Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Geld für die Familie der Thai Frau

Erstellt von danielontrip, 22.12.2006, 13:35 Uhr · 145 Antworten · 19.522 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    @Roah

    Da wirste aber keine Ruhe haben ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    @Roah schreibt:
    "...dies setze ich ja voraus..."

    Jau, aber eben andere nicht unbedingt (eher nicht)
    Besonders, wenn es Neuland ist.
    Deshalb mein zusätzlicher Hinweis. :-)

  4. #103
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Pong",p="437318
    Zitat Zitat von Roah",p="437314
    Zitat Zitat von Met Prik",p="437309
    Zitat Zitat von olisch",p="437306
    Zitat Zitat von Roah",p="437302
    Stimmt das ist wichtig - nennt sich sparen - meine Frau und ich sparen pro Monat etwa 800 Euro - davon finanzieren wir unsere Urlaube -
    wow! :O

    Schlappe 10.000 € pro Jahr für Urlaube.
    Tja, da bekommt die Familie in Thailand eben nichts monatlich zugeteilt, sondern den vollen Betrag einmal im Jahr. Man spart dadurch ja auch allerhand an Ueberweisungsgebuehren ;-D
    Die Familie in Thailand bekommt von dem Geld gar nichts - wir bereisen heuer Ägypten , dann Israel, dann Amerika
    Gruß roah
    Roah

    Wir bereisen auch die Nordsee, das Hofbräuhaus und die Kanaren. Aber 5.200 THB sende ich trotzdem noch nach LOS und ans Finazamt
    Wie machst du das - mein Finanzamt hier nimmt mir wesentlich mehr ab als 5200 THB ---
    diese Blutsauger....

  5. #104
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    @Roah schreibt:
    "...mein Finanzamt hier nimmt mir wesentlich mehr ab als 5200 THB..."

    Na, wenigstens kannst Du Deine Steuern in thailändischer Währung bezahlen.

  6. #105
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Monta",p="437320
    @Roah,

    so gesehn hast Du natürlich recht.
    Und auch jemand hätte recht, der sagen würde, 1.000 Euro wären "ausreichend". Ob es aber sinnvioll ist, soviel an "Unterstützung" der Familie (eher Eltern) in Thailand zukommen zu lassen, daß keine Notwendigkeit zum selbstständigen Arbeiten mehr besteht, auch wenn die Fähigkeit noch vorhanden ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Tja ein Blatt kenne ich --- die Bibel -- geben ist seliger denn nehmen - steht da -- aber im Ernst ich gebe dir recht - doch der Begriff sinnvoll ist wieder so ne Sache - für den einen mag es sinnvoll sein in seine Familie - das ist ja die thailändische Familie - falls er geheiratet hat zu investieren - für den anderen nicht -- ausnutzen darf man sich halt nicht lassen - aber dies gilt wohl auf der ganzen Welt - nicht nur in Thailand --

    amen hehe

    Roah

  7. #106
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Entwickelt sich ja zu einem netten, kleinen Plausch am Vormittag. Das interessiert mich dann noch:

    @Roah schreibt:
    "...in seine Familie - das ist ja die thailändische Familie - falls er geheiratet hat zu investieren..."

    Erkläre mir doch bitte mal das "investieren".
    Gibt es da irgend wann einmal eine "Bonus-Auszahlung", oder so eine Art "Rückführung"?

  8. #107
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Monta",p="437344
    Entwickelt sich ja zu einem netten, kleinen Plausch am Vormittag. Das interessiert mich dann noch:

    @Roah schreibt:
    "...in seine Familie - das ist ja die thailändische Familie - falls er geheiratet hat zu investieren..."

    Erkläre mir doch bitte mal das "investieren".
    Gibt es da irgend wann einmal eine "Bonus-Auszahlung", oder so eine Art "Rückführung"?
    Ich würde so sagen - alles was man gibt - bekommt man auch wieder - muss nicht Geld sein -- übrigens hier in Österreich finanzieren doch auch "reichere" Verwandte ihre ärmeren. Wer gut investiert bekommt -- gut investieren meine ich -- nicht sich ausnehmen lassen. alles relativ halt....
    man hilf sich halt gegenseitig - wobei hier wohl eher einseitig - derzeit - zutreffen wird.

    so seh ichs halt... aber man wird älter - und wird mal dort leben - bei den Verwandten -- dann bekommt man was -- Freundlichkeit - Lächeln - Menschlichkeit....

    Gruß Roah

  9. #108
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Zitat Zitat von Roah",p="437354
    so seh ichs halt... aber man wird älter - und wird mal dort leben - bei den Verwandten -- dann bekommt man was -- Freundlichkeit - Lächeln - Menschlichkeit....
    d.h. wenn ich etwas böswillig und überspitzt ausdrücken würde: die erkaufst Dir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie Deiner Frau

    Gruß

  10. #109
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    @Roah schreibt:
    "... aber man wird älter - und wird mal dort leben - bei den Verwandten -- dann bekommt man was -- Freundlichkeit - Lächeln - Menschlichkeit...."

    Schön, wenn man noch Träume hat, auch wenn es eben nur solche sind.
    Und das "bei den Verwandten wohnen", der Kelch wird hoffentlich an Dir vorbei gehen. ;-D
    Kleine Distanz, so ab 50 km, macht sich immer gut.
    Aber da mußt Du wohl selber durch, bei soviel "Freundlichkeit - Lächeln - Menschlichkeit".

  11. #110
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Geld für die Familie der Thai Frau

    Roah,

    sorry da wirste keine ruhige Minute haben und dein Lächeln wird schnell gefieren oder du greifst regelmässig zur Flasche

    Distanz ist besser

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 17:11
  3. Geld und Frau
    Von Panda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 14:22
  4. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49
  5. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01