Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 210

Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

Erstellt von 2accou, 03.04.2018, 20:53 Uhr · 209 Antworten · 16.709 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.967
    Mai Ling diesmal nicht im Kimono, sondern vietnamesisch ....

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.678
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es gibt nur zwei Sorten Frauen

    1. die Mann will

    2. die Mann nicht will
    Bing! Hab gerade wie ausgemacht 5€ in die Chauvi-Kasse geworfen.

  4. #193
    Avatar von expatpeter

    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    42
    Was zum Nachdenken für diejenigen, die das noch können:

    Thai-typische Rollen von Frauen, auf die man achten sollte:

    1. Bankomat-Bedienerin
    3. Goldgraäberin
    3. Emotonal Manipulierende
    4. Dramaqueen
    5. Erpresserin
    6. Aggressive
    7. Eifersüchtige
    8. Drogenabhängige
    9. Verteidigerin

    Genauere Erklärung im Film.

  5. #194
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.800
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Bing! Hab gerade wie ausgemacht 5€ in die Chauvi-Kasse geworfen.
    danke, ich bin bekennender Chauvi und Logiker.

  6. #195
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Was zum Nachdenken für diejenigen, die das noch können:

    Thai-typische Rollen von Frauen, auf die man achten sollte:

    1. Bankomat-Bedienerin
    3. Goldgraäberin
    3. Emotonal Manipulierende
    4. Dramaqueen
    5. Erpresserin
    6. Aggressive
    7. Eifersüchtige
    8. Drogenabhängige
    9. Verteidigerin

    Genauere Erklärung im Film.
    Alle diese Stereotype bekommt der, der sie auch verdient. Wer sich z.B. ein Bargirl anlacht oder die Zeichen einfach nicht sehen will, der gehört ausgenommen bis zum Anschlag. Wer sie nicht sehen kann ebenso, denn derjenige lief blind und ohne eine gesunde Vorsicht durchs Leben.

    Darauf reinfallen kann jeder einmal. Nur muss man statt dem Liebeskasper dann auch schnell die Konsequenzen ziehen. Einige ziehen das aber dann konsequent bis zum Trauschein durch.

    Nebenbei können viele dieser Stereotype auch auf Europäer bezogen werden.

    In einem gebe ich ihm aber uneingeschränkt Recht. Wer sich über die genannten Thaifrauen aufregen will, sollte sich erstmal selbst kennen. Der ein oder andere zieht mit seiner Art derartige Stereotype an, wie die Motten das Licht.

  7. #196
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    3.084
    Ausser Punkt 5 und Punkt 8 trifft alles mehr oder weniger auf meine Frau zu.

    Trotzdem sind wir seit 40 Jahren zusammen und inzwischen weiss ich auch ihr schauspielerisches Lakorn-geschultes Talent einzuschätzen.

    Was will ich mit einer Frau die nicht mal einen Bankomat bedienen kann oder keine Gefühle auslebt?

  8. #197
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.295
    Wenn ich mir die Aussage von Helmut mit meiner gestrigen Erfahrung ansehe, dann muss ich ihm wieder Recht geben. Es gibt mindestens so viele Stereotype bei den Herren der Schöpfung. Die machen es sich aber meist in ihrer Argumentation bequem bzw. einfach.

    Meine Frau (28) traf gestern alleine eine alte Freundin aus ihrer Sprachschulzeit am Goethe-Institut in BKK und ihren künftigen dt. Mann, die zu Besuch in D sind. Sie 40 und ein Kind von einem Thai, er 72 und ca. 140 Kilo. Konnte keine 30 Meter laufen ohne zu hyperventilieren. Die Fotos habe ich gesehen. Fragte meine Frau als erstes, ob ich auch schon in Rente bin und als sie sagte "Vielleicht in 20-25 Jahren" war er überrascht. Dann kam die Frage, was sie denn von mir wolle, ob das echte Liebe sei und ob ich ihr schon ein Haus gekauft hätte.

    Während des Treffens hat sich ihre Feundin dann ständig über ihren Partner beklagt und alles aufgezählt, was sie im Alltag ertragen muss. Aber sie müsse ja für ihr Kind sorgen und wäre mit 40 ja auch bereits eine alte Frau. Meine Frau konnte das trotzdem nicht nachvollziehen und würde lieber verhungern als den besagten Herrn anzufassen.

    Für mich ist der größte Stereotyp bei den Farangs der "Einkäufer". Er kauft seine Frau durch Bargeld und sonstige materielle Zuwendung und nutzt die Situation zu eigenen Gunsten aus. Er bestimmt die Regeln, sie hat zu folgen. Fordert sie mehr und mehr, wird ihr Charakter in Frage gestellt, dabei hat er doch genau das bekommen, wonach er gesucht hat. Eine Frau, die seine finanziellen Zuwendungen begehrt. Nicht mehr und nicht weniger. Da hilft ein Blick in den Spiegel.

    Die genannten Stereotype der Thais mag es ja geben aber auch genau so viele auf der anderen Seite. Ich weiß auch nicht, ob die sich am Ende etwas nehmen.

  9. #198
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.466
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Was zum Nachdenken für diejenigen, die das noch können:

    Thai-typische Rollen von Frauen, auf die man achten sollte:

    1. Bankomat-Bedienerin
    3. Goldgraäberin
    3. Emotonal Manipulierende
    4. Dramaqueen
    5. Erpresserin
    6. Aggressive
    7. Eifersüchtige
    8. Drogenabhängige
    9. Verteidigerin

    Genauere Erklärung im Film.
    Was ist eine Verteidigerin?

  10. #199
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ist eine Verteidigerin?
    Vielleicht ist das die mit dem Messer?

  11. #200
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Genau, im Extremfall murkst sie für ihren Göttergatten jemanden ab, verbal oder real!

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für und wieder zu Thai Lakorns
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.15, 07:22
  2. Tipps und Erfahrungen zu Thailand
    Von wommel62 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:12
  3. Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 17:31
  5. Zweite Ehe mit Thaifrau
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:29