Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

geiz macht krank

Erstellt von antibes, 22.07.2008, 17:57 Uhr · 138 Antworten · 16.990 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497

    Re: geiz macht krank

    Ich sehe das ähnlich wie MaikWut. Doch, um so leben zu können bedarf es den nötigen monetären Hintergrund.
    Wir fliegen auch 2x im Jahr nach Thailand, gehen hier mit Freunden aus, gönnen uns dies und jenes und legen etwas für den geplanten Vorruhestand mit 60J. zurück.
    Es ist also ein wohlüberlegtes Handeln zwischen: Spendierhosen und kniepigkeit.
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: geiz macht krank

    geiz schließt vernünftige sparsamkeit aus. geiz ist ein krankhaftes verhalten. wenn der geiz(st)eskranke noch durch die hintertüre versucht auf kosten anderer sich zu bereichern, dann ist mein verständniss am unteren limit.
    falls ich meinem gegenüber 10 9-sekundengespräche hintereinander zumute, obwohl dieser mit seiner telekomleitung das gespräch für 0,7 cent führen kann, dann sollte so ein mensch auf die konversation mit anderen personen verzichten.
    kein mensch hat etwas gegen vorausschauende vorsorge, aber es gibt auch nunmal ein leben vor der pensionierung.
    bei fall nr. 2 bin ich im rampunierten sofa in ein loch reingerutscht, das schön mit decken kaschiert war. wenn ich überlege, daß dieser mann für seine firma in aller welt, z.zt. japan, als projektleiter in die besten hotels absteigt, dann stimmt doch etwas nicht. dass seine freundin das mitmacht, wundert mich sehr.
    es ibt noch hundert beispiele von diesen spezialisten, aber diese erspare ich mir.

  4. #43
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: geiz macht krank

    meine Frau will nicht mehr nach Thailand fliegen nächstes Jahr ist das Geiz

    Also fliegen wir wohl in den Sommerferien in igendnen schönen Robinson Club ;-D

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: geiz macht krank

    eindeutig,
    sie will der verwandschaft den fälligen tribut vorenthalten und auf deren kosten robinson spielen. ;-D

  6. #45
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von Olli",p="612104
    meine Frau will nicht mehr nach Thailand fliegen nächstes Jahr ist das Geiz

    Also fliegen wir wohl in den Sommerferien in igendnen schönen Robinson Club ;-D
    Meine Kollegin war gerade im neuen Robinso-Club in Agadir

    sollen wohl eine gute Kinderanimation haben

    meine Holde kann bei den Preisen auch auf Thailand verzichten

  7. #46
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von antibes",p="612097
    ...bei fall nr. 2 bin ich im rampunierten sofa in ein loch reingerutscht, das schön mit decken kaschiert war. wenn ich überlege, daß dieser mann für seine firma in aller welt, z.zt. japan, als projektleiter in die besten hotels absteigt, dann stimmt doch etwas nicht. dass seine freundin das mitmacht, wundert mich sehr.
    es ibt noch hundert beispiele von diesen spezialisten, aber diese erspare ich mir.

    Der braucht ernsthaft Hilfe...

  8. #47
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: geiz macht krank

    Jörch der soll angeblich der beste sein für Kinder http://www.robinson.com/WOT/content/...0_clubpamfilya

  9. #48
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: geiz macht krank

    Jetzt wo ein Russe Ögertours kaufen will

    wirst wahrscheinlich nächstes Jahr in der Türkei
    einer unter hundert Russen sein,

    naja im Robi Club wohl nich nicht

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: geiz macht krank

    Ich bin mal auf die künftigen Flugpreise gespannt, Geiz ist Geil war einmal............. .
    Der Typ mit dem Loch im Sofa........wir haben noch eines in unserer Schrauberhalle ..... ohne Löcher, nur ein wenig verölt :-).

  11. #50
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: geiz macht krank

    eine kleine story muss ich noch loswerden.
    ich war mit geiz nr. 2 in einem sehr guten restaurant beim abendessen. er hatte geld von der firma mitbekommen, damit er für uns die rechnung begleichen konnte.
    ein schönes menue mit vorspeise, hauptgericht und nachspeise. dazu noch eine flasche wein und zwei uozo als zusätzliche anerkennung für meine vermittlung.
    die freundliche bedienung versah ihren job mit guter laune und engagement.
    am schluss hatten wir 89,40 euro verprasst. als es an das bezahlen ging, gab er ihr 90 euro aus der firmenkasse und sagte ganz stolz: stimmt so und ob sie ihm nicht eine andere höhere rechnung geben könnte.
    in diesem moment hätte ich mich am liebsten in luft aufgelöst.
    ich gab ihr abschließend noch ein anständiges trinkgeld.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fastfood macht Menschen in Asien krank
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:18
  2. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  3. GEIZ IST GEIL - oder wo es was umsonst gibt
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:59
  4. KÖNIG SCHWER KRANK ???
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:14