Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Geld bei Bangkok Bank angekommen??

Erstellt von noritom, 26.02.2015, 16:07 Uhr · 18 Antworten · 3.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705

    Geld bei Bangkok Bank angekommen??

    Fakten:
    Frau hat Konto (bankbook) und Visa Card bei Bangkok Bank, kein!! Online Zugang

    Frage:
    Wir überweisen Geld von Deutschland (Deutsche Bank) zur Bangkok Bank.
    Wie kann meine Frau von Deutschland aus kontrollieren, ob das Geld auf dem Konto gutgeschrieben wurde? Das bankbook hat sie ja in Deutschland. Natürlich bekommen wir einen Überweisungsbeleg von der Deutschen Bank........aber, ist das Geld wirklich bei der Bangkok Bank angekommen und dem bankbook gutgeschrieben??

    Bitte keine Tipps, wie man günstiger überweisen kann, dass wissen wir.

    Danke für Tipps.

    Noritom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Überweist Du auf das bank book oder auf die Visa Card? Wobei das eigentlich egal ist....

    Ich habe bank book, Visa und Master Card bei der Bangkok Bank.
    Von Deutschland aus kontrollieren kann man gar nicht (vielleicht in der Bankfiliale anrufen, aber ob Du telefonisch eine Aussage bekommst bezweifle ich, vielleicht wird ja der Geldeingang bestätigt... nur nicht abwimmeln lassen und immer widersprechen). Einzige Kontrolle ist, das bank book aktualisieren lassen...

    Anmerkung:
    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Frau Thailänderin ist. Somit sollte online Banking kein Problem sein. Muss "nur" in der Bankfiliale frei geschaltet werden, könnte man sogar online machen. Verweigert wird online Banking nur mit tourist visa (aber selbst da bekommt man online banking, wenn z.B. hohe Summen aus Deutschland für den Kauf eines Condos überwiesen werden).

  4. #3
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @xander1977,

    Ja, meine Frau ist Thai. Du hast das nur in "" gesetzt, also Thai typisch eine etwas aufwendigere Aktion?? Ist das auch sicher? Ich persönlich halte von dem Online-Mist nix, wenn es aber sein muss.....

    Danke noch mal für die schnelle Info.

    VG
    Noritom

  5. #4
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hi Noritom

    Deine Frau kann per Telefon den Kontostand bei der Bangkok Bank überprüfen. Hat meine Frau auch gemacht, als Sie noch kein Online Banking hatte. Benötigt nur die Kartennummer und die Pin der Karte.

    siehe auch hier. Phone Banking Services - Bangkok Bank

    Mfg
    Joe70

  6. #5
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Joe70 Beitrag anzeigen
    Hi Noritom

    Deine Frau kann per Telefon den Kontostand bei der Bangkok Bank überprüfen. Hat meine Frau auch gemacht, als Sie noch kein Online Banking hatte. Benötigt nur die Kartennummer und die Pin der Karte.

    siehe auch hier. Phone Banking Services - Bangkok Bank

    Mfg
    Joe70
    Super, eben probiert, funktioniert. Mehr brauchen wir auch normal nicht. Habe aber auch mal das online banking angeschaut.........auch gut zu gebrauchen, machen wir aber erst mal später......

    Herzlichen Dank!!!!

    Gruß aus Krung Thep Mahanakhon

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen

    Gruß aus Krung Thep Mahanakhon
    ich bin ja schon viel rumgekommen, aber wo ist das denn?

  8. #7
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin ja schon viel rumgekommen, aber wo ist das denn?
    so nennen Thailänder Ihr Bangkok...

  9. #8
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat WiKi:

    Bangkok (thailändisch offiziell Krung Thep Mahanakhon [kruŋtʰêːp máhǎː-nákʰon], Thai: กรุงเทพมหานคร ( anhören?/i), kurz Krung Thep, กรุงเทพฯ) ist seit 1782 die Hauptstadt des Königreichs Thailand. Es hat einen Sonderverwaltungsstatus und wird von einem Gouverneur regiert. Die Hauptstadt hat 8,249 Millionen Einwohner (Volkszählung 2010). Sie ist die mit Abstand größte Stadt des Landes. In der Bangkok Metropolitan Region (BMR), der größten Metropolregion in Thailand, leben insgesamt 14,566 Millionen Menschen (Volkszählung 2010).[1]

  10. #9
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Du hast das nur in "" gesetzt, also Thai typisch eine etwas aufwendigere Aktion??
    Nein, aufwendig ist das nicht. Sie muss "nur" vor Ort sein, wobei ich gesehen habe, mittlerweile kann man das auch online aktivieren.

    Da ihr ja nur den Kontostand abfragen möchtet ist das schon sicher. Selbst online Überweisungen sind sicher (fishing sollte ja mittlerweile jedem ein Begriff sein), es handelt sich ja um eine verschlüsselte Verbindung zur Bank (https).

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    so nennen Thailänder Ihr Bangkok...
    und liegt das jetzt in Siam ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank)
    Von Christoph01 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 13:31
  2. Bangkok Bank - Frage an Kontoinhaber
    Von RalfiFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 12:08
  3. Geld auf Bangkok Bank überweisen
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:13
  4. Online bei der Bangkok Bank
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:20
  5. Internet Banking Bangkok Bank
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:30