Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Geld fuer Schwiegermutter?

Erstellt von Sioux, 29.03.2006, 20:13 Uhr · 107 Antworten · 7.497 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Fuer mich auch! Was fuer eine Dankbarkeit wofuer solltest Du mit viel Geld demonstrieren? Da fehlt mir jedes Verstaendnis. Kenn ich auch gar nicht, so ne Tour.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    mh, muss man wohl differenziren...

    gebe erstmal @ Monta recht; die gelbe Karte halte ich für überzogen und den Spruch "Dein Geld" kann man sich eigentlich sparen, wenn es sich um die eigene Frau handelt (gilt für @ Uhu), ich per se sehe das als "unser Geld" an, mag sein, daß das gefährlich ist solange man keinen Konsens errreicht...

    War vielleicht ein Fehler @ Sioux, Deine Glückssträhne herauszuposaunen da mag Begierde aufkommen - aber als Du keinen so guten Lauf hattest, kamen doch auch keine Forderungen - oder?

    Jetzt hat sich das Blatt gedreht und Deine Frau besinnt sich auf ihre "Pflicht" - das ist halt so-, der Mutter Dankbarkeit zu bezeugen -und sie will das im großen Rahmen tun...


    Denke das wird alles Verhandlungssache sein.. gib einen Obolus, aber nicht mehrere tausend Euronen, das würde dann als Gratmeser gereichen = Spirale ohne Ende.

    Versuch es ihr zu erklären, dass das so nicht geht, möglich dass es eine Prüfung für eure weitere Beziehung bilden wird.

    Viel Glück!

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    @UAL,

    sehe ich so wie Du. Auf keinen Fall mit dem Kopf durch die Wand. Verständnis muß man gegenseitig erlangen. Was denn auch gut für die Zukunft ist.

    Gruß
    Monta

  5. #14
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    No Money, no Honey.....habe ich mal irgendwo in LOS gelesen oder war es gehört. :-)

    Weiss nicht mehr genau.. Scheint aber plausibel.

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    " No Money, no Honey.....habe ich mal irgendwo in LOS gelesen oder war es gehört. "

    ::::::::::::::::::::::

    Pfeifen schon frühmorgens, in Deutschland, die Vögel vom Baum..

    Einfach mal übernacht mit offenem Fenster schlafen..


    ..gestern hat mich einer im Supermarkt mit seinem Einkaufswagen

    überholt...Zu mir gewandt, kam seine Bemerkung...er hört

    überall Telefone klingeln..

  7. #16
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Hallo Indianer,
    ich würde auch erstmal die Frage stellen, was deine Liebe denn so monatlich an Mama abdrückt. Dann mit ihr eine Mindestrücklage für schlechte Geschäftszeiten vereinbaren, in Guten Zeiten zurückzulegen.
    Und dann über eine Summe reden für einen konkreten Zweck, der aber den thailändischen Einkommensverhältnissen angemessen ist, also nicht mehrere Kilo-Eorus, sondern ein paar Kilo-Baht, maximal.
    Hast du ihr eigentlich schon gesagt, dass auch die Steuer da vielleicht noch was wegfrisst?
    Auf der Basis sollte doch eine Einigung möglich sein.
    Und das nächst eMal, halt dich etwas bedeckt, was die Höhe der Einkünfte oder den Erfolg des Geschäfts betrifft. Das würde ich übrigens auch bei einer Ehefrau aus D so machen, da kommt so etwas wie Selbsterhaltungstrieb durch,
    du weist ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen....
    Günny
    PS: Ich drück dir die Daumen.

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Danke fuer die sehr brauchbaren Antworten und Ratschlaege.

    Zitat Zitat von UAL",p="330674
    Deine Frau besinnt sich auf ihre "Pflicht" - das ist halt so-, der Mutter Dankbarkeit zu bezeugen -und sie will das im großen Rahmen tun...
    Das ist genau der Punkt um den es hier geht.

    Uebrigens geht es hier um ihre Schwiegermutter.
    Ich fand das sehr interessant, wie sie sich um diese sorgt. Sonst haette ich den Thread auch nicht gestartet. :P

    Sioux

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von phimax",p="330625
    Vielleicht kannst du es Zweckbinden?
    ....
    moin sioux,

    hört sich zuerst gut an, doch werden dann nicht zweck und not kreiert. :P
    nö, was abgeben im bescheidenen rahmen iss angebracht, hast ja die familie mit geehelicht,
    darüber hinaus, forget it! ;-D

    gruss

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    geben ist seeliger denn nehmen :bravo:










    sag das Deiner Mutter

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Geld fuer Schwiegermutter?

    Zitat Zitat von Sioux",p="330736
    [...]ihre Schwiegermutter.[...]
    ... deine Frau, ... ihre Schwiegermutter ...

    Äh, muss man das verstehen?
    Die Schwiegermutter meiner Frau ist meine Mutter, ist dieses bei euch anders?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 - endlich mehr Geld fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 00:59
  2. Arzt für Schwiegermutter in BKK
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 19:24
  3. Schwiegermutter einladen
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 09:35
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Krankenversicherung für Schwiegermutter
    Von bergmensch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 10:01