Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

Erstellt von juthamat, 28.05.2006, 11:50 Uhr · 135 Antworten · 9.027 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Sie ist doch jetzt selbst einer geworden

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="350642
    Sie ist doch jetzt selbst einer geworden
    Einer ? ;-D

  4. #73
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="350633
    Darling hat sie allerdings noch nie gesagt :-).
    Na, ja so lange es nicht Darkling heisst - passt es doch. Und ein Rat - geh nicht zum Hirnauswuchter - der macht meist vieles nur schlimmer - bleib wie du bist, des passt scho

    Juergen

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Dödel, ein 60ger Fan mein ich :-)

  6. #75
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Hallo Khun_Mac,
    eines gehört mir auf jeden Fall 100% da drüben. Das wird meine Yamaha V-Max sein. Irgendwie fühle ich mich ohne Big Bike nackich.
    Alles andere, wenn es auch nie ganz mir gehört, rauswerfen kann sie mich auch nicht. Und wenn mich Manitou geholt hat isses eh egal ;-D .

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Hallo Juergen,
    "Hirnauswuchter" coole Bezeichnung ;-D .
    Aber die Jungs verdienen net schlecht. Dafür das du dich auf die Couch legst hört er die Euros auf seinem Konto klimpern...........

  8. #77
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Für Leute, die nur Bars kennen, hört sich Mia vielleicht merkwürdig an. Aber ich finde, in Bars hört sich fast alles merkwürdig an...
    Andererseits ist bei einem Minimum an sprachlichem Austausch Mia einfach ein Begriff, der dem englischen Darling oder dem deutschen Schatz durchaus entsprechen kann. Aber auch die Bedeutung von Frau im Sinne Ehefrau ist inbegriffen.
    Ebenso wird hier durchaus Mia bzw Pua als Anrede benutzt, wo wäre da ein Problem?

    Schon bei dem Begriff "Mia" wird mir ganz anders Forumsfreunde

    Da rieche ich schon die Bar raus und kann das Meer von Pattaya rauschen hören. Meine Frau ist meine Frau oder Schatz/Darling :P

    Bei "meine Mia" muss ich immer an das kleine Schosshündchen denken, dass artig Männchen macht oder den "Liebeskasper", der "Mia" die Einkaufstüten hinterherträgt. Also quasi ne Volllusche
    Was können wir für Deine verkorkste Psyche? Ich denke dabei nie an Schoßhündchen, nicht an Bars, nicht an Liebeskasper. Ich denke dabei einfach an meine Frau.
    Normalerweise spreche ich sie mit ihrem Namen an oder mit ihrem Spitznamen, aber ich sag auch durchaus mal Mia chah, pua hiu kao... hab ich im Werbefernsehen gelernt und finde es klingt ganz witzig...

    Wenn damit welche ein Problem haben, dann ist das zwar bedauerlich für sie, aber sie müssen es ja selber nicht sagen, wenn sie nicht verstehen was es bedeutet.

  9. #78
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="350645
    Dödel, ein 60ger Fan mein ich :-)
    Ach sooo :P

    dann ist sie dem FV B hoffentlich auch dankbar
    dass sie weiterhin spiele der 60 iger sehen kann :P

    Gruss aus hamburg
    Jörg

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Sollte ich jemals irgendwann einmal (m)eine Ehefrau vorstellen können, würde ich sagen ภรรยาของผม (Pannrya kong pomm) - niemals mia

    Weniger deshalb, weil man(n) in Thailand ein gutes Stück weit nach der Ausdrucksweise beurteilt wird, sondern vielmehr, weil ich mich damit einfach besser fühle.

    Manche haben halt eine Freundin, andere eine „Alte“ oder wie auch immer manch einer seine Partnerin bezeichnen mag.

    Die Ausdrucksweise der Menschen ist nun mal sehr unterschiedlich, spricht ja auch nichts dagegen.

    Das Aushandeln eines gemeinsamen Foren-Jargons bzw. einer einheitlichen Syntax halte ich dabei für unnötig.

  11. #80
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Jo, Micha, so wollen wir Dich hören.. *Dir mal zuzwinker*


    Und wenn´s hier eh grad so OT geht: Den Ausdruck "Meine" ohne Mia, Namen oder sonstwas dahinter, finde ich auch nicht so dolle. Das müsst ihr jetzt nicht [s:9d365a0ff0]wegen mir[/s:9d365a0ff0] meinetwegen anders machen, aber schöner klingt in meinen Ohren eben "meine Frau", "meine Kleine", "mein Liebster"...

    Das erinnert mich an Leute, die während der Partner danebensteht, von "ihm" reden, das finde ich genauso unsinnig.

    Beispiel:

    "Wir essen freitags immer Fisch, aber er mag das ja nicht!"

    "Ja, meiner auch nicht, der isst nur Buletten, nicht wahr, Schnucki?"


    ----------------

    Back to topic:

    Ich habe einfach meine Prioritäten gesetzt (haben andere auch schon geschrieben), über´s Jahr wird die Knete etwas zusammengehalten (da ist mein Mann mein guter Engel) und dann reichts auch für den Urlaub...

    Laut der angeführten Durchschnittstabelle sind wir übrigens eher arm...

    LG,

    D.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 13:36
  2. 40 Stunden Dauerregen....bei euch auch?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 03:35
  3. Geht der MSN Messenger bei euch?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 16:27
  4. Lahmes Internet! Auch bei euch?
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 00:43
  5. War der Nikolaus auch bei Euch ???
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 08:31