Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Geld fuer Schwiegermutter?

Erstellt von Sioux, 29.03.2006, 20:13 Uhr · 107 Antworten · 7.489 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Sioux",p="330736
    Uebrigens geht es hier um ihre Schwiegermutter.
    Also um deine Mutter. Dann sei halt ein braver Bub und du bekommst, zumindest einen Teil, als Erbe wieder zurück.


    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Für das Thema "Spenden" und Fantasy ist glaube ich unser Musiker und Koch K. aus Bornheim der richtige Ansprechpartner

    PONG

    PS Da ich nichts mehr absetzen kann (Opfergrenze), spende ich auch nichts mehr..., werde mir aber im Mai vor Ort ein Bild von der finanz. Lage meiner Thai-Family machen. Ein Falang-Sofa ist sicher noch drin

  4. #23
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Ist die Sache für Frauen nicht nach der Hochzeit erledigt (Brautgeld)? Wenn es mal eng wird kann man ja immer noch was schicken. Allerdings würde ich das nicht nur so machen. Meine Frau übrigens auch nicht.

  5. #24
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Meine Frau hat gerade 150,- Euro für ihre
    Mutter überwiesen, damit Sie schön Songkran
    feiern kann.

    Rechne deiner Frau mal vor wieviel mehrere
    tausend Euro in Baht sind. Manchmal sind
    den Frauen nicht ganz bewußt, was das für
    eine riesige Summe ist.
    Das hat nichts damit zu tun, das Sie nicht
    Rechnen können. Oft rechne ich, wenn wir ihn
    LOS sind von Baht in Euro um, dabei wurde
    meine Frau oft von einem teuren Kauf abgehalten.

    Beispiel: ein Laptop ist Thailand viel zu teuer,
    den bekomme ich in BRD mit mehr Leistung viel
    billiger.

  6. #25
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Dankbarkeit zeigen und Buddha wirds dir vergelten.

    Im Zuge der Songkran-Feierlichkeiten würde ich direkt zur Bank gehen, bei den noch günstigen Zinssätzen, ein paar 10.000,-€ aufnehmen und diese für den täglichen sabbai der immens großen Thaifamilie zur Verfügung stellen, sonst wird man doch als kiniau angesehen.
    Diesen Gesichtsvwerlust würde ich mir nicht antun. Du kannst dir des Dankes der Thaifamilie auf ewig versichert sein, zumindest bis die Kohle aufgebraucht ist. ;-D

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Sioux",p="330637
    ...Sie verdient 23000 Baht in BKK. Damit kommt sie gut aus und wollte auch noch nie, dass ich ihr was gebe fuer sie.
    Also, Dr. Watson sacht mir gerade, dass sie in Bangkok arbeitet und ihrer Schwiegermutter was Jutes tun will, so´n paar Kilo´s an Euronen.

    Pflichtbewußtes Mädel

    Und wann kommst du ins Spiel

  8. #27
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Also nochmal, sie will ihrer Schwiegermutter, also der Mutter von Sioux, was gutes tun.
    Es geht also nicht um die habgierige Thaifamiliy!!
    Sioux, was sagt denn deine Mutter dazu, will sie überhaupt was? Wenn nicht, dann tu doch so als ob, deine Mama kann sich ja bei deiner Holden bedanken für die Großzügigkeit und das Thema ist durch. ;-D
    Günny

  9. #28
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Hier sind ja ne ganze menge maenner so wie Sioux ,ist so mein eindruck.......und ihr macht auf mich den eindruck einer milchkuh die echt ordentlich gemolken wird.
    Das ganze getue um geld hat doch nichts mehr mit tradition zu machen.....ich seh da mehr berechnete gier als tradition.

  10. #29
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Finde ich echt nett von deiner Frau, deiner Mutter was abgeben zu wollen, hochanständig.

    Die Thais scheinen das mit den Eltern eben wirklich viel ernster zu nehmen, und das scheint mir auch verständlich. In unseren Breiten haben wir die Verantwortung in grossem Stil an den Staat abgegeben und zahlen halt anonym. In anderen Ländern ist der Bezug zu den Eltern und der gegenseitigen Fürsorge direkter als bei uns.

    Meine Freundin wollte meiner Mutter zwar noch kein Geld geben, achtet aber sehr darauf, dass ich sie regelmässig anrufe und erkundigt sich auch sonst immer, wie es ihr geht. Meine Mutter freut sich

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="330762
    ...Das ganze getue um geld hat doch nichts mehr mit tradition zu machen.....ich seh da mehr berechnete gier als tradition.
    Recht hast du: Der Kavalier genießt - und zahlt

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 - endlich mehr Geld fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 00:59
  2. Arzt für Schwiegermutter in BKK
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 19:24
  3. Schwiegermutter einladen
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 09:35
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Krankenversicherung für Schwiegermutter
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:01