Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

Erstellt von juthamat, 28.05.2006, 11:50 Uhr · 135 Antworten · 9.001 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Mann geht es den Deutschen statistisch gut...
    Wenn ich so bedenke, dass ich noch vor 15 Jahren als leitender Angestellter weniger hatte als heute ein Arbeitsloser.

    Und wenn ich mal so umrechne, dass mancher ja nur 345 Euro hat, wieviel muss dann so mancher andere Arbeitslose zur Verfügung haben, damit man auf den Schnitt kommt...

    Nur Beamter ist nach der Statistik interessanter als arbeitslos...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="350431
    ...ich wußte ja gar nicht, daß ich dieser Statistik zufolge 4500,- Öre ausgabefähiges Einkommen im Monat habe.
    In der Tat ;-D

    Doch wie war das mit der alten Bauernweisheit ?

    'Wenn ich mit dem Kopf in einer heißen Backröhre liege, und meine Füße stehen in einem Eimer mit eiskaltem Wasser - dann fühle ich mich im Durchschnitt gut'

  4. #33
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    @Schwarzwasser,

    auch ich bin jetzt völlig erstaunt, ich vertraue der Truppe eigentlich, aber diese Angaben für Beamte kann ich absolut nicht nachvollziehen, weder die West- noch die Ostangaben.
    Haben die nur doppelverdienende Lehrerehepaare gezählt?
    günny

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Wenn diese Statistik Durchschnitt sein soll muss es einigen wenigen ja sehr, sehr, sehr gut gehen. Die Realitaet spiegelt das auf keinen Fall wieder.

    Zum Thema Land und Stadt: Beides hat finanziell Vor- und Nachteile.

    Unter dem Strich hebt es sich dann wieder auf.

    Bei der Mobilitaet ist ja auch entscheidend wie weit man in der Pampa wohnt und wie die Verkehrsanbindung ist.

    Ich selbst wohne auch auf dem Land. 7 km von der Stadtgrenze von Augsburg und 5 km von der Autobahnauffahrt M-S. Aber Bushaltestelle um die Ecke und Bahnverbindung mit Fahrrad in 5 Minuten erreichbar. Geht also auch hier vieles ohne Auto, wenn man will.

    Sioux

  6. #35
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Hallo Guenny, Sioux und Kali,

    mit Sicherheit haben die bei 4.500 € Ausgabepotential (das, was ein Haushalt nach Abzug aller Unkosten)pro Haushalt ausschließlich verheiratete Beamte des höheren Dienstes berücksichtigt und nicht den ledigen, 43 Jahre alten Polizisten im mittleren Dienst, der in A9, der Endstufe, mit allen Schichtzulagen auf netto 2.300,- kommt. So kann man mit Statistiken sehr subtil den Eindruck erwecken, daß es Beamten gut gehen muss

    Bei den Selbstständigen kommt mir die Statistik auch sehr dubios vor. Das verdienen die wenigsten - vermutlich sind viele Mehdorns, Schrempps und Sachs & Co. in der Statistik vertreten. Die meisten, die ich kenne, jammern und wehklagen, daß sie ihr Gewerbe bald schließen und wieder unselbsständig arbeiten wollen.

    Daher versuche ich mich bereits jetzt freiwillig im Verzicht auf so manches, was den Alltag bequemer macht, als daß ich es in ein paar Jahren schmerzhaft erfahren muß. Schließlich will ich in zwanzig Jahren in LOS überwintern, ohne den Euro vor dem Ausgeben zweimal umdrehen zu müssen.

    Grüße

    Rainer

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    doppelt,
    siehe unten

  8. #37
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    @Schwarzwasser

    Genau so ist es !
    Krampfhaft hält man an einem Level fest,
    den man sich eigentlich schon lange nicht mehr leisten kann.
    Aber auch bei mir ist schon lange fast alles gestrichen oder mindestens stark reduziert :-(
    Die meisten, die ich kenne, jammern und wehklagen, daß sie ihr Gewerbe bald schließen und wieder unselbsständig arbeiten wollen.

    Daher versuche ich mich bereits jetzt freiwillig im Verzicht auf so manches,

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    ich bin jetzt 3 Jahre und 8 Monate verheiratet und
    meine Frau ist seit 3,5 Jahren hier.
    Verdienen tue ich wohl durchschnittlich.
    in den 3, jahren waren wir nur einmal in Thailand, vor 6 Monaten.

    Ein Haus bauen wir nicht, und senden tun wir ca 200 Euro im Jahr
    für die bessere Schulausbildung ihres Bruders.

    Wir haben seit 20 monaten Nachwuchs und können ja auch deswegen
    nicht noch gross andere Unterstützen.

    Meine Frau war seitdem auch nicht alleine in thailand.

    Gruss
    Joerg

  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Zitat Zitat von juthamat",p="350043
    Ich stelle mir oft beim Lesen Eurer Beiträge die Frage,wie denn Eure finanziellen Verhältnisse sind.Viele von Euch haben neue Häuser in Thailand gebaut,fliegen zweimal im Jahr nach Thailand oder leisten sich einen komfortablen Langzeiturlau,..
    Zum Eingangspost vielleicht noch die Anmerkung, dass die Dunkelziffer derjenigen mit einer Thai Verheirateten, die am Rande des Existenzminimums leben, sehr hoch sein dürfte.

    In meinem thai-deutschen Bekanntenkreis ist es in der Mehrheit so. Von denen hat im übrigen keiner einen I-Net-Anschluss. Von daher mag in einem Forum aufgrund der Schilderungen ein Bild entstehen, das absolut nicht der Realität entspricht.

    Womit wir wieder beim statistischen Mittel wären ;-D

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Geht es manchem von Euch auch so wie mir?

    Hallo,
    wer jetzt auf Jobsuche wie ich ist wird kaum 2000-2300,- Euro verdienen.
    Nachdem die liebe Frau Merkel den Mindestlohn von nur 7,50 Euro als zu viel abgewürgt hat wissen wir was kommt.
    Im Verhältnis Reisbauer im Isaan oder Hundekotsammler hier, was ist besser ?
    Beispiel extrem, aber trotzdem.
    Die Merkel ist doch nicht so daemlich, oder doch? Eigentlich muss sie wissen wann jemand von seiner Arbeit leben kann.
    Deutschland wird ein neues Rumänien, das hat nur noch keiner begriffen.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 13:36
  2. 40 Stunden Dauerregen....bei euch auch?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 03:35
  3. Geht der MSN Messenger bei euch?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 16:27
  4. Lahmes Internet! Auch bei euch?
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 00:43
  5. War der Nikolaus auch bei Euch ???
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 08:31