bcolor=,align=:8f7977a2c6]Meister[/schild:8f7977a2c6]

  10. #39
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Monta",p="330817
    eben bewußt mißverständlich, mit dem Wissen, daß es alle falsch verstehen werden. Bei Dir weiß ich ja, daß keine schlechte Intention dahinter steht. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei so etwas.
    Das eigentliche Problem ist eben, dass bei so einer Geschichte alle gleich von einen Geldtransfer von D nach Th ausgehen.

    Das ist es, was bei mir ein ungutes Gefuehl ausloest.

    @Pee Niko, muss ich das verstehen?

    Sioux

  11. #40
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    stimmt Sioux

    man überliest das wesentliche
    weil man gleich vom negativem ausgeht - ich auch oft

    darum bin ich auch froh dass ich meine Frau
    kennenlernte, bevor ich jemals was von Thaiforen hörte
    oder gar wusste das es die gibt

    gruss
    Jörg

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 - endlich mehr Geld fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 00:59
  2. Arzt für Schwiegermutter in BKK
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 19:24
  3. Schwiegermutter einladen
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 09:35
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Krankenversicherung für Schwiegermutter
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:01