Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139

geiz macht krank

Erstellt von antibes, 22.07.2008, 17:57 Uhr · 138 Antworten · 16.995 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: geiz macht krank

    ...mein Reden, das Leben ist oft hart, aber meist mehr als gerecht!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: geiz macht krank

    Bei freundschaftlichen Gefälligkeiten gibt es halt auch immer solche und solche. Als Kaufmann werde ich halt auch öfters mal um Rat befragt wegen Anlagen, Finanzierungen,Abschreibungen u.s.w.. Das sind dann ja nur private Gespräche für die keine Entlohnung notwendig ist.

    So einen alten Kumpel, der immer Ratschläge brauchte, habe ich vor ein paar Jahren mal gefragt ob er mir im neuen Haus die Installation für die Dusche im Keller machen könnte als gelernter Installateur. Ich hatte damals so in Hinterkopf ihm, für einen knappen Tag Arbeit, einen Hunni zu geben, zuzüglich Material natürlich. Das ist mehr als sein normaler Nettostundenlohn. Er grübelte und meinte er müsse mir dann wohl 45 DM pro Stunde haben.

    Als ich ihm danach noch ein Bier brachte, habe ich ihm gleichzeitig einen Deckel hingelegt und DM 3,00 draufgeschrieben. Das war das Ende der Freundschaft.

    Ich hatte nachher einen Installateur vom Studentenwerk für DM 20 pro Stunde. Mit Garantie, und saubereer Arbeit!


    phi mee

  4. #113
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: geiz macht krank

    Kann ich ja ganz froh über meinen Beruf sein. Mich hat noch nie jemand gefragt: "Wo du gerade da bist, kannst du mich nicht mal eben ein paar Stunden einlochen ?!"

  5. #114
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von Kali",p="614324
    Mich hat noch nie jemand gefragt: "Wo du gerade da bist, kannst du mich nicht mal eben ein paar Stunden einlochen ?!"
    Du must das auch als Abenteuerurlaub vermarkten. Einchecken kost nichts, bezahlen muss nur wer wieder raus will.

    Aufpassen musst du nur wenn einer seiner Schwiegermutter so einen Abenteuerurlaub schenkt. Der löst sie eventuell nicht wieder aus. ;-D



    phi mee

  6. #115
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: geiz macht krank

    Solche krassen Erlebnisse blieben mir bislang zum Glück erspart, vielleicht auch deswegen das ich eher selbst Hand anlege als jemanden zu fragen.
    Am Haus gibt es einige wenige Dinge die ich nicht selbst erledigen kann, zum Beispiel Wände verputzen. Aber es gibt zum Glück Alternativen zum Putzen ;-D . Zumindest innen.
    Rigibs zum Beispiel.
    So manche Schüssel bei Freunden habe ich neu eingemessen nach den Stürmen, Geiz ist mir nicht begegnet. Das gleicht sich immer wieder aus mit Grillen oder so.
    Mir noch nie passiert wenn es dort Essen gab das man mich ausgelassen hätte.

  7. #116
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: geiz macht krank

    da kann man nur sagen: irgendwann bekommt jeder mal seine Quittung.

    Ein Bekannter hatte mri mal eine SAT-Anlage installiert. Ich wollte ihm für seine Umstände einen Hunnie geben. Hat er abgelehnt. Wollte nichts. Aber ich habe ihm unter Androhung dann doch wenigstens einen Fünfziger für den Sprit gegeben. Auch solche gibt es...

    Grumpy

  8. #117
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: geiz macht krank

    Hallo Kali,
    euer Knast hat so etwas romantisches, Romantik pur eben. Ich würde einen Teil der Zellen als romantischen rustikal Urlaub vermarkten ;-D .
    Als als betreutes Wohnen sozusagen............

  9. #118
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von phi mee",p="614320
    Das war das Ende der Freundschaft.
    phi mee
    Und das ist der grund warum ich gar nichts mache oder besorge wenn dann doch die Freundschaft hin ist, ausnahmen bestätigen die Regel

  10. #119
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: geiz macht krank

    Ich glaub`s nicht.
    Heute eine Thai getroffen, die nicht jeden Tag duschen darf. Auch das Reinemachen sollte auf ein Minimum beschränkt werden, wegen der Kostenersparniss. Sparen als Programm.

  11. #120
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: geiz macht krank

    Zitat Zitat von antibes",p="641619
    Heute eine Thai getroffen, die nicht jeden Tag duschen darf.
    Kranke Menschen gibt es, da kann man sich nur noch an den verlängerten Rücken fassen, der Kopf wäre zu schade dafür.

    War allerdings gestern auch erstaunt, hab nämlich eine Thailänderin kennen gelernt, der es nach eigenem Bekunden nichts ausmacht, auch mal einen Tag nicht zu duschen.
    Ob es noch mehr Thailänderinnen mit dieser Einstellung gibt ? Ich weiß es nicht. Zumindest ist sie die einzige die ich jemals getroffen habe.

Ähnliche Themen

  1. Fastfood macht Menschen in Asien krank
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:18
  2. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  3. GEIZ IST GEIL - oder wo es was umsonst gibt
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 11:59
  4. KÖNIG SCHWER KRANK ???
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:14