Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

geiz macht krank

Erstellt von antibes, 22.07.2008, 17:57 Uhr · 138 Antworten · 17.024 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: geiz macht krank

    und ich dachte, ich wär OT

    aber wer einmal die "Krümel" vom Thai Papier in der Spalte hatte....

    Gruss Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: geiz macht krank

    und meistens sind diese "geizos" auch noch die mit der meisten kohle auf dem konto.
    fragt mal den postboten wer ihm/ihr zu weihnachten einen schein in die hand drückt.meisten sind die normalen malocher.

  4. #63
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von mike11",p="612158
    fragt mal den postboten wer ihm/ihr zu weihnachten einen schein in die hand drückt.meisten sind die normalen malocher.
    Außer dem Weihnachtsgeld von meinem Arbeitgeber bekomme ich auch keine Scheine in die Hand gedrückt. Diese Unsitte das vor Weihnachten plötzlich jedermann an der Haustüre klingelte und mit einem Spruch wie "Die Müllabfuhr wünscht frohe Weihnachten" die Hand aufhielt wurde zum Glück untersagt.

    Wem soll ich denn alles, dafür das er ganz normal seine bezahlte Arbeit verichtet auch noch ein Weihnachtsgeschenk überreichen? Ich schnorre nirgendswo herum und mir ist im Gegenzug auch diese Schnorrerei einfach zuwider.



    phi mee

  5. #64
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von phi mee",p="612163


    Wem soll ich denn alles, dafür das er ganz normal seine bezahlte Arbeit verichtet auch noch ein Weihnachtsgeschenk überreichen? Ich schnorre nirgendswo herum und mir ist im Gegenzug auch diese Schnorrerei einfach zuwider.

    phi mee
    seh ich auch so.aber mein spezie postbote macht halt nicht normal seine arbeit,sonst müsste ich öfter mit nem abholschein zur post fahren.ein guter "bote" legt das päckchen dann halt mal in die garage oder sonst wo hin.

    und dann sag ich halt

  6. #65
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: geiz macht krank

    Hehe, die letzten Jahre war ich bis auf eines lange vor Wheinachten in Thailand und erst danach wieder in D.

    Die Muellmaenner hier wunderten sich anfangs darueber, dass der Farang hallo zu ihnen sagt, aber weiters haben die noch keine Ansprueche geltend gemacht :-) .

  7. #66
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von Dieter1",p="612180

    Die Muellmaenner hier wunderten sich anfangs darueber, dass der Farang hallo zu ihnen sagt, aber weiters haben die noch keine Ansprueche geltend gemacht :-) .
    in bankrut gibts eh keinen müll...außer am strand.
    kannst ja spass verstehen,oder?
    mike

  8. #67
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: geiz macht krank

    Ich sprach zwar gerade von Bangkok, aber ein Spaesschen ist immer willkommen :-) .

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870

    Re: geiz macht krank

    geiz wäre, wenn man als Farang die isanische Technik des Klopapierersatzes in Deutschland einführen will.

    mal was anderes,

    so im Jahr 2001 oder 2002 hatte es mal eine Spendensammlung für einen gewissen Niko gegeben, der sowohl im Nittaya, als auch im Su.si Forum aktiv war.

    meine Meinung dazu,
    wer gibt, gibt ohne Erwartungen, ohne Vorraussetzungen, und ohne Bedingungen.
    Damals zog sich das über ein halbes Jahr hin, dass man den Niko verfolgte, wenn er mal schrieb, er gönne sich jetzt dies, oder er fährt nach Thailand dann,
    immer waren einige entsetzt, das er als Spendenempfänger nicht mit Büssergerwand rumlief, und sich nur noch barfuss fotographieren liess.

    Mit solchen Vorstellungen, dass ist jetzt aber nicht die bescheidende Dankbarkeit, die man erwartet;
    wenn sich sowas entwickelt, läuft was schief,
    und das wär schade.
    Klar soll man kein Thema am Anfang zerreden,
    aber besser, man lässt es danach gut sein,
    ohne sich über seine Hilfe zu grähmen.

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von DisainaM",p="612200
    ... man lässt es danach gut sein,
    ohne sich über seine Hilfe zu grähmen.
    Jemand der wirklich helfen möchte, grämt sich nicht.

    Vielleicht sucht ja der ein- oder andere nach einer willkommenen Bestätigung für´s nicht helfen wollen ?

    Dabei kann- und sollte es jeder für sich halten wie ein Dachdecker.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: geiz macht krank

    hilfe für eine temporäre verbesserung besitzt auch keine nachhaltigkeit in ihrer wirkung, wenn sich nicht die gesamtlebensumstände verbessern. so könnte man diese aktion auch als beihilfe zur verschlechterung der situation verstehen.
    mit geiz der nichtzahlenden member hat dies überhaupt nicht´s zu tun, eher mit desinteresse oder fehlender überzeugung an diesem projekt.
    wie disaina_m schon schrieb: im büssergewand muß er nicht auftreten.
    der flügelmann wird`s schon richten. da bin ich mir sicher. ........und weihnachten sitzen sie zu zweit unter dem weihnachtsbaum. :-) ;-D

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fastfood macht Menschen in Asien krank
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:18
  2. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  3. GEIZ IST GEIL - oder wo es was umsonst gibt
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:59
  4. KÖNIG SCHWER KRANK ???
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:14