Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 146

Geld für die Familie der Thai Frau

Erstellt von danielontrip, 22.12.2006, 13:35 Uhr · 145 Antworten · 19.508 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    noch mal kurz zu der restaurant geschichte..sollte ich vielleicht noch erwähnen das es wohl "NUR" darum ging das restaurant zu renovieren, weniger um den arbeitsplatz. deswegen auch "mies" da dort nix los war, kein wunder bei der lage..


    bevor man aber irgendwas sendet, sollte man sich auf jedenfall persönlich vor ort der familie selber ein bild machen. und ich mache durchaus die betragshöhe am empfänger aus, und nicht was ich geben könnte. sollte die familie nämlich sehr wohlhabend oder gar reich sein, dann ist doch logisch das man weniger gibt als wenn die familie so arm und krank ist das sie sich kaum selber ernähren kann..

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Tiblo",p="431591
    sollte die familie nämlich sehr wohlhabend oder gar reich sein, dann ist doch logisch das man weniger gibt als wenn die familie so arm und krank ist das sie sich kaum selber ernähren kann..
    Ich wüsste nicht, was man einer wohlhabenden oder gar reichen
    Familie an materiellen Gütern zukommen lassen könnte/müsste. Etwas besorgen ja, aber bezahlen?

  4. #63
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von mipooh",p="431553
    Seit wann wird Großzügigkeit am Empfänger gemessen?
    Dies zu tun zeugt eher von Knickerigkeit.
    Abgesehen davon, dass ich tatsächlich in weiten Teilen des Isaan für meine Knickrigkeit bekannt bin, war es unter vernunftbegabten Menschen seit jeher so, dass Großzügigkeit von der Bedürftigkeit des Empfängers abhängt.
    Ich bin aber gerne bereit auch dir ein anschauliches Beispiel zu geben: Wenn dein Schwiegervater 200.000 Baht im Monat verdient wird er sicherlich deine 5.000 Baht als nicht so eine großzügige Geste empfinden wie der Reisbauer, der als Tagelöhner 150 Baht am Tag bekommt.

  5. #64
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Abgesehen davon, dass ich tatsächlich in weiten Teilen des Isaan für meine Knickrigkeit bekannt bin,
    Kein Wunder, wenn man sich sogar beruflich ständig mit Verlustängsten beschäftigen muss...
    deswegen verwechselst Du wohl auch Dummheit mit Großzügigkeit. Denn wer seinem Schwiegervater mit 200 000 Bath Monatseinkommen 5000 Bath schenkt, der muss irgendwie einen Mangel haben...

  6. #65
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Ich glaube, chak, mipooh hat den tieferen Sinn deines Gleichnisses nicht ganz verstanden.

    Kann mich aber auch täuschen .

  7. #66
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Man beachte auch die Möglichkeit steuerliche Verlustvorträge geltend zu machen

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Pong",p="431934
    Man beachte auch die Möglichkeit steuerliche Verlustvorträge geltend zu machen
    Wobei der steuerlich absetzbare Höchtsbetrag nicht überschritten werden sollte

  9. #68
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Chak3",p="431690
    [...]Abgesehen davon, dass ich tatsächlich in weiten Teilen des Isaan für meine Knickrigkeit bekannt bin, [...]
    Vielleicht stellt dir ja dann ein Ampö: in den Weiten des Issaans. in denen du ja offensichtlich für deine Knickrigkerit bekannt bist, ein Armutszeugnis aus.
    Dann kann deine Frau ihre Zuwendungen an dich steuerlich absetzen - oder so

  10. #69
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Aufwendungen für überteuerten Grundbesitzerwerb (Übervorteilung) werden nicht berücksichtigt (gilt nur für den GRUBO im Isaan)

  11. #70
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    @Kali schreibt:
    "Vielleicht stellt dir ja dann ein Ampö: in den Weiten des Issaans. in denen du ja offensichtlich für deine Knickrigkerit bekannt bist, ein Armutszeugnis aus."

    Das machst Du doch schon andauernd.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 17:11
  3. Geld und Frau
    Von Panda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 14:22
  4. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49
  5. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01